dflash Alternative?

  • Ja, geht nicht anders :face_with_rolling_eyes:
    Ich denke da hat man dann nur zwei Möglichkeiten, dennoch sicher zu sein. Man kann wohl mit einem "Rohsystem" das Backup testen und erst dann sein System einrichten. Danach sollte man dann immer das Log ausführlich lesen!
    Oder man macht zusätzlich noch manuell Sicherungen einzelner Dateien. Da reicht ja alles in /etc/enigma2/ und wenige andere Dateien schon aus.


    Ich mache das übrigens immer so, dass ich die eigentlichen Sicherungen mit der Softwareverwaltung mache (das entspricht der manuellen Sicherung einzelner, wichtiger Dateien) und ein volles Image-Backup nur zur Bequemlichkeit für Tests nutze. Die dateibasierte Sicherung ist einfach zuverlässiger. Und man kann die Validität der Backups besser testen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • dflash und dreambox ist uninteressant funktioniert wenn man es braucht meistens nie
    dream könnte sich einmal eine lösung einfallen lassen um ein vollbackup zu erstellen haben ja alle anderen boxen standartmässig

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

    Einmal editiert, zuletzt von gunnar11 ()

  • Guck dir halt mal die neuen Boxen an. Die haben das Backup direkt im Rescue-Loader integriert.


    Und nein, der Rescue-Loader kommt sicher nicht mehr für alte Boxen...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • deswegen eine neue Box wär unnötig nur weil sie schneller startet usw....da muss wirklich was gutes kommen um Geld zu investieren :)

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Zitat

    Originally posted by gunnar11
    dflash und dreambox ist uninteressant funktioniert wenn man es braucht meistens nie


    Funktioniert hier immer sowohl auf einer OE2 dreambox als auf einer OE2.2.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • So ist es. Funktioniert einwandfrei. Nur die Backups werden immer größer (ohne Picons usw.)
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)