Microsoft zieht Update KB2982791 zurück und rät zur Deinstallation

    • Offizieller Beitrag

    :winking_face:

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    • Offizieller Beitrag

    Nicht drauf auf meiner einzigen noch verbleibenden Windows Maschine....
    Wieder mal Glück gehabt.


    Jake

  • Für Normaluser geht da nun mal an WINxyz kein Weg vorbei.
    ICH persönlich bin schon ein Freund von alternativen Programmen und Systemen. Aber man verballert eben viel zu viel Lebenszeit damit.
    Und das geht nun mal gar nicht (mehr).
    Wenn es irgentwer würde hinbekommen das Prinzip AEG, Anschalten, Einstellen, Geht auf basis Linux hinzubekommen, ich meine jetzt NICHT für Freaks!!!, dann! wäre das schon sehr gut.
    Leider ist dem nicht so.


    Solange muss mer eben Fensterprogramm nutzen ...


    LG, Andre

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andre-SAN
    Für Normaluser geht da nun mal an WINxyz kein Weg vorbei.
    ....


    Solange muss mer eben Fensterprogramm nutzen ...


    LG, Andre


    Oder halt MAC OS.... und dann Linux in der virtuellen Maschine


    Ich MUSS zum Beispiel XP in einer VM Ware laufen lassen da Frauchen die Solitäre Karten von XP aber sowas von schön findet und damit der Hausfrieden auch sichergestellt ist.


    Ansonsten macht sie alles per MacOS


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Denke nicht.


    J ;)ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • @ frank g
    Danke für den Hinweis!
    Habs mal vorsichtshalber deinstalliert. :winking_face:


    @ Andre-SAN
    Schon mal Linux Mint angeschaut?
    Da hast du das, was du möchtest.

  • Jo, hatte ich mal.
    Hab die DVD mit div. Linux auch noch da. Für alle Fälle.
    Ist ja fix installiert.


    LG, Andre

  • Da weiss die linke Hand nicht mehr, was die rechte Hand in dem Laden macht. Das ist nur
    noch unprofessionell und armselig.

  • Das ist Microsoft :winking_face:


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Also bei mir zu Hause laufen 2 PCs mit Windows 7, mein eigener mit Windows 8.1 und mein Server mit WHS 2011.
    Auf allen wurde bei der letzten Updatelieferung dieses Paket installiert und - nix ist passiert.


    Ich weiß ja, dass in Linux-affinen Kreisen wie hier jeder Reflex für Windows-bashing ausgelebt und gerne genüsslich kommentiert wird.
    :349:


    Wenn man etwas von Softwareentwicklung, Paketierung, Vertestung versteht und dann noch die in der PC-Welt weit verbreiteten Hardwarevielfalt berücksichtigt, weiß, dass es fast unmöglich ist, bei der Vertestung solche Fehler gänzlich auszuschließen.


    Und bei einer Marktaufteilung von rund 90% Windows und der Rest für iOS und Linux-Derivate hört man natürlich schon statistisch gesehen öfter mal von solchen Fällen bei Windows.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Zitat

    Original von cs_e
    ohne MS wärs mir hier auf der Arbeit ja langweilig :winking_face:


    wobei wir aber viel mehr ärger haben mit java-updates und so


    kann mann drehen wie mann will, (auch) für firmen-umgebungen haben die gute lösungen


    mann muss halt für jede anforderung das richtige wählen


    nu als beispiel
    +-100 arbeitplätze in 3 firmensitze - Win, +-40 laptops im ausendienst - Win, +-30 server für 3 standorte - win und linux, 20 ipads - iOS, 3 WIN8 tablets und dann noch einige android/iOS/Blackberry smartphone... mit 3 mann auf die IT abteilung (und eigentlich ohne stress), nur eine frage von die tools gut ein zu setzen und sich gut zu organisieren (und die user nicht selbst rumspielen lassen :D)

  • Wenn sie ihre Leute nicht schulen, dann sind sie selber schuld. Ausserdem fliessen hinter
    solchen Aktionen immer grössere Summen, um Grosskunden wiedere an sich zu binden :winking_face:


    Hoffentlich kriegen sie Win8.1 mit Touchscreen :grinning_squinting_face:

  • das ist es ja, so eine organisation auf was "fremdes" schulen ist selbstmord


    die meisten sind ja "DAU" und die muss mann dann auf was unbekantes schulen...
    kosten
    zeitaufwand
    support nachher
    ...



    bei ein win-rechner setzen wir bei uns leute (low profile) ins callcenter, und müssen nur unsere interne sache schulen, der rest ist bekannt

  • naja, das liegt aber auch an M$ genialer Geschäftspolitik. Ich kenne zwar die genauen Zahlen nicht, aber ich schätze auf gut 80-90% der Rechner ist Windows vorinstalliert. d.h. man muss das mitkaufen - ob man will oder nicht. Gilt vor allem für Laptops, die kann man schwer selbst zusammenbauen. Oder man hat Glück und findet einen Lappi ohne OS bzw. mit Linux, FreeDos etc.


    Ich hab' mal einen Bericht gelesen, in dem es hieß, die Firmen haben anfangs vermehrt auf Windows gesetzt, weil Windows von den Leuten auch privat genutzt wurde und dadurch das Arbeiten effizienter war. Die Mitarbeiter widerrum meinten, sie haben Windows auf privaten Rechnern installiert bzw. überhaupt erst Rechner gekauft, um für den Job besser gerüstet zu sein.


    Also die Idee mit Computerherstellern zu kooperieren und Windows vorzuinstallieren um ein fertigs Paket zu erhalten war wohl die genialste Idee von B.Gates.


    Wenn nicht nur München sonder alle Stadtregierungen, Gemeinden etc. umgestellt hätten, wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()