[Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)

  • hier der Anfang:


    [device]
    name ambilight
    output /dev/ttyACM0
    type karate
    interval 16000
    channels 24
    rate 57600
    debug off


    Für die Lights muss man wissen, wo die erste Leiste montiert ist und in welcher Richtung
    die anderen folgen. Dann noch wieviele Leisten an welcher Seite. Alles von vorne gesehen.
    Dann kann man die config fertigbauen!


  • gr hm

  • Ich weiß, dass ich hier im "falschen" Forum bin.
    Dient auch nur zur Info.


    Bei meiner Solo 4K läuft es.
    Es gibt nur zwei Probleme:
    1. Die Blackborder detection funktioniert nicht - evtl eine Einstellungssache
    2. Wenn die Solo 4k ausgeschaltet wird, glimmen die LED's oder fangen an bunt zu flackern.


    Bei 16:9 Format läuft es einwandfrei. Farben werden korrekt angezeigt...

    • Offizieller Beitrag

    was soll das, wenn du dir eine VU+ kaufst, dann hole dir gefälligst auch dort Support, es wird doch laufend geschrieben, dass dieser so toll ist. Ich frage mich daher, wieso die VU-User dann immer wieder in Dreamboxforen auftauchen und dort ihre Probleme gelöst haben möchten.

  • Kannst Du nicht lesen????


    Habe ich geschrieben, dass ich ein Problem gelöst haben möchte????


    Zitat: "Dient nur zur Info"


    Was hast Du da nicht verstanden?


    Wahnsinn immer diese Pöbelei! :aufsmaul:


    Edit: Wie Du meinem Profil entnehmen kannst, habe ich noch eine DM7020HD in Besitz und habe also eine Berechtigung auch hier im Forum angemeldet zu sein!!!

  • Genau! Bleibt doch mal locker! Auch im VU-Forum fragen manchmal Dreambox-User nach - und wir helfen dort gerne!
    Man muss das doch nicht immer so eng sehen ... :tatsch:

    • Offizieller Beitrag

    glaubst du tatsächlich, dass es hier jemanden interessiert, ob bei einer VU-Box Leds glimmen oder nicht? Schreibe deine Info ins richtige Forum für deine Box, dann brauchst du dich nicht beschweren, wir sind nun einmal ein Dreamboxforum und hier geht es nur um Dreamboxen und das habt ihr akzeptiert, als ihr euch angemeldet habt.
    Und was hat deine Meldung mit deiner DM 7020 zu tun? Absolut nichts.


    chrisly
    genau, wenn ein Dreamboxuser mit einem Problem mit seiner Dream kommt, helft ihr im VU-Forum gerne, da muss ich jetzt aber ganz laut lachen.


    Also haltet euch an die Regeln die ihr bei der Registrierung akzeptiert habt.

  • Freudige Nachricht, hab mithilfe des Plugins mir ne config gebaut und nun mit dem packet inkl autostart läuft mein karatlight seit knapp 3 Monaten Dunkelheit endlich mit der 900er :hurra: etwas unruhig das ganze aber ich freue mir :face_with_tongue: und wer weiß, jetzt wo das grabben funktioniert gibt's ja vielleicht doch auch bald wieder ein plugin dazu, danke erstmal an markusmainz der endlich wieder Bewegung rein gebracht hat :thx:

    • Offizieller Beitrag

    @ DJFlaxi,
    Dient nur zur info:


    Zitat

    Wie Du meinem Profil entnehmen kannst, ...


    Zitat

    Vu+ (kein support)


    ... und du bist nicht an deinem erste versuch support für deine "Zweitbox" zur bekommen!
    [Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Seid ihr zu blöd zum scheißen?


    Ich will doch gar kein Support!!!!
    Und von Euch schon dreimal nicht.
    Seid Ihr aus der "rechten" Abteilung?
    Habt Ihr schonmal was von Solidarität gehört?
    Bleibt mal ein bisschen lockerer.
    Macht Ihr das auch so in Eurem privaten Umfeld? Jeder der nicht aus dem selben Land kommt kackt Ihr an oder was?


    Ist echt ein Unding!

