[Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)

  • Man wartet und wartet, hoffentlich sterbe ich nicht zwischendurch!
    Und einen weiteren DONATE - ne da sollte erst mal was kommen.
    Recht traurig das Ganze .. ..

  • Mittilerwele habe ich die moodlamp am laufen aber sobald ich auf dynamic wechsel gehen die LEDs aus. Ist ja wenigstens schonmal etwas.

  • Hi all,
    I'm very interested to set ambilight with my E2 receiver.
    Thank you for the plugin and configuration files, but where can I found the required hardware (Led ribbon type, connectors, others.) and fixation instructions.
    Many thanks in advance
    Amine

    Receivers : Vu+ Solo4K, Cristor Atlas 200s, Minix Neo U1, Vu+ Solo

  • Hi Medaxxxx,
    better is, you put one of the external System!
    Ambilux by Philips, Ambivision or RaspBerry Pi,
    The DEV of the Plugin for E2 Receivers is more than unreliable!

  • Hi
    Thanks for your replay
    What a pity! the project is very interesting
    Regards
    Amine

    Receivers : Vu+ Solo4K, Cristor Atlas 200s, Minix Neo U1, Vu+ Solo

  • Hi,
    i also testet a long time with this plugin with different Arduino Boards, different LED Stripes and different powersupply.
    No success about months.
    Now i use a Raspberry Pi with Hyperion and Enigmalight only as VideoGrabber.
    So Config is really easy and it works with any LED Stripes i bought without problems.

  • Just a note: The video grabbing needs some cpu power which the old DM800 does not provide! It might work if you use only 4 channels and an optimized grabber. I had very good experiences with the Atmolight plugin.
    Not sure about your VU+, but we're a Dreambox board after all :winking_face:


    And regarding Atmolight: This is a very nice solution that works plug'n'play and is also supported by boblight or enigmalight :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich brauch mal wieder Hilfe... Hab bei Kollegen mal wieder Ambilight mit 100x WS2801 ( keine Strapse ) fertig gemacht...


    Wie immer blitzt es... RGB Test geht normal...


    Ich häng mal die config mit an...


    Holy ich hoffe du hilfst mir wieder aus der Patsche :grinning_squinting_face:

  • Hi JW,
    sei mir bitte nicht böse, aber ich (und einige andere auch) sind aus dem Thema raus.
    Zu funktionieren wenn es dann der DEV für nötig hält mal aktiv zu werden, darauf haben wir keinen Bock mehr.
    Ich warte mal noch ein wenig ab, bis das Ambilux von Phillips ein wenig günstiger wird, dann kann die LED Technik eh abstin*ken!

  • Was nutzt das beste Ambilux, wenn es am Philips-TV hängt ... :winking_face:


    Dass Speedy sich gar nicht mehr meldet, ist allerdings unschön (auch wenn er natürlich jedes Recht dazu hat)! Wenn er wenigstens schreiben würde, ob die Entwicklung von Hypelight überhaupt noch weitergeht, wäre uns ja schon geholfen!
    Ich stehe kurz vor dem Wechsel zu einer 4K-Box mit ARM-Prozessor - und die wird von enigmalight leider nicht unterstützt.
    Bleibt - wenn speedy nicht doch noch was bringt - nur eine Raspberry-Lösung (allerdings mit der Einschränkung, dass die Box dafür nur 1080p liefern darf).

  • Zitat

    Original von chrisly
    Was nutzt das beste Ambilux, wenn es am Philips-TV hängt ... :winking_face:


    z.b dass es funkitoniert, ich immer einen Support erhalte wenn nötig, und nicht in Foren herumbetteln muss. Und da meine Lebensjahre immer weniger werden, ist es mir mittlerweile egal ob ich 300€ mehr für einen TV ausgebe. Im übrigen kann man Ambilux überhaupt nicht mit der LED Technik vergleichen, letztere verliert haushoch (Farbtreue).


    Habe hier noch einen Arduino und Sedu Controller, wer interesse hat dann bitte ne kurze PN an mich!

  • Hallo,


    ja aber ohne dich gibt es das Projekt nicht mehr... Ich weiß nicht was ich ohne dich tun würde :frowning_face:


    Du hast hier jeden immer geholfen...


    Gib dir ein ruck, soviel ist ja hier nicht los :)


    AmbiBox scheint gut zu sein, aber die TVs von Philips sind Schrott...


    Software probleme ohne ende... Das will doch kein Mensch haben...


    Mit freundlichen Grüßen

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnyWonny ()

  • Am besten immer von rechts oder links anfangen... nie in der Mitte...


    Mit freundlichen Grüßen

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

  • Ja, das habe ich auch, meinte aber etwas anderes...


    egal wo man anfängt, in jeder Ecke ist nachher eine LED, vgl dieses Bild. An jeder Seite sind 2, 3 oder 4 LEDs - je nachdem, welcher Seite man die LEDs in den Ecken zuordnet.
    In diesem Fall ist LED 1 unten am SEDU-Anschluss, es geht weiter nach rechts mit 2 und 3 (auf der nächsten Platine). Wohin "definiert" man LED 3? Nach unten/bottom oder nach links/left (spiegelverkehrt, man guckt hier ja von der Rückseite drauf)?

  • ich hab sogar welche in den ecken... ist wohl eine überlappung


    denke das ist eine Definitions Sache...


    Mit freundlichen Grüßen

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

  • Und wie hast du die in der enigmalight.conf definiert? Dort muss ja eine "position" angegeben werden. Diese kann nur top/left/right/bottom sein, nicht aber "corner left/bottom" o.ä.

  • Noch mal eine andere Frage...


    Hat jemand von euch EnigmaLight auf einer DM820 (mit SEDU-Board) zum Laufen gebracht?


    Selbst wenn man die Hürden mit dem DEB umschifft, welches im 'postinst' keine Abfrage auf die DM820 hat, bekommt man zwar den "Test RGB" Modus an´s laufen, aber nicht den dynamischen Modus (Ambilight).


    Ich erhalte folgenden Fehler:



    V.a. das ERROR: STB Detection failed! macht mir Sorgen.