[Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)

  • Hi, versuche ich gleich mal - habe es aber mit dem Control Center gemacht - glaube nicht das da was versteckt ist lasse mich mal wieder ueberraschen :)

  • Hast Du wirklich die ARM Version der Binary gezogen? Habe ich dich weiter oben schon mal danach gefragt. Dein Logfile sagt mir jedoch trotz Versicherung Deinerseits was anderes.


    Alternativ ist die Binary an der falschen Stelle mit dem falschen Namen, nämlich eine ältere, die keine DM900 nicht enthält und nicht für Arm ist.


    "12:58:38 [D] > __common__::getBoxInformation() > ('Dream Multimedia', 'dm900', 'unknown', 'mipsel', 'unknown')"

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun nochmals über BP EnigmaLight gelöscht und einen Neustart durchgeführt.


    Nach nochmaligem durchlesen der Posts mache ich nun folgendes:


    1. Per BP Enigmalight neuinstallieren.
    *keinen Neustart nun Dateien per DCC FTP übertragen
    2. enigmalight_atmolight_configs_fuer_links_oben_oben_rechts_anordnung_v2.2_mit_10_prozent_rand_und_feintuning DATEI entpacken
    3. enigmalight.config nach /etc ( überschreiben )
    4. custom_1.profile nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/profiles ( überschreiben )
    5. rar enigmalight_arm.rar entpacken
    6. enigmalight_arm "Also umbenennen von "enigmalight_arm" auf "enigmalight", kopieren nach /usr/bin/ und Rechte ummodeln auf 755"
    "Nicht vergessen den Namen der Binary dem Namen der Binary auf Deiner Box anzupassen. Und die Dateirechte auf 755."


    7. NEUSTART


    So habe ich es jetzt gemacht - bin gespannt.


    Ja, leider keine Änderung, anbei das LOGFILE
    Woran kann es liegen - sind die Pfade zum reinkopieren von mir richtig?
    Deine Einstellung Enigmalight OE 2.0 with fpu support kann ich nicht auswählen, kommt nicht vor?

  • Du solltest erst mal gucken, wie die enigmalight überhaupt heisst in deinem /usr/bin/ habe ich dir weiter oben geschrieben :winking_face: Bei einigen heißt sie nicht enigmalight, sondern z.b. enigmalight_hf


    Siehe z.B. dieser Kommentar hier: [Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)

  • Hallo, nach der Installation wurde die Datei enigmalight angelegt. Die habe ich dann mit der neuen überschrieben dann auf 755 mit gleichen Namen per DCC im Ordner gelassen.

  • was passiert, wenn du "enigmalight -m2" per telnet eingibst?

  • Binary ist die richtige. Enigmalight an sich funktioniert. Auch der Grabber läuft sauber. Allerdings bekommt er keinen Input. Ist das bei jedem TVKanal/Filmdatei so? Bei jeder Auflösung? (Full HD, HD, PAL,...)


    Ggf. muss hier MarkusMainz helfen.

  • Moooooooooooment mal. Stand gestern nicht eine DM900 bei dir in der Signatur? Jetzt sehe ich eine 8000? Was hast Du nun? Bei einer 8000 ist selbstverständlich die Mipsel Variante des Binary zu verwenden.

  • Hi, sorry alte Signatur - ist eine DB900


    Versuche mal andere Auflösungen.
    Was ist denn mit dem Skin - also ich benutzte nun den original DB 900 SKIN - oder gibt es für das Enigmalight einen eigenen Skin? Kann das eine Spur sein?


    Vielen Dank nochmals - Bier o mat ist sicher!

  • Hi, leider nein auch keine Änderung bei Änderung der Auflösung.
    Unten links Status: Not Running Currend Mode Off FPS 0
    Turn lights on bewirkt immer noch nichts und Moodlamp geht nun auch nicht mehr?


    So schnell geben ich nicht auf - brauche aber weiterhin noch Hilfe .... :)


    Danke

  • Hallo und guten Abend,


    ich habe nun alles nochmals gemacht - ich habe auch mal die enigmalight binary in enigmallight_hf umbenannt - alles klappt nicht.


    Nun kommt übrigens kein Licht mehr aus der Kiste.
    Auch wenn ich per telnet enigmalight -m2 eingebe kommt nix.


    Wer kann mir denn den entscheidenen Tipp geben?


    Anbei nochmals das logfile von eben.


    Vielen Dank

  • hallo zusammen! ich habe seit ein paar Wochen auch das Enigmalight auf meiner 900er laufen. mit der config von meistereder77 funktioniert soweit auch alles (1000 dank noch mal für deine mühe).


    was mich allerdings doch immer wieder stört ist folgendes: bei dunklen Bildbereichen wird das licht an der jeweiligen stelle rot.. genauso auch bei nem kompletten blackscreen (z.b. bei us-serien gibt es sehr oft zwischen Szenen) da is es dann rund rum rot..


    kennt jemand dieses verhalten, bzw. an was könnte das liegen?
    Ich poste mal meine Tuning-Einstellungen.


    Danke schon mal für jegliche Hilfe

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr bitte mal drüber schauen, das wäre echt super.



    ich lese seit Tagen, tauche configs und binarys aus.
    Ich bekomme aber keine einzige Diode zum Leuchten.


    7080HD, OE2.5, Gem3.3, Skin: Zombie.FullHDR3
    enigmalightplugin aus dem BP.


    Es ist ein Sedulight mit insgesamt 44 Dioden.


    Danke und Gruß

  • Da bin ich nochmal,


    schade, dass keinem etwas einfällt. Ich habe es inzwischen an meiner zweiten 7080HD getestet und es funktioniert auf Anhieb.
    Der USB scheint defekt.


    Wie auch immer, danke für eure Bemühungen

    Wo war ich nur als ich mich am meisten gebraucht habe?
    :einschenken:

  • Ich hätte eine kurze grundsätzliche Frage und hoffe dass sie in diesem Thread richtig ist.
    Bin grad dabei mir ein Ambilight zusammenzustellen und hätte mir das so vorgestellt:


    enigmalight auf der DM800se
    Hyperion am Raspi3 mit Raspian
    3m APA102C LEDs (32/m) über GPIOs (und ext. Netzteil) am Pi3
    (DM800se via Kabel, Pi via WiFi)


    Ist es richtig dass ich dann im enigmalight nur die IP vom Pi eintrage und am Hyperion Boblight aktiviere, und sonst alle weiteren settings im Hyperion mache?
    Hab die LEDs noch nicht, aber es 'wirkt' schon so als würden die DM800se und Hyperion miteinander reden, und ich sehe ca. 5% CPU-Auslastung durch Hyperion am Pi.


    Macht das ganze so Sinn, oder hab ich irgendwo einen gröberen Denkfehler?


    Vielen Dank, ich mach das zum ersten Mal und frag lieber einmal mehr nach :)


    P.S.: noch eine Frage: verwende für gänzlich anderes schon länger Pis und hab die noch nie richtig runtergefahren, hatte aber auch noch nie Probleme damit.
    Nun seh ich überall diese Poweroff-Schaltungen und lese wie wichtig sie sind.
    Hab ich bisher einfach Glück gehabt oder ist an dieser Gefahr nicht viel dran?