[Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)

  • Hallo


    Ich habe auf meiner DM900 kodi laufen und habe mir das Yeemee Addon installiert und es geschafft das meine Xiaomi Yeelight Strip LED leuchtet wenn ich einen Film starte.
    Leider ohne Ambi Funktion (auf dem Laptop mit kodi und Yeemee klappt es).


    Enigmalight erkennt meine LED unter Networkmode leider nicht.


    Kann man die integrieren damit ich Enigmalight mit meiner LED mal testen kann?

  • Hallo Leute,
    zu erst vielen Dank für die super Arbeit .
    Mit dem neuen Dreambox 900 versuche ich nun folgende Konfiguration:
    DM900 ->EnigmaLight V 0.3-rc1 -> Rapberry Pi 2 Model B V1.1-> Hayperion -> APA102 (118 Led´s)
    Dank euere sehr gute Anleitungen läuft soweit sehr gut nur die Farben gehören noch etwas angepasst.
    Mein Problem ist die Schwarze-Randerkennung die funktioniert nicht automatisch. Ich habe es in den Hayperion Config aktiviert und auch im EnigmaLight beide parallel und auch einzeln laufen gelassen aber leider keine Funktion. Um die Ränder weg zu bekommen bin ich weit im Bild gegangen so dass die Farben unten dem Schwarzenrand abgefragt werden.
    Kannst du mir ein Tipp geben?
    Wo werden die Farben eingestellt im Hayperion oder in Enigmalight unter Tuning?
    Grüße an alle

  • Hallo zusammen


    Ich habe nun meine Yeelight (Wifi-LED) über Enigmalight laufen und habe noch ein kleines Problem.
    In der enigmalight.conf kann man unter position nur top, right, left oder bottom eintragen.
    Wahrscheinlich ist damit etwas anderes gemeint. (Wo die Kette anfängt?)
    Für meine Yeelight brauche ich aber ein Mix aller vier Werte da die Yeelight nicht jede LED einzeln ansteuern kann und es sieht natürlicher aus wenn man einen Mix der Farben einstellt.
    Das habe ich gemerkt als ich meine Yeelight über kodi habe laufen lassen und da habe ich in den Einstellungen Whole Screen eingetragen.


    Kann man das irgendwie umsetzten?


    Gruß.

    2 Mal editiert, zuletzt von bigfoot1313 ()

  • Hi Forbes,
    Ich wollte einmal fragen ob hier evtl. jemand aus dem Einzugsgebiet um Kiel herum ist und mir bei der Installation und Einrichtung helfen könnte ?
    Ich würde mich auch erkenntlich zeigen, es wäre toll wenn hier jemand Lust hat das ganze bei mir zu realisieren..


    liebe grüße aus dem hohen Norden
    SvenB

  • nicht das ich zu faul bin, aber die /usr/bin/enigmalight zu ändern bin ich dazu in der Lage?
    Denn bis jetzt nutze ich weiterhin meine dm8k, die dm920 ohne Karatelight will meine Frau nicht.


    Gruß Praktikant

  • Sollte nicht so schwer sein.


    Die Datei per FTP runterladen.
    Mit einem HEX Editor die Datei öffnen.
    Nach dem String 900 suchen und durch 920 ersetzen
    SPEICHERN
    Dann die Datei wieder per FTP auf die Box kopieren

  • Auf der Box mit


    Code
    sed -i 's/DM900/DM920/g' /usr/bin/enigmalight


    Gucken ob es erfolgreich war


    Code
    strings /usr/bin/enigmalight | grep DM9
  • Hallo so langsam werde ich verrückt


    bekomme das enigma light einfach nicht zum laufen
    meine konfig
    et9x00 open pli 6
    ws2811
    Arduino uno


    die box verbindet sich mit dem Arduino
    aber licht geht keines an


    welches sketch muss ich den laden ?


    danke für die Hilfe

  • Licht an. Danke. Jedoch könnte etwas heller sein. Die Einstellung finde ich noch.


    ist es denkbar bei Nutzung HDMI IN mit der externe Videoquelle (Bluerayplayer, Apple TV ATV usw.) das Enigmalight zu nutzen das wäre super.


    jetzt ist Kodi dran.

  • Hallo zusammen,
    an meinem TV klebt jetzt ein Sedu-Modul und einige Meter WS2801 Stripes.
    Ich wollte jetzt zielsicher Enigmalight aus dem Blue Panel installieren, dieses meldet aber Fehler bei der Installation. (siehe Anhang)
    Ich habe hier schon mal einige Seiten zurückgelesen, deute das so, dass es mittlerweilen auf der DM920 laufen sollte. Die diversen Anleitungen verstehe ich jedoch entweder nicht oder Sie bringen keinen Erfolg.
    Kann mir jemand sagen ob Enigmalight 02-rc1 derzeit auf der DM920 läuft? Hat das jemand in Betrieb?

  • Wie gesagt, das meiste aus diesem Thread habe ich schon probiert. Ich kann Enigmalight auch starten. gal was ich mache der Status bleibt aber bei Not Running. Confing schon mit Enigmalight und dem Boblight Tool erstellt. Beides ohne Ergebnis. Gibt es irgend welche log-Files welche ich hier hochladen kann, damit sich das mal einer anschaut?

  • mit Atmolight und Karatelight läuft es bestens auf der DM920. Sedulight? Keine Ahnung wie und was du da in der config eintragen musst.


    Du kannst ja mal bei Tante Google das hier > tele-kohlgraf dreamscreen eingeben. Vielleicht wäre ja das auch was für Dich. Sieht sehr vielversprechend aus.

  • @magnum1795


    Danke für die Info das es auf der DM920 läuft.


    Bei Seduligh möchte ich schon bleiben. Habe ich mir schließlich extra dafür gekauft.


    Kann ich mittlerweilen Enigmalight vom Bluepanel installieren und und dann mittels Enigmaligth eine conig erstellen oder muss das Programm erst angepasst oder evtl Dateien nachinstalliert werden?

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

  • Ich habe gerade mal ein Backup eingespielt und Enigmalight aus dem Blue Panel neu installiert. Ergebnis: "No supported box found! Abort installation..."


    Logfile anbei.

  • Wieder neue Erkentnisse: Habe jetzt unter Einstellungen den default lightmode auf Moodlamp gesetzt und siehe da die Lichter gehen an. Im Menue Moodlamp kann ich auch die Farbe einstellen. Ein bischen was geht also. Wenn ich dann auf dynamic mode umschalten will. erscheint "lights enabled" und der Status wechselt auf Not running und current mode ist off. Was mache ich jetzt noch falsch?