[Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)

  • @ top55


    Ich werd ja hier mittlerweile als nicht DM Besitzer aber mit vielleicht guten Kenntnissen zum EL auch nur noch geduldet (mein Empfinden zumindest).


    Dass du jetzt aber widerum keine logs zum Problem bereitstellst spricht aber nicht für Dich oder Deine Box.


    Zitat: "Da nun auch mir bekannt ist, dass es für das gesamte Plugin auch ein debuglog gibt, werde ich das mal machen. "


    Haste nun wieder nicht ausgeführt, also wie glaubwürdig soll man dich dann einschätzen?


  • Habe schon viele Ambilights gesehen. Ein 4-fach Ambilight ist untere Grenze der Beleuchtung (ECO-Schiene). Ich würde Dir raten ein 16-fach Karatelight oder zumindest das 8-fach zu installieren. Die LEDs kannste ja weiterhin nutzen (mit ein wenig Umbauarbeiten). Den Mehrwert des Upgrade wirste dann sicherlich erkennen!

  • ASO vielen dank erstmal, hoffe es baut bald einer ein Paket. Ich werde es nochmal versuchen. So wie es hier steht. Und dann gebe ich mal ne Rückmeldung in ein paar tagen.


    Schonen Sonntag noch

  • Also erstmal ein dickes Dankeschön an alle die die das Plugin wieder zum Leben erweckt haben...es funktioniert grundsätzlich. Leider habe ich noch die sporadischen Abstürze bei meiner DM 900 UHD..jemand ne Idee wie man das beheben kann??

  • Zitat

    Original von holymoly


    Habe schon viele Ambilights gesehen. Ein 4-fach Ambilight ist untere Grenze der Beleuchtung (ECO-Schiene). Ich würde Dir raten ein 16-fach Karatelight oder zumindest das 8-fach zu installieren. Die LEDs kannste ja weiterhin nutzen (mit ein wenig Umbauarbeiten). Den Mehrwert des Upgrade wirste dann sicherlich erkennen!


    Hab das Atmo auf 4 Kanal schon 5 Jahre und bin immer noch sehr happy damit. Reicht völlig aus :) Den wichtigsten Aspekt erfüllt es, den der Augenschonung durch Passivlicht.


    Edit: übrigens wurde die Vermarktung des Atmo- und Karatelight von Carsten Presser zum 31.12.2016 leider eingestellt :frowning_face:


    Top55: Du bist halt nicht der einzige hier im Forum und es gibt viele, die über Monate keine Lösung für das Ambilight hatten. Jetzt kommt Bewegung rein, weil eine handvoll Leute sich hinsetzen und das Plugin von Speedy zurechtfrickeln. Das da nicht gleich alles funktioniert und jemand mal ein paar Tage keinen Zugriff hat, sollte in Anbetracht der restlichen Faktoren wohl hoffentlich kein Problem darstellen. Mir gefällt da eine ungesunde "ich ich ich" Einstellung weniger.

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Welches binary muss ich für die DM820 nehmen?


    Da wird MarkusMainz wohl noch den BCM der 820 reincoden müssen, wenn der sich von 7080, 520/525 unterscheidet, sofern er das mag und Zeit hat.


    Der BCM der 820 ist, wenn richtig gegoogelt BCM7434


    Damit sind dann alle Boxen CPU mäßig abgefrühstückt.


    Die 7080 hat auch den BCM7434 (laut Wiki)

  • Meine 7080 meldet nen BCM7435 (BCM7435B0)

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Wäre toll wenn die 820 auch wieder unter OE2.5 laufen würde (unter OE2.2 lief enigmalight anstandslos).


    Hi habe die 820 mal eingefügt falls die vermutete Ausgabe


    der datei /proc/stb/info/model = dm820 ist sollte es auch funktionieren.



    Ebenso auch eine aktuelle Binary für ARM bei mir läuft die DM900 damit sauber durch.

  • Moin, zum einen@cepheus läuft die letzte BP EL Plugin Version nicht mehr auf der DM900 und erscheint nicht im Menü - vorige ging noch.
    Zum anderen markusmainz - ist es richtig das die neue arm .bin 3xmal grösser ist als die letzte und nun enigmalight_arm heisst? Irgendwas stimmt da nicht, läuft bei mir auch nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von magura
    Moin, zum einen@cepheus läuft die letzte BP EL Plugin Version nicht mehr auf der DM900 und erscheint nicht im Menü - vorige ging noch.
    Zum anderen markusmainz - ist es richtig das die neue arm .bin 3xmal grösser ist als die letzte und nun enigmalight_arm heisst? Irgendwas stimmt da nicht, läuft bei mir auch nicht :face_with_rolling_eyes:


    Also umbenennen von "enigmalight_arm" auf "enigmalight", kopieren nach /usr/bin/ und Rechte ummodeln auf 755 kann man ja hoffentlich noch erwarten nach 10 Seiten Erklärung, dass genau das zu tun ist.


