[gelöst] Dreambox 7020HDv2 mit zwei DVB-S

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Vielleicht weiss hier jemand bescheid ?


    Habe eine DM 8000 mit zwei DVB-S (intern verbunden), dies erlaubt mir aufnahmen auf dem gleichen transponder ! Ich schätze dass sehr.


    Ich habe mir nun in der Annahme das die DM 7020HDv2 mit ihren zwei DVB-S genau gleich funktioniert !


    Leider lassen sich in den Einstellungen die zwei Module nicht intern verbinden sondern nur extern.


    Da ja ein Kabel schon an einem Modul hängt weiss ich nicht wie ich die extern verbinden soll ??!!!


    Und wieso geht das nicht mit der internen Verbindung ?


    Danke für jede Antwort !

  • Einfach einen Splitter (T-Stück) vorschalten und dann "Tuner B extern verbunden mit A", habe ich so auch mit SAT gelöst, auch wenn ich damit keine zwei Vollwertige Tuner habe und nur Sender auf der gleichen Ebene (H oder V) gucken bzw. aufnehmen kann.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Intern verbinden geht nicht bei der DM7020hd da zwei getrennte Tunermodule. Bleibt also
    nur die Option von extern verbunden. Dazu brauchst du einen Dioden entkoppelten Verteiler.
    Dort gehst du mit einem Kabel rein und verteilst dann auf die zwei Tuner. In der Tunerkonfig
    musst du dann nur noch "extern verbunden" wählen und dann hast du im Prinzip das gleiche,
    wie bei der DM8000

  • Super danke euch beiden für die Antwort !
    Habt Ihr eine Kaufempfehlung für den Dioden entkoppelten Verteiler ?


    Ich kenn mich damit gar nicht aus !

  • ich hab' da einen 0815 Sat-Verteiler von conrad um € 6,50 in Verwendung. Prioritätsschalter (welcher Anschluß hat Vorrrang [Master/Slave]) braucht man auch nicht, das regelt die DM7020HD. Die meldet sich schon, wenn kein Tuner frei ist, wenn man unter Anpassen einstellt, dass Aufnahmen immer Vorrang haben ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Zitat

    Original von gogobog
    Vielleicht weiss hier jemand bescheid ?


    Habe eine DM 8000 mit zwei DVB-S (intern verbunden), dies erlaubt mir aufnahmen auf dem gleichen transponder ! Ich schätze dass sehr.[...] !


    Dafür reicht ein Tuner. Wenn Du 2 Tuner hast und sie verbindest, kannst Du von 2 Transpondern aufnehmen, die aber beim Durchschleifen auf der selben Ebene liegen müssen.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    ich hab' da einen 0815 Sat-Verteiler von conrad um € 6,50 in Verwendung. Prioritätsschalter (welcher Anschluß hat Vorrrang [Master/Slave]) braucht man auch nicht, das regelt die DM7020HD. Die meldet sich schon, wenn kein Tuner frei ist, wenn man unter Anpassen einstellt, dass Aufnahmen immer Vorrang haben ...


    Würde da einfach sowas funktionieren?

    • Offizieller Beitrag

    Jup, sowas sollte es tun.


    Ich hatte vor einiger Zeit auchmal kurz son 5 EUR Teil vom Bahr im Einsatz.

  • @alle


    Habe mir so ein Ding vom MM gekauft und wollte nur noch eine Rückmeldung posten !


    Funktioniert perfekt !


    Danke an alle die hier kommentiert und geholfen haben.



    Übrigens gibt es mehr infos dazu auch noch hier:
    Tuner verbinden