Neue Kampagne: HD+ versorgt Helgoland mit HD

• Neue Kampagne: HD+ versorgt Helgoland mit HD

HD+ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Helgoland komplett mit HD zu versorgen. Im August wird es eine Tour durch Deutschland geben, die auf der Hochseeinsel endet. Dort ist dann auch noch ein Weltrekordversuch geplant.

Unter dem Titel: "Mission: HD für Helgoland" führt HD+ zwischen dem 8. und 14. August eine breit angelegte Kampagne durch. Eines der Ziele ist es, "die erste komplett HDisierte Gemeinde feiern zu können", heißt es von Seiten des Unternehmens. Dafür sollen alle Haushalte der Insel ein HD+-fähiges Empfangsgerät erhalten. In diesem Zusammenhang soll dann auch der Rest der Republik über HDTV - und natürlich vor allem über das eigene Angebot - informiert werden. Reporter Ulf Oswold, der sich auch über die sozialen Netzwerke zu Wort melden soll, wird im Rahmen der Kampagne ein Team von HD+ auf dem Weg vom Unternehmenssitz in Unterföhring bis zur Hochseeinsel Helgoland begleiten.

Entlang der Tourroute, die von München über Ulm, Stuttgart, Mannheim, die Eifel, Köln, Bielefeld, Hamburg und Bremerhaven führt, soll dann HD-Interessierten Rede und Antwort gestanden werden. Wenn das Schiff am 14. August in Richtung Helgoland ablegt, befindet sich neben 900 Empfangsgeräten auch Slackline-Profi Alex Schulz an Bord. Kurz vor der Insel wird Schulz schließlich eines der Geräte über eine 300 Meter lange Strecke auf einem zwischen dem Schiffsschornstein und der Insel gespanntes Kunststoffband zurücklegen - in der Hoffnung, einen neuen Weltrekord im Überwasser-Slacklinen aufzustellen.

HD+ wird zu guter Letzt aus ausgewählten Haushalten, die im Rahmen der Kampagne "Mission: HD für Helgoland" mit HD versorgt werden, einen neuen TV- und Onlinespot zusammenstellen, der ab Herbst gezeigt wird.

Quelle: dwdl

• Ja nee, is klar

Für irgendwas müssen die 60 Euro im Jahr ja herhalten.

Grüsse Pocky :-)
    -------------------

• Was machen die armen Helgoländer, die das schon restriktionsfrei mir eigener Hardware am laufen haben, wenn sie so ins Licht der Öffentlichkeit rücken?

Alles verstecken und gute Mine zum bösen Spiel oder sich tot stellen?

Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

• ... ich glaube, den Türrahmen mit Tierblut zu bestreichen, hat in der Vergangenheit geholfen, Unheil fernzuhalten ;)

• :hahaha: :513:

Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

• Was ich schade finde sind, dass hier keine Hd Plus Fans sind. Auf Der Digital Fernsehen Seite kommen immer noch so ganz kluge und meinen, dass das ganze gut ist.

Und hier wäre es doch auch mal angebracht zu sagen:

Danke!

• Wie Du schon schreibst, gibt es genug Foren, wo sich HD+ -Befürworter und -Gegner beharken, ohne dass sich irgendeiner von seiner Meinung abbringen lässt. Das genügt dann auch.

Gruß PP

• ich persönlich bin ein hd+ fan was die hd programme angeht, denn das muss man ganz klar sagen,
    ohne hd+ hätten wir bis heute nicht die ganzen sender in hd! ;)

Original von godmode
    ich persönlich bin ein hd+ fan was die hd programme angeht, denn das muss man ganz klar sagen,

Ja genau :P und ich zahle gerne für restriktives, werbeverseuchtes Free TV extra :rolleyes:

• du kannst ja auch einfach die fta sd versionen der sender nutzen, zwingt dich keiner ein hd+ abzuschließen ;)

Original von godmode
    ich persönlich bin ein hd+ fan was die hd programme angeht, denn das muss man ganz klar sagen,

Und da bist du dir sicher?
    Wer sagt ,das die Sender ohne HD+ nicht auf HD gesetzt hätten?
    So war es halt der günstigere Weg für die Privaten.

Mann kann sich schon sehr viel schön reden ;)

MfG
    loui

DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash

Edited once, last by loui ().

• ja da bin ich mir sogar sehr sicher!
    1 oder 2 jahre vor start von hd+ waren sat.1 und pro7 als einzige hd fta sender der privaten on air,
    diese wurden aber wieder dann abgeschaltet, weil angeblich zu wenig empfänger sich am markt befandenl
    und mit hd+ kam dann alles wieder on air und läuft bis heute ;)

• Hallo,

Hat wohl mehr mit dem hier zu tun, als das HD+ ein Wohltäter wäre.

MfG
    loui

DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash

DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash

• Naja, das Marketing-Budget steigt mit den steigenden Einnahmen mit und manchmal dreht halt ein Marketing-Chef etwas durch. Abstrus ist das richtig Wort. Stimmt schon.

checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

Edited once, last by mamba0815 ().

• nun ja, ich denke über das thema, ob wir heute genau soviel hd sender mit oder ohne hd+ hätte können wir noch lange diskutieren.
    dazu hat halt einfach jeder seine eigene meinung ;)

• ... den Tourdaten nach scheint es ja nur Westfernsehen zu sein.

Gruß aus dem Tal der Ahnungslosen.

Zwenn