Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

  • Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf


    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky erweitert sein Portfolio an HD-Sendern Ende September um drei weitere Kanäle. Neben zwei Film-Sendern kommt auch erstmals ein hochauflösendes Programm von RTL zu Sky.



    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will auch in Zukunft weiter zu den führenden Anbietern in Sachen HDTV gehören und baut dafür sein Angebot nun ein weiteres Mal um neue Sender aus. Wie das Unternehmen aus Unterföhring am Donnerstag mitteilte, sollen Kunden mit Satelliten- und IPTV-Empfang ab dem 25. September nun drei weitere Kanäle in hochauflösender Bild-Qualität zur Verfügung stehen.


    Von der Neuaufschaltung profitieren dabei zum einen Film-Fans, denn für sie kommen gleich zwei neue Sender hinzu. Konkret handelt es sich dabei um die Sender Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD. Diese zeigen allerdings kein eingenständiges Programm, sondern strahlen das des Schwestersenders Sky Cinema dem Namen entsprechend um eine beziehungsweise 24 Stunden zeitversetzt aus.

    Der dritte Neuzugang richtet sich vor allem an Liebhaber von Krimis, denn ebenfalls ab dem 25. September mit an Bord ist RTL Crime HD. Damit kommt erstmals auch ein hochauflösendes Programm des Kölner Veranstalters ins Angebot von Sky. Die SD-Ableger von RTL Crime sowie Passion und RTL Living sind schon seit längerer Zeit im Sky Welt Paket zu finden.


    Quelle: df

  • Quote

    Etwas entäuschend als Ersatz für MTV Live HD und MTV...


    richtig ... es werden Sender abgeschaltet und dafür kommen dann nur die HD Ableger schon existierender Sender ... Mann könnte auch sagen , Sky verkleinert sich immer mehr ....

  • Echt geile Neuerung - noch mehr Wiederholungen.


    Für was liefern die eigentlich ihre Sky Festplattenreceiver aus, weil die so toll in der Schrankwand aussehen? :spinner:

  • guten morgen,


    na ja, also ich hätte lieber die restlichen sky filmsender hin hd gehabt, wie z.b. sky comedy und co.

  • Quote

    Original von godmode
    guten morgen,


    na ja, also ich hätte lieber die restlichen sky filmsender hin hd gehabt, wie z.b. sky comedy und co.


    dito.


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • i net. Freu mich das die Wiederholungssender in HD kommen, hab ich mich schon diverse Male geärgert.

  • Ausgerechnet die Sender, die ich nie schaue. :tongue:
    TNT Film, Comedy, Emotion und Kabel1 Classics in HD; das wärs.


    Ich wette die werden uns das Rebranding des MDM HD Channels zu AMC HD auch als neuen Kanal verkaufen :rolleyes:

  • Quote

    Original von sergio_eristoff
    Etwas entäuschend als Ersatz für MTV Live HD und MTV...


    Ich dachte das nur MTV hd zu hd+ wechselt , MTV Live hd auch ?


    Auf den verschobenen cinema Kanälen läuft zwar das gleiche , aber schlecht ist das nicht ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Sky: Neuer Astra-Transponder geht Ende September in Betrieb


    Für die Neuaufschaltung von RTL Crime HD Ende September wird Sky einen weiteren Transponder auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost in Betrieb nehmen. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verriet der Anbieter, wie die neue Transponderbelegung aussehen soll.



    Am 25. September werden drei weitere HD-Sender das Programmportfolio von Sky Deutschland erweitern. Verbreitet werden sollen diese vor allem über Satellit, aber auch via IPTV und in einigen Kabelnetzen. Doch natürlich benötigt Sky für die neuen Kanäle auch Übertragungskapazitäten auf seinen Satellitentranspondern über die Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost. Wie die neue Transponderbelegung aussehen soll, hat der Anbieter nun gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verraten.


    Die beiden Filmsender Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD werden demnach die Positionen einnehmen, die am 2. September durch den Wegfall der Musiksender MTV Germany HD und MTV Live HD auf Transponder 23 frei werden. MTV HD wechselt dann bekanntlich zur Satellitenplattform HD Plus, während MTV Live HD über Astra vollständig abgeschaltet wird. Die Empfangsparameter für Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD werden somit 11 553 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK) lauten.

    Für den Seriensender RTL Crime HD, der ebenfalls am 25. September starten soll, wird Sky hingegen einen neuen Transponder in Betrieb nehmen. Dabei handelt es sich um Transponder 47, der bereits seit April für weitere Aufschaltungen bereitsteht. Die Empfangsparameter für diesen lauten 11 171 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK). Da RTL Crime HD der erste bestätigte Sender auf dem neuen Transponder ist, bietet dieser noch Platz für mindestens vier weitere HD-Sender. Gut möglich also, dass Sky schon bald noch mehr Neuaufschaltungen verkünden wird.


    Quelle: df

  • .

    Files

    • bild.jpg

      (60.7 kB, downloaded 1,567 times, last: )

    Edited once, last by bax ().

  • also mir ist jede portierung auf hd im sky paket recht =)
    lieber wären mir aber die anderen filmkanäle gewesen, ganz besonders sky comedy ;)

  • Was soll denn da gesendet werden?
    Die 6 Episoden rauf und runter?


    Dann will ich auch nen Bonanza Channel...in HD

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------