[Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)

  • Zitat

    Originally posted by holymoly
    Hi jarro,
    Perhaps is it a problem with some lib- files on your image!
    I have no more idea for your problem and only Speedy can help.
    But he is in moment inactive -sorry!


    Thank you.
    At this night I change my image OpenLD to OpenMIPS 4.2 and try again.


    I can wait for Speedy.


    Regard.

  • Hi Speedy, christmas ist coming, So time to devel... :)

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • sorry, devel is unter uns Developern eine Abkürzung für Development. Ist das englisches Wort für Entwickeln. Heisst übersetzt, dass ich Speedy nach 1 Jahr Pause wieder bei der Entwicklung weiterhelfen wollte...

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von denim ()

  • Aha ,lieber devel,
    dann wünsche ich mir zu Weihnacht, dass:
    1. der config-editor im Plugin läuft
    2. alle Farben zu 100 oder zumindest zun 99% dargestelt werden
    3. einen Audio Modus bei dem ich die Farben für Bass,Mittel und Hochfrequenz einstellen kann.
    4. Funktioniert die Schwarzdarstellung ab Speed unter 60 bei dem Adalight nicht mehr richtig! Der Schwarzwert wird hier wie bei allen anderen Farben genauso mit dem gleichen fade/smoothwert angesteuert. Das passt aber leider nicht zum Tv-Bild, da halt fade abklingend.


    nun lieber Vorweihnachtsmann, habe meine Tüte geöffnet und freue mich schon herzlich auf Deine Geschenke am 24. (Weihnachtsabend).

  • das sind aber ganz schön viele Wünsche aufeinmal :)
    ich dachte mir eigentlich, ich schreibe den Grabber Code nochmal in Assembler um, damit das noch schneller läuft. die 5 Tage kann ich gerne dafür investieren.


    Aber nochmal von vorn, ich sehe gerade dass du hier fleissig support leistet, dass ist nett von dir. weiter so :) Ich hatte zu Enigma2-boblight Zeiten bei der Entwicklung mitgeholfen.
    Also, dann warten wir mal Weihnachten ab, da ich erst ab da mitentwickeln könnte.

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • Hi denim,
    hab Deine Siginfo entschüsselt bekommen und ja "Bluetooth" ist ausgeschaltet.


    Ich schalte dann mal den "Sarkasmus-Modus" ab und würde mich gerne mir Dir per PN unterhalten -ist das OK für Dich?

  • Hello, I tried to answer Speedy and I can't send MP, I can't send email. My account of forum think some problem.


    The support page is enigmalight . net? in zone of chat?
    This night I can connect that chat.


    Thank you.
    Regard

  • Hi zusammen,
    also ich habe mal die neue Version auf meiner Solo2 Installiert das hat schonmal tadellos funktioniert, die entsprechende Config habe ich angepasst und auch in enigmalight.conf benannt. Nun gut neustart gemacht Enigmalight gestartet und im Unteren Infobereich wurden auch Laud dem Plugin meine LED´s eingeschaltet und wird auch etwas mit FPS usw. angezeigt jedoch leuchten bei mir keine LED´s was habe ich da falsch gemacht? Hoffe man hat mich verstanden :)


    Im anhang mal meine Config


    Edit: Verwende das Ardulight Set mit WS2801 50er LED Kette

  • Thank you for this release, speedyisfast, as this fixes the problem with the LEDs not turning off when putting my Dreambox in standby.


    There's a minor problem, though: I recently switched my skin to FullHD resolution, so now the screens of Enigmalight appear mid-screen.


    Would it be possible to either check for skin resolution and adapt screen positions accordingly or, even better, make the screens skinnable?

  • blackbar detection works for me thx !!


    Enigmalight dont want to start after a reboot or cold start. I need to start it over plugin menu myself.


    standby works..

  • Zitat

    Originally posted by niconuggler
    Hi zusammen,
    also ich habe mal die neue Version auf meiner Solo2 Installiert das hat schonmal tadellos funktioniert, die entsprechende Config habe ich angepasst und auch in enigmalight.conf benannt. Nun gut neustart gemacht Enigmalight gestartet und im Unteren Infobereich wurden auch Laud dem Plugin meine LED´s eingeschaltet und wird auch etwas mit FPS usw. angezeigt jedoch leuchten bei mir keine LED´s was habe ich da falsch gemacht? Hoffe man hat mich verstanden :)


    Im anhang mal meine Config


    Edit: Verwende das Ardulight Set mit WS2801 50er LED Kette


    Hi niconuggler


    Iám online in chat, i can help you there if you want :)


    chat : http://www.enigmalight.net/support/


    Kind regards Speedy

  • Mhh ich bin im Chat aber bin mir nicht sicher ob er funktioniert?!


    Mhh I 'm chatting but I'm not sure if it works ?! I can see you


    Edit: Problem behoben speedy hat mir bestens geholfen. Es lag an der groß und klein Schreibung in der config.


    Danke

  • Das gleiche wollte ich auch fragen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Farben anderst rüber kommen als mit der letzten boblight Version. Ich habe die ws2801 50er led Kette. Wäre schön wenn jemand einen guten reverenz wert hat. Spiele schon Stunden herum aber finde kein Befriedigendes Ergebniss.


    Nachtrag: Jetzt habe ich ein neues Problem, meine LED´s leuchten nur noch zur hälfte warum auch immer. Um sicher zu gehen habe ich ein Vollständiges Backup meines Images zurückgespielt, das alte Boblight wieder drauf und alles geht, danach boblight runter und enigmalight drauf, zack und nur noch die hälfte der LED´s gehen. Sehr komisch das ganze. Mal sehen ob sich Speedy das ganze heute nochmals anschaut.