[falsch montiert] Ich habe 150 cm Antenne bei boardsponsor bestellt!!!!

  • Ich habe Beim boardsponsor 150cm Satantenne bestellt.
    Bekommen und zusammengebaut und aufgestellt bis auf zwei Stangen . Die 6 cm
    zu kurz ist. Die zwischen LNB Halter und Schüssel geschraubt wird.
    Ich werde auch Fotos hier stellen.
    Board Sponsor meint ich habe nicht richtig zusammengebaut.
    Das ist aber nicht richtig. Wenn es falsch ist wie kann ich über 42° Türksat
    Türkeibeam empfangen. Ich kann dieser Sender problemlos empfangen.
    VOX tv, Kanal D , Show tv,STV,ATV,Ntv,Kanal7,uzw.
    Boardsponsor glaub mir nicht obwohl ich Fotos gesendet habe. Werde auch
    hier reinstellen wenn ich es kann. Vielleicht hat ein Admin Kontakt zu boardsponsor.
    HM SA......shop. Und kann mir weiterhelfen.
    Ich habe satspiegel über 300€ und es past nicht zusammen.

  • wenn ich mir deine Fotos von der Schüssel so anschaue ist deine LNB Arm viel tiefer als beim original.



    Edit: ich hab mir das nochmal genau angeschaut. Dein Arm ist tatsächlich falsch montiert. Da hat HM Sat recht.

  • Ja die ist 100pro falsch montiert, der Feedarm muss nach oben abknicken nicht nach unten.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • HM-Sat ist ein seriöser und kompetenter Sponsor.
    Wenn die dir sagen dass es falsch zusammengebaut ist, dann ist es so.


    Hier haben es dir jetzt auch einige User bestätigt. Vielleicht sollte man sich vor solchen Threats, die Anleitung in Ruhe durchlesen.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Also ich denke, der Feedarm ist schon richtig, nur die Schüssel ist 180° verkehrt angebaut :grinning_squinting_face:

    • Official Post

    Sat Spiegel kann auch liegend installiert werden. Deswegen ist der Arm aber immer noch falsch montiert.
    Eben wegen dem Möglichkeit es falsch zur montieren, sind diese Löcher nur in eine Stellung passend angebracht. Würde mich nicht wundern, wenn andere schon an die Bohrmaschine gegriffen hätte...
    Irrtum ist menschlich.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • jap irren ist menschlich :winking_face: wäre aber auch relativ seltsam wenn ein "Serienprodukt" nicht zusammenpassen würde...


    HM-Sat ist ein wirklich seriöser Händler und wenn die sagen dass das falsch zusammengebaut ist dann stimmt die Aussage auch relativ sicher.


    Hoffe das ist hiermit geklärt.


    edit: achja, noch zum Thema warum du trozdem was empfangen kannst:


    Der LNB trifft durch die Falschmontage nicht die richtige Stelle des Spiegels, dadurch hast du vermutlich auch nicht ganz die originale Spiegelneigung eingestellt (kann aber auch sein dass das durch den großen Spiegeldurchmesser nicht großartig abweicht) aber dann logischerweise Empfang.


    habe den Threadtitel angepasst.

  • So von der Urlaub zurück.
    Habe alles gelesen was ihr so geschrieben hat.
    Fest gestellt das es feedarn tatsächlich nach unten geknickt falsch
    montiert ist..
    Sofort umgedräht und siehe da tatsächlich passen die Bohrungen jetzt.
    Aber mich wundert es wie es die schwachen Sender von Türksat.... empfangen kann.
    Aber egal.
    Danke dhwz. Danke an euch alle.
    Super Team... :-):-):-)

    Dreambox 7000 S -Dreambox 7025 SS. Im Friedhof.
    Xtrend 9200. -. Dreambox 900 HD. ist da