    Die Binarys von MarkusMainz heißen von Anfang an enigmalight_arm und enigmalight_mips und müssen passend in enigmalight umbenannt werden. Das hat er (zu meiner Freude) gemacht um sie besser unterscheiden zu können, nicht das einer aus Versehen noch eine arm Version auf eine MIPS Box haut und dann kommt hier der Nächste und sagt geht nicht :winking_face:


  • Danke für die Aktuellste.


    Dann müssten ja alle Boxen durch sein von 820/520/525 und 900.


    cepheus: Ich hatte den Skin auch noch fertig gecodet, da da eine riesen Latte an Grafik- und Schriftfehlern drin war. Bitte auch noch Aufnehmen (getestet mit Zombie Full HDR2) Siehe bitte hier. Enigmalight skin-fullhd_enigmalight_menue_fix_skin_v 2.0.rar Bitte noch mit ins BP aufnehmen für Alle (das entfernt so manchen GS) :)

  • Ja ok, rechte waren nicht gesetzt, Flüchtigkeitsfehler weil sonst nicht nötig :face_with_rolling_eyes: auffällig war es trotzdem das es nun 5MB gross ist und vorher 1,6. Und das mit der Umbenennung kann auch nicht jeder wissen welcher sich das nun installieren will, wird sicher dem ein oder andern behilflich sein Sowas zu lesen. Aber stell dir vor, darauf bin ich durchaus selbst gekommen :tongue:

  • Naja, wenn auf dem Original Verzeichnis eine Binary namens "Enighmalight" liegt, welches man überschreiben will und das mit einer Datei versucht die "Enigmalight_mips/arm" heißt, sollte es selbsterklärend sein, dass das nicht funzt.


    Das mit den Rechten habe ich vor einigen Seiten auch erklärt und für das Feed wurde mein Tipp bereits dankend vom IHAD Team ins Feed übernommen.


    Man muss auch manchmal etwas selbst gucken, sich für etwas interessieren und sich ggf. mal ein wenig reinfuchsen :)


    die 5MB sind es, weil MarkusMainz noch keinen passenden Crosscompiler hat. Da sind die Files ggf. derzeit noch etwas größer. Wenn jemand allerdings super compilieren kann, nur her damit :winking_face:


    PS: Ich habe bis vor 2 Wochen selbst keinen blassen schimmer gehabt, von was hier geredet wurde und auch keine Ahnung von dem Plugin. Habe mich auch selbst mal eingearbeitet. Alles was ich seitdem hier so erklärt, geholfen und an Configs/Kkins angepasst habe, habe ich selbst erarbeitet, bevor wieder jemand anderes ran muss um zu liefern. Und ich habe selber kaum bis keine Ahnung von Linux. Mit logischem Vorgehen geht es aber Also Leute, beitragen, was geht, dann geht es schneller und die Community brummt :)

  • Das Plugin läuft jetzt auch wieder auf der DM820 unter OE2.5!


    Vielen Dank an alle die dies ermöglicht haben.


    Allerdings muss das Binary hier in enigmalight_hf umbenannt werden (habe ich am symbolischen Link erkannt der in /usr/bin liegt und auf home/.../usr/bin/.. zeigt herausgefunden).

  • Ist auch bei der 525 so. Ich habe am Anfang aus Faulheit die enigmalight einfach über den symbolischen Link drübergebügelt.


    Aber guter Extratipp :)

  • Die Komprimierung hab ich mal abgeschaltet daher sind die Dateien größer bei der letzten Version.


    Wer da bezüglich komplimierung und toolchain ahnung hat kann sich gerne mal bei mir melden, hatte ich aber auch paar beiträge vorher schon erwähnt.

  • Hab es auch alles gerade nochmal durchgetestet auf meiner 525 zum verifizieren. Installation aus dem Feed läuft sauber durch. Einzig, wie bereits gesagt, die GUI hat es mir dann wieder verhauen. Die XML von mir müsste dann noch rein ins Feed, damit die ganzen Grafik- und Schriftbugs verschwinden.


    Greets

    • Offizieller Beitrag

    20170315 ist jetzt online.
    - skin-fullhd.xml ausgetauscht


    Ich kann es zwar nicht richtig testen, aber ein crash hab ich noch. (Zombi FullHD Skin)
    Einstellungen / Configuration File




    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert