[Enigmalight Update-Thread] v0.2rc1 22-01-2015 (IPK and DEB)

  • meine Hardware:


    Vu+ Solo² VTI 7



    von Boblight auf Enimgalight upgedatet. Soweit läuft alles stabil für mich. Habe das Gefühl, dass Enigmalight in dunkele Stellen anders reagiert bzw. weniger LEDs leuchten. Könnte aber auch Einbildung sein.


    Für mich fehlt eigentlich nur noch die Schwarzen-Balken erkennnung.

  • Also bei mir klappt es jetzt. Keine Ahnung woran es lag... Hab es an ner anderen Box ausprobiert und dann wieder an die alte und dann ging es.


    Problem ist nur, das er mir unten, links mit rechts spiegelt...


    Moodlamp funktioniert tadellos...


    Einer eine Idee ?


    Mit freundlichen Grüßen

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnyWonny ()

  • wenn vertauscht dann stimmt die config nicht. ging die den so in boblight?


    hab festgestellt das hier das plugin die config nur neu einließt beim richtigen reboot anders hab ich ein reload noch net hinbekommen, leider

  • wie gesagt, umbenannt und dann ging sie auch in Enigmalight.


    Habe aber das Probleme das er mir unten alles spiegelt.


    Wie verlegt man den die LEDs? Habe in der Mitte angefangen und hört auch dort auf

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

  • Zitat

    Original von JohnyWonny
    wie gesagt, umbenannt und dann ging sie auch in Enigmalight.


    Habe aber das Probleme das er mir unten alles spiegelt.


    Wie verlegt man den die LEDs? Habe in der Mitte angefangen und hört auch dort auf


    Jep, altes BL Problem was ich schon mehrmals in den Foren bemängelt habe.


    Schau Dir mal den hscan in der unteren Leiste an. Dieser sollte sich bei allen LEDs von 0 -100 aufteilen. Bei Durchsicht wirst Du sicherlich eine Doppelung der Daten feststellen können. Ändere das mal ab, zum Abschluss könntest Du auch noch mal das "RedDot720" Video darüber laufen lassen.

  • Ich hab jetzt mal eine config mit boblight config maker erstellt ...


    Reddot videos usw bekomm ich nicht geladen von der enigmalight Seite :frowning_face:


    Habe wie du sagtest Miene config gescannt und siehe da es waren echt Doppeleinträge drin...


    Mit freundlichen Grüßen

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

    3 Mal editiert, zuletzt von JohnyWonny ()

  • Danke dir vielmals.


    Ich werd mal heute Abend das Video anschmeißen und schau ob das so passt, wie ich gesehen habe wird wohl etwas fein Arbeit benötigt :grinning_squinting_face:


    Mit freundlichen Grüßen

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

  • Hi Leute,


    hab gerade von der enigma2-plugin-extensions-boblight-enigma2_0.8r6 auf die neuste Beta enigma2-plugin-extensions-enigmalight_0. 1r5-b9.5 gewechselt. Seit dem Wechsel funtzt mein Ambilight nicht mehr richtig. Die LEDS gehen nur noch spontan an und die Farben stimmen garnicht mehr. Woran kann das liegen?


    Habe eine Gigablue Quad und nutze die Ambilight Variante über den Raspberry Pi!


    Schönen Dank für die Hilfe!
    Testnutzer

  • Auf der Seite zuvor diskutiert, bei mir ist beispielsweise bei dieser Beta-Version "Beta 0.1r5-b9.5 26-09-2014" rot und blau vertauscht(Lightpack).
    Ich vermute, das speedyisfast noch an einigen Verbesserungen dran ist ... .

  • Funtzt bei einem von euch die Auto Update Funktion auf die Beta 0.1r5-b7? Bei mir läd er es zwar runter aber nach dem Neustart ist immer noch die 0.1r5-b9.5 aktiv.

  • AutoUpdate funktioniert noch gar nicht.
    Neue Version wird immer hier gepostet.
    Auch crashed die Box wenn man die config auswählen möchte. Genauer gesagt, wenn man z.B. von der HDD zurück ins root Verzeichnis springen möchte.

  • Great plugin. My feedback for now :


    - LEDs doesn't go off in my configuration when the stb goes to standby. It keeps the last image information. It was OK with boblight plugin installed before.


    I use a Vu+ Uno with the enigmalight plugin in network mode, connected to Hyperion and 1 lightpack.


    - When I launch autoupdate, I have a GSOD if I cancel the install

  • Hi Leute,


    ich nutze Openelec 4.2.1 (mit dem Hyperion Plugin) in Verbindung mit meinem Raspberry Pi und den WS2801 Leds.
    Wie stelle ich es ein, dass Enigmalight auf die Hyperion Config auf dem Pi zugereift? Aktuell stimmen die Farben absolut nicht auf dem TV Bild...
    Mit der alten boblight-enigma2_0.8r6 Version wurde das automatisch erledigt.


    Schönen Dank für die Hilfe!

  • Moin,


    ich hab´ den gleichen Aufbau, nur mit LPD8806´s und bin deswegen noch bei Bobliight. So richtig glücklich bin ich aber damit auch nicht. Das gehört aber eher in den Boblight-Thread.


    Grüße, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hallo,


    ist bei Enigmalight in absehbarer Zeit was für die dm7080 drin? Ich habe das Plugin zwar installiert, aber leider wird die Box nicht unterstütz.




    EnigmaLight (c) 2014 Speedy1985 and Oktay Oeztueter.
    (Based on Boblight (c) 2009 by Bob Loosen)


    15:22:20 start of log @ /root/.enigmalight/enigmalight.log
    15:22:20 [Config] opening /etc/enigmalight.conf
    15:22:20 [Config] checking config lines
    15:22:20 [Config] config lines valid
    15:22:20 [Config] opening /etc/enigmalight.conf
    15:22:20 [Config] building config
    15:22:20 [Config] built config successfully
    15:22:20 [Device] Start device 1 from 1
    15:22:20 [Device] ambilight: starting with output "/dev/ttyACM0"
    15:22:20 [Device] ambilight: setting up
    15:22:20 [ELightGUI] Starting socket @ /tmp/enigmalight.sock
    15:22:20 Gamma not set, using 2.2 since this is default for video
    15:22:20 [Main] Starting grabber...
    15:22:20 [Setup] Lights: 91, Cluster leds: 1 as one led
    15:22:20 [Setup] Channels: 273
    15:22:20 [Setup] Interval: 0.10
    15:22:20 [Mode] Dynamic
    15:22:20 [Stb] Detect STB-Type...
    15:22:20 ERROR: [Video] detect STB failed!
    15:22:20 [CGrabber:Debug] Delete instance: m_effect...
    15:22:20 [Main:Debug] Delete instance: m_grabber...

  • Ist es normal das EnigmaLight mit nur 10fps läuft? Die LEDs sind dadurch ziemlich ruckelig...


    Gibt es auch eine Einstellung um zwischen 16:9 und 21:9 Bild umzuschalten?