    • Offizieller Beitrag

    Deine Wörtern hier im board bringen dir jetzt einfach :rot:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


  • Ich hab eben mal für die 52X was Compiliert auf meiner 525 scheint es zu laufen .. bitte mal testen .. die Dateianhänge von mir sind natürlich alles modifizierte testversionen.


    Vielleicht sollte man das mal nach ein paar test zusammen fassen.


    Anbei aktuelle Mips und Arm Version

  • markusmainz


    Super,thanks...
    please add


    Edit by Mod!


    Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert.
    Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.

  • Bin einigen Hinweisen nachgegangen und nun lässt sich das ganze auch mit plugin steuern. Man nehme das Plugin. Deb von markusmainz, installiert dies und ersetzt dann in usr/bin/ die "enigmalight" mit der aus seinem letzten. . rar :winking_face: jetzt kann mit dem El plugin gesteuert und auch fein abgestimmt werden zb blackbar Erkennung und Speed :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Jogi29
    glaubst du tatsächlich, dass es hier jemanden interessiert, ob bei einer VU-Box Leds glimmen oder nicht?


    Mich schon, warum auch nicht?
    Ist doch interesannt ab es auf anderen läuft oder nicht?
    Wenn einer gerne mal ein Fischbröttel isst, der darf wohl dann automatisch auch nicht mehr zum Metzger?
    Edit
    Macht man sich schon strafbar oder verletzt die Rules, wenn man schon im Besitz einer solchen verhassten Box ist, sollte man über eine Entsorgung einer solchen nachdenken? :jachef: Was sagen hierzu die Rules? :rulez:
    Wie ist deine Meinung dazu, bin jetzt verwirrt? :helpme:
    Ist es nicht möglich Dreamboxen und andere Boxen zu lieben, bin ich jetzt krank ? :367: :leuchte:

    • Offizieller Beitrag

    wenn du wissen willst was wie auf anderen Boxen läuft, bist du hier im falschen Forum.


    Was ist an


    Zitat


    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert.
    Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.


    so schwer zu verstehen?


  • Super. Ich danke schon mal vielmals, egal ob es läuft oder nicht, allein für die Arbeit!


    Vielleicht kann jemand zusätzlich schon dazu was sagen, bevor ich loslege:


    Das Enigmalight Plugin gibt es ja auf der 52X unter OE2.2/2.5 komplett via Feed zum installieren.


    Ich probiere dann mal das Oriignal Plugin zu installieren und dann die "enigmalight_mips" im Verzeichnis "/usr/bin" zu ersetzen und die Rechte anzupassen


    Dann müsste ja theoretisch das gesamte Plugin inkl. GUI und Config auf einer DM52X laufen?


    Edit: Ich glaube Magura hat die Frage schon tw. (zumindest auf der ARM Seite) beantwortet :top:


    Wenn das nicht geht, einfach nur die "enigmalight_mips" starten? Wenn das so geht, müsste ich noch wissen, wie man bei letzterem Weg die config mit einbaut, damit er die anzieht. Das Atmolight von Carsten Presser läuft ausschließlich mit einer speziell angepassten config (die mir bereits vorliegt) und dem gesamten Plugin, da ja das USB Modul irgendwie angesteuert werden muss.


    Kann heute Abend berichten. Lege los, sobald ich aus dem Büro zu Hause bin, da bin ich gerne Tester und stecke nochmal Arbeit rein :)

  • Zitat

    Original von meistereder77


    Ich probiere dann mal das Oriignal Plugin zu installieren und dann die "enigmalight_mips" im Verzeichnis "/usr/bin" zu ersetzen und die Rechte anzupassen


    Du solltest die enigmalight_mips in enigmalight umbenennen und damit die originale enigmalight in /usr/bin ersetzen.

  • Zitat

    Original von DreamKK


    Du solltest die enigmalight_mips in enigmalight umbenennen und damit die originale enigmalight in /usr/bin ersetzen.


    Das wäre - nach Installation des Original-Plugin aus dem Feed (was ja nicht lauffähig ist mit Dynamic Light), mein Vorhaben gewesen (inkl. Dateirechte kontrollieren).


    Dann probiere ich das mal heute Abend und berichte.