[gelöst] E2-Plugin gesucht - Kraftstoffpreisticker

  • Hi zusammen,


    hat oder kennt irgendwer ein E2 Plugin, dass die aktuellen Kraftstoffpreise von einer der bekannten Webseiten wie clever-tanken.de oder sowas parsen kann - offene API gibt es ja fuer Privatleute leider nicht? Ich suche seit Tagen und finde einfach nichts.


    Bzw. falls es da nichts gibt hat jemand Lust sowas zu entwickeln, helfe gerne mit wo ich kann, aber mit Pythonentwicklung ist es bei mir nicht weit her?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sowas noch nicht gesehen aber vielleicht greift ja jemand die Idee auf.

  • yep, das Heizoel Plugin habe ich gefunden, waere im Prinzip als Basis super geeignet, leider fehlt hier der source code in der .ipk, somit ist eine Anpassung leider nicht moeglich.

  • Zitat

    leider fehlt hier der source code in der .ipk


    dieses Plugin ist mit Absprache und Genehmigung des Datenanbieters am laufen, da ich nicht unerlaubt fremden Kontent abgreife
    also bitte die Finger davon lassen sonst erlischt die Genehmigung und es hat sich damit erledigt.....

  • Bei mir dasselbe, mit 04xxx beginnend zeigt er 47xxx Region an.

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Zitat

    Original von *Jerry*
    Schön und gut , aber ....


    mit 0 am anfang in der PLZ kann das Plugin noch nichts anfangen ....


    Lösungsvorschlag meinerseits zieh in ein Bundesland ohne 0 am Anfang.
    Ich kann dir Bayern empfehlen dort hat man alles was man so braucht. :hurra:

  • super Plugin.


    leider bei mir auch seh schwierig einzusetzen.
    Wohne im PLZ Gebiet 31XXX aber der nächste Ort hat 38XXX



    Da ich mich Beruflich aktuell auch damit Beschäftigen muss, bin ich auf die Daten von " http://opengeodb.org/wiki/OpenGeoDB " aufmerksam geworden. dort gibt es PLZ inkl. Latitude und Longitude.


    Nur kann ich bei mir das auf einer Leistungstarken Maschine machen, aber auf der DMM, müsste man das testen. leider ist meine Erfahrung in Python === NULL :grinning_face_with_smiling_eyes: :winking_face:


    kann natürlich auch sein, dass es vom API her auf der clever tanken seite net geht

  • Bei mir bleibt die Anzeige auch leer. Habe in den "configs" die "0" nachgetragen, nach Enigma Neustart fehlt sie wieder. Auf der clever-tanken.de Seite keine Probleme.

  • waere es moeglich beim naechsten Update noch die Uhrzeit bzw. das Alter der Preismeldung mit einzubauen?

  • EDIT: Ich habe nun bei den Infos zur Tankstelle das Datum der letzten Aktualisierung hinzugefügt, wenn vorhