[Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)

    • Offizieller Beitrag

    Die neue version hab ich heute mittag gebaut und im BP feed hochgeladen für OE2.2/OE2.5. Name würde auch angepasst.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Definitiv ist für mich das ihad das Board des noch frischen Monats März. :hurra:
    Es ist kaum zu glauben, was man hier so liest, wenn es um die Weiterentwicklung eines Plugins geht.
    Die Pluginmachen haben anscheindend keine Probleme, ihre Hilfe auch für Fremdboxen anzubieten.
    Klar, in den den Regeln steht es geschrieben, dass.... Da steht aber auch etwas zum Umgang miteinander. Selbstverständlich sind Äußerungen wie "zu du.. zum sch..." total fehl am Platz, aber auch die "Alteingesessene" sollten mal auf ihren nicht angemessenen Ton hingewiesen werden.

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Zitat

    Original von cepheus
    Die neue version hab ich heute mittag gebaut und im BP feed hochgeladen für OE2.2/OE2.5. Name würde auch angepasst.


    Ach wie geil, dann muss ich ja heute abend nur noch aus dem Feed draufhauen und testen ohne basteln, kopieren etc. Geilo und RIESENDANKE :hurra:

    • Offizieller Beitrag

    wenn sich die Leute an die akzeptierten Regeln halten würden, müsste man nicht immer wieder einen schärferen Ton anwenden. Wozu gibt es eigentlich Regeln? Nach deinem Post zu urteilen, um gegen diese zu verstoßen und wenn man darauf hingewiesen wird, noch gegenüber dem Teammitglied unverschämt zu werden, echt klasse Einstellung.


    Zudem, wenn die Pluginersteller kein Problem mit anderen Boxen haben, sollen sie ihr Plugin in den entsprechenden Foren supporten, so einfach ist das.


    Ich verstehe auch nicht, wieso darüber immer diskutiert werden muss und dann immer von Usern, die hier im Forum sonst fast nichts bis nichts kontruktives beitragen.

  • An deiner Antwort kann man erkennen, dass du mein Posting überhaupt nicht verstanden hast. Ist aber auch egal, andere werden es verstanden haben.

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Könnt ihr mal euren Kinderkram hier raushalten, hier gehts ums Enigmalight. :350:
    Dieser Kleinkrieg nervt langsam und zermüllt den Thread.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Zum Enigmalight mit Atmolight (4-Kanal) Modul auf OE2.2 in Verbindung mit einer DM525:


    Hab mir die Version aus dem BP Feed gezogen und meine angefügte config nach /etc kopiert. Läuft nun wieder im Dynamic Mode. Der Grabber tut wieder das, was er soll. :hurra:


    Daaaaaaaaanke rüber nach Mainz :woot: und an die DM Boardcrew :hurra:


    Dann kann ich mich am Samstag mal endlich hinsetzen, die verschlissenen LED Streifen wegschmeissen und mir 3 neue LED Stripes an das Modul brutzeln :smiling_face_with_horns:


    Einziger Fehler: Die Enigmalight GUI ist nicht im Menü vorhanden. Ich musste das Enigmalight via telnet (root@dm520:~# enigmalight -m 2) anstubsen. Dadurch habe ich leider keine Möglichkeit Autostart beim Box hochfahren, bzw. Shutdown im Standby zu setzen.


    Erscheint das Plugin bei Euch in den Erweiterungen?



    PS: Ich fänd es toll, wenn ein Mod ggf. mal durchwischt und alle Anfeindungen einfach wegsäubert, stört doch schon arg, wenn man hier mit jemand was ernsthaft am Testen ist.

  • Hab eben mal auf meiner DM7080 mit OE2.5 ein Update durch das BP gemacht und danach bekomme ich auf der Taste Grün die Meldung das einige Plugins nicht konfiguriert sind Fehler Enigmalight.
    Hab dann via Telnet komplett enigmalight deinstalliert und noch mal via BP installiert.. aber selber fehler.
    Hab denn wieder deinstalliert und von hand das dep Packet installiert.. Kann nun wieder in die Gui vom Enigmalight aber dieses stürzt nun mit einem Greensceen ab.


    Jetzt kann ich natürlich nicht sagen ob diese Fehler schon vorher war durch eventuelle OE Updatest.. :)


    Hier mal der Part aus dem Crashlog:

  • Zitat

    Original von doctorno
    besten dank atmolight geht wieder, dank der config meistereder 77 und vielen dank auch an all die anderen...


    Super, dass Du auch bestätigen kannst bei deinem Atmo.


    Fehlt nur noch, dass das Plugin per Autostart beim Startup der Box den Dynamic Mode aktiviert und im Idle/Quick Standby automatisch deaktiviert.

  • Also die Version aus dem BP erscheint bei mir auch nicht unter Plugins. Hat cepheus da jetzt selbst ein Plugin erstellt oder wie :face_with_rolling_eyes: die einzige Version die bei mir funktioniert und auch unter Plugins erscheint ist die von markusmainz. Ein Wermutstropfen gibt's bei mir leider. Meine Box startet irgendwann sporadisch neu wenn El läuft :baby: allerdings kein gs, kann es evtl sein das es damit zu tun hat das über den RAM gegrabbed wird wenn ich das richtig gelesen hab?

  • Nach Update aus dem BP ist das Plugin nicht mehr vorhanden. Was wurde da geändert und warum?
    Vorher hats ja zumindest mal funktionuiert.

  • Ich teste heute abend mal den manuellen Install des EL Plugins hier aus dem Forum + Austausch der enigmalight Binary von MarkusMainz. Dann sollte es hoffentlich unter Plugins erscheinen und steuerbar sein, wenn die Theorie stimmt. Irgendwas ist an der Version aus dem BP faul (auch wenn es via Telnet manuell gesteuert funktioniert).


    Unter der 525 mit OE2.2 bisher kein Sudden-Reboot, dürfte aber auch wegen der anderen Methode des Grabbens nicht passieren denke ich.


    Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr das auf der DM900 noch in den Griff bekommt.


    Zitat

    Original von Top55
    Nach Update aus dem BP ist das Plugin nicht mehr vorhanden. Was wurde da geändert und warum?
    Vorher hats ja zumindest mal funktionuiert.


    Geh mal per Telnet rein und hack "enigmalight -m 2" in die Konsole. Dann sollte es laufen.

  • Jou so wirds wieder hell :)


    So und eben das 2. BP Update gemacht und siehe da, das Plugin ist wieder da, nur lässt sich die Beleuchtung nicht mehr starten. Weder über das Plugin noch über den Telent Befehl. Der bringt nur noch:
    root@dm7080:~# enigmalight -m 2
    -bash: enigmalight: command not found
    root@dm7080:~#

  • Zitat

    Original von Top55
    Jou so wirds wieder hell :)


    So und eben das 2. BP Update gemacht und siehe da, das Plugin ist wieder da, nur lässt sich die Beleuchtung nicht mehr starten. Weder über das Plugin noch über den Telent Befehl. Der bringt nur noch:
    root@dm7080:~# enigmalight -m 2
    -bash: enigmalight: command not found
    root@dm7080:~#


    Wurde vielleicht vergessen die Binary Datei von MarkusMainz im Feed Update von "Enigmalight_Mips" respektive "Enigmalight_Arm" nach "Enigmalight" umzubenennen?


    Wenn dem so ist, sollte der Konsolenbefehl "enigmalight_mips -m 2" bzw. "enigmalight_arm -m 2" zum Erfolg führen :)


    Ist dem so, kann man die Datei manuell umbenennen via FTP. Als Workaround bis das Feed erneut Korrektur erfährt. Dann sollte es lüppen.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich hab jetzt das aus dem git genommen und gepackt.
    https://github.com/einmalacht/enigmalight


    Es gibt aber mehrere fork version, und zusätzlich das binary ohne gui.
    Hatte gestern eben das binary gepackt, aber dann liegt kein menu mehr da (gui)
    Testen auf Funktion kann ich das Enigmalight nicht. Nur das packet wo ich herstelle.
    Green Screen ist nicht ausgeschlossen. Liegt dann am verwendete Skin. Da müsste sich auch jemand damit beschäftige (OE2.5)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert