Ci + Modul V13 Pairing ???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fendodendo
    ...


    Stimmt nicht unbedingt. Meine kroatische CI+ Karte wurde auch mit dem Modul verheiratet und läuft im Ci+ Modul in der Dream. Es MUSS also nicht so kommen.

  • Ok Danke. Das hatte ich übersehen.


    Schade dass ich kein kroatisch kann. :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fendodendo
    Stimmt nicht unbedingt. Meine kroatische CI+ Karte wurde auch mit dem Modul verheiratet und läuft im Ci+ Modul in der Dream. Es MUSS also nicht so kommen.

  • OK, OK. Ist ja gut. Ich bereue! Immer auf die Kleinen. :loudly_crying_face: :winking_face:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • leute, polnische ci+ module laufen auch in den dreams.



    ich habe schon mal geschrieben das alle ci+ module auch mit einem gewoehnlichen ci port kompatibel sind,


    die frage ist laest der provider das zu, wenn der provider den legacy mode nicht zulaesst, dann gehen die module in den dreams nicht.


    in polen und wie mann lesen kann, in kroatien, geht es, aber nur dann weil die provider den legacy mode zulassen.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ich habe gestern auch in anderen Foren gelesen, dass einige E2-Receiver mit bestimmten Images sogar SKY-CI+ Module im CI-Slot zum arbeiten überreden können.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Jau, das ist aber nichts Neues.


    Solche Receiver gibt es schon seit geraumer Zeit, z.B. den Edision Optimuss oder die Unibox HD eco+.

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    Ich habe gestern auch in anderen Foren gelesen, dass einige E2-Receiver mit bestimmten Images sogar SKY-CI+ Module im CI-Slot zum arbeiten überreden können.


    Der Slot fungiert hier aber nicht als CI Slot sondern als echter CI+ Slot inkl Zertifikat und hier greifen auch alle Restriktionen.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Das Problem ist halt das du mit dem CI+ Modul nichts aufnehmen kannst und auch Timeshift ist nur begrenzt möglich.
    Als auch für an :409: .

  • Zum Fußball- bzw. Bundesligaschauen völlig ausreichend.


    Alles andere ist auf Sky eh Mist! :winking_face:


    Wenn ich auf der zukünftigen Dreambox die Option hätte, wäre ich schon zufrieden.

  • Zitat

    Original von Schnello


    Der Slot fungiert hier aber nicht als CI Slot sondern als echter CI+ Slot inkl Zertifikat und hier greifen auch alle Restriktionen.


    Das Image mit dem das geht würde mich interressieren.Ich denke es ist ein Hardware - und nicht ein Softwareproblem,dass die Ci+ - Module in der Dream nicht gehen,oder etwa doch?
    MfG Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint mir auch ein Lizenzproblem zu sein oder irre ich mich ?


    Jake

  • Zitat

    Original von Schnello


    Der Slot fungiert hier aber nicht als CI Slot sondern als echter CI+ Slot inkl Zertifikat und hier greifen auch alle Restriktionen.


    Falsch! Es läuft ohne die Gängelung :winking_face:

  • Zitat

    Original von chickatix
    Falsch! Es läuft ohne die Gängelung :winking_face:


    Genau! Aufnahmen, Vor- und Rückspulen sind möglich, und die Aufnahmen werden unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt.
    Laut Auskunft derer, die das bei diesen Boxen hinbekommen haben, liegt es nur am Treiber, den der jeweiliger Boxen-Hersteller zur Verfügung stellen muss.
    Es ist eindeutig ein Softwareproblem und wäre auch für Dreamboxen lösbar.
    OE2.0 hin oder her. Scheinbar haben billigere Boxen mit dem "alten" Enigma2 langsam Vorteile. Hbbtv ist ja nun nicht der Bringer.

  • Warum stecken die bei Sky eigentlich nicht schon vor dem Verschicken der Karte die Karte mal bei sich rein und schreiben da par EMM´s selbst drauf ... ? :winking_face: :winking_face:


    Gruß MMS

  • Naja, jeden Resi aufmachen, Karte rein und alles wieder verpacken geht halt nicht - ein Glück :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Manni Two


    Genau! Aufnahmen, Vor- und Rückspulen sind möglich, und die Aufnahmen werden unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt.
    Laut Auskunft derer, die das bei diesen Boxen hinbekommen haben, liegt es nur am Treiber, den der jeweiliger Boxen-Hersteller zur Verfügung stellen muss.
    Es ist eindeutig ein Softwareproblem und wäre auch für Dreamboxen lösbar.
    OE2.0 hin oder her. Scheinbar haben billigere Boxen mit dem "alten" Enigma2 langsam Vorteile. Hbbtv ist ja nun nicht der Bringer.


    Von welchem Receiver sprechen wir denn hier! Hab über Google nichts gefunden und hätte gerne mal ein wenig gelesen, wie das ganze funktioniert