Generelle Frage IPTV/Webtv

• Hallo.
    ich habe ein paar generelle Fragen zu IPTV (oder meine ich Web TV?)
    Ich habe UNityMedia 2play was genug bandbreite aber keinen eigenen IPTV service hat (nur im horizon packet soviel ich weiss)

1)
    Ich möchte TV streams auf meiner DM7020HD v2 "release Image" schauen.

Dazu habe ich
    librtmp-bin, librtmp0, gst-plugins-bad-rtmp insatlliert.

Dann ein paar "URLs" aus

IPTV Streams [bitte nur funktionierende Streams hier alles andere wird gelöscht]

in den dreamboxedit mit option "ip and other streaming services" -> "copy from clipboard eingefügt und hochgeladen.
    Aber das Bild bleibt schwarz....was hab ich falsch gemacht?
    (internet connection ist natürlich OK, Sachen wie MyTube Player laufen ja)

2) Gibt es fertige dreamboxedit bouquets die ich testweise downloaden kann, so wie ich es von den sateliten gewohnt bin ?

Sorry aber man finden wenig erklärendes zu dem Thema...nur threads mit Seitenweise URLs .

/Peter

• Würde mich auch interessieren. Hab das iCVS image und gemini3 auf der 8000er drauf. da hab ich bisher noch nicht mal mediathek oder YouTube zum Laufen gebracht. Zuvor hatte ich ein OzooN drauf, da lief wenigstens die ARD Mediathek, dafür hab ich das gemini3 nicht rein bekommen. Das Thor image war bei mir leider zu instabil und so teste ich mich durch die Lndschaft. Das ideale hab ich noch nicht gefunden. OzooN fand ich ganz gut, wenn mankein Softcam fürs PayTV braucht. iCVS läuft sehr stabil und verarbeitet brav die meisten Plugins. Momentan beschwert es sich aber, dass der DVD player treiber nicht gefunden wurde. Installiert ist er, aber deinnstallieren läßt er sich nicht.

Alles nicht so ganz einfach in der DreamWorld...

• es gibt den "iptvlistupdater".

Zu finden in einem anderen Board. Google wird da helfen.

Das ist ein Plugin welches Stream URLS als Bouquets direkt auf der Box installiert.

Einfacher geht es kaum.

DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

• das iCVS wird aber schon lange nicht mehr aktualisiert (hat sogar nicht alle updates vom OE1.6)

auf eine 8000 kannst du heute ohne bedenken ein OE2.0 image installieren
    zum beispiel DMM Exp. + GP3.2
    dann hast du auch eine gute basis für plugins wie mediaportal und so

aber zuerst ein bisschen einlesen (wiki), das ist halt so bei eine dream ;)

peter.999
    k.a. was dein problem ist, eventuell auch mal experimental image probieren,
    da gibt es schon einige änderungen die nicht im release enthalten sind

• Ja, vielleicht sollte ich mal updaten auf das Experimental und auch das iptvupdater laden.

Hab es mitlerweile rudimentär ans laufen bekommen, das heisst ein paar streams krieg ich rein, aber die meisten (>95%) von dem "IPTV streams" tread laufen komischerweise nicht.

Hat auch irgendwie nichts mit einem bestimten URL type zu tun.
    Ich werd am Besten beizeiten mal updaten.