• Wenn ich mehrere meine .mp3 über die Jukebox hintereinander abspielen lasse, kommt es oft vor, dass manche Lieder 2 mal hintereinander abgespielt werden, bevor zum nächste gewechselt wird.


    Im EMC passiert das mit den selben Liedern nicht.


    Wie kommt das?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • das Problem gibt es schon lange, hatte auch mal darauf hingewiesen.
    leider ist das Problem nie gelöst worden, bin dann zum Merlin Music Player gewechselt da funktioniert es

  • Ah. Danke. Dann versuche ich den auch mal.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • ich verwende das Jukebox plugin auch regelmässig, ist mir noch nie afgefallen


    eventuell nur mit bestimmte mp3-dateien?

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ehrlich gesagt ist mir das auch noch nie passiert. Und ich verwende die Jukebox auch schon sehr lange.


    Könnt ihr die Bedingungen näher beschreiben, unter denen das passiert? :face_with_rolling_eyes:

  • Ich wähle das Lied eines Ordners mit OK an, dann wird dieses und alle nachfolgenden des Ordners abgespielt.


    Oftmals wird dann ein Lied 2 mal hintereinander gespielt.


    Mit dem EMC und (jetzt bei mir neu) dem Merlin Music Player passiert das mit den selben Liedern nie und auch sonst nicht.


    Auch die Cover werden im MM-Player immer angezeigt und in der GP-Jukebox nur schleppend.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • die frage war anders gemeint:


    sind es immer dieselben mp3 die 2 x abgespielt werden?


    und wegen die bilder:
    ich kann jetzt nicht auf die box schauen, aber ich denke da gibt es einstellungen im GP wegen caching und ob die bilder von google runtergeladen werden sollen


    (bei mir sind aber die covers in die mp3 gespeichert, dann werden die verwendet)

  • OK Danke.


    Die Cover liegen zum einen im selben Ordner AlbumArt_... und AlbumArtSmall aber auch innerhalb der .mp3.


    Wenn ich mit dem Curser drauf gehe, werden sie dann meistens angezeigt, aber auch nicht immer.


    Ob es immer die selben Lieder sind muss ich nochmal testen.


    Ich hatte inzwischen die Jukebox deinstalliert, weil mir der Merlinplayer mehr zusagt.


    Ich hoffe Ihr seid deswegen nicht traurig.


    Ich habe die Jukebox wieder installiert und teste gerade.


    Mal sehen, ob ich was rausfinde, bevor ich zur Spätschicht muss.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Es sind immer mal andere Lieder. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Tja, kann auch sein.


    Trotzdem Danke für Eure Bemühungen.


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Abspielzeit, die ich rückwärts laufen habe ziemlich hakt und sich nur alle 2 bis 3 Sekunden aktualisiert.
    Auch ist die Zeit schon auf Null und der Fortschrittsbalken bei 100% obwohl das Lied noch nicht zu Ende ist.


    Beim Merlinplayer ist alles korrekt.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Glückwunsch. Vielleicht sind Deine .mp3 jukeboxtauglicher als meine. :)

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Ich habe die vor vielen Jahren aus meinen CD's mit Nero und einer festen Rate erstellt.


    In meinem früheren Topfield liefen manche diese Lieder auch ziemlich schlecht oder wurden komplett übersprungen. Da dachte ich auch, dass meine Dateien fehlerhaft seien.


    Als ich mir dann ein neues Autoradio kaufte, was .mp3 via CD wiedergeben kann, merkte ich zu meiner Überraschung, dass dort alle Lieder problemlos und mit korrekter Zeit abgespielt werden.


    Bei der Jukebox in der Dream gibt es nur selten kleine Hakler beim Abspielen.


    Mal sehen, wie es sich mit dem Merlinplayer verhält.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()