[Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Komisch, das klappt bei mir mit nem Atmolight und Enigmalight auf der 7080HD problemlos.
    Licht geht an, wenn ich aus dem Standby boote oder nur aus dem Idle-Mode anschalte. Auch geht es natürlich im jeweils umgekehrten Fall aus und beim Reboot aus und wieder an.


    Welche Einstellungen hast du denn diesbezüglich im Plugin getroffen?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Moin,


    dann muss ich noch mal tiefer nachfragen ...
    Kannst Du bei dir unter ..
    ... EL ... Tuning ... Use ColorAdjust Settings ...


    Einzelne Farbkanäle reduzieren / verstärken?


    Bei mir ist der Rot Kanal zu ... intensiv und der Grün Kanal zu blass ... Wenn ich jedoch etwas verstelle ändert sich gar nichts. ..


    Bilder kommen gleich ...


    Gruß
    dzvo

  • Auch das geht wunderbar.


    Meine Einstellungen sind identisch. Lediglich bei der Config habe ich unter [Lights] bei den vier "How many lighs..." Einstellungen 00 eingestellt. Und "Scan depth" habe ich überall auf 10 stehen. Das sollte der Standard-Config für Atmolight entsprechen, die speedyisfast mal hier gepostet hatte.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Servus,


    habe über HDMI INPUT einen 4fach HDMI-SPLITTER angeschlossen und somit kann ich FireTV + Rasperry + Chromecast und AplleTv über die XTREND et10000 in einer 1A Qualität anschauen.


    Leider bleibt Atmolight schwarz wenn ich auf HDMI INPUT schalte. Weißdenn jemand eine Lösung?


    Danke

  • Hay
    Ich möchte für meine DM 7080 die Hintergrundbeleuchtung am TV beschaffen.
    Was brauche ich dazu alles und wo bekomme ich dies.


    mfg
    mike

    Gruß
    Mike


    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x 4 TB

  • Moin,
    je nach TV Größe und Geldbeutel, such mal nach:


    Karatelight, Adalight, Lightpack, Ambivision, Sedulight


    Falls du keine zwei linken Hände hast, kannste dir das Adalight auch selbst zusammen bauen.
    Lightpack kann man auch zwei mal kaufen und installieren, da die LEDs durchgängig angebracht werden sollten!

  • Servus & danke,


    man kann doch den Hdmi-input als Sender in die Bouquet Liste einsetzen und würde somit als Live Sender über einen Tuner (den man somit belegt) laufen.... dann müsste es docj gehen, oder nicht? Da meine Aufnahmen vom Chromecast oder FireTv dann über enigmalight funzen! Werde es mal am kommenden Wochenende testen und hier bescheid geben!


    Ist das enigmalight uber einen usb splitter mit kodi / xbmc kompatibel? Also 2 Abspiel-Geräte (firetv & xtrend) an einem Arduino Board uber usb Splitter...

  • Hallo,
    Ich bekomme es überhaupt nicht installiert , Module fehlen
    kann mir einer helfen ?


    mfg



    Ist jetzt installiert aber kein Licht

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

    Einmal editiert, zuletzt von terra7 ()

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Komisch, das klappt bei mir mit nem Atmolight und Enigmalight auf der 7080HD problemlos.
    Licht geht an, wenn ich aus dem Standby boote oder nur aus dem Idle-Mode anschalte. Auch geht es natürlich im jeweils umgekehrten Fall aus und beim Reboot aus und wieder an.


    Welche Einstellungen hast du denn diesbezüglich im Plugin getroffen?


    Hallo,
    Ich habe jetzt auch eine 7080HD ,abe es auch installiert bekommen
    aber kein Licht geht an
    war vorher an eine 8000er mit atmolight


    Kannst Du mir helfen ?

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • Korrekte enigmalight.conf im Einsatz? Im Anhang mal die für das Atmolight, die ich damals von Speedy bekommen habe (sollte auch irgendwo weiter vorne im Thread zu finden sein).


    Du musst natürlich zusätzlich noch den ftdi Treiber installieren und starten. Im Merlin geht das mit dem Plugin ftdistarter

  • Ich glaube im Tuning Menü. Schon so lange her, dass ich da was ändern musste :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,


    ich habe eine 7080HD und möchte das Projekt umsetzen. Welche Hardware ist denn jetzt dafür geeignet? Sorry aber ich blicke da nicht mehr durch Pi..Arduino?


    Was geschieht eigentlich bei einer Aufnahme mit Enigmalight? Da sollte es ja nicht mit an gehen..

  • Hi, habe zwar keine DB aber glaube, dass das EL auf allen Boxen laufen sollte!
    Welche Ambilight Hardware Du einsetzt hängt von einigen Faktoren ab. Näheres könnte ich Dir via PN zukommen lassen.
    Jeb, klar steht das Ambilight auch natürlich bei HDD Abspielung zur Verfügung und bei direkt aktiver Aufnahme.


    edit: also immer bei Filmaterial das den Grafikprozessor durchläuft!

  • huhu,


    ich nutze den "arduino uno r3" mit den "ws2801 LEDS" leider zeigt er mir nur den TEST in Enigmalight an (die LEDS leuchten dann in den 3 Farben kurz auf) live tv funktioniert nicht hat evtl. jemand eine idee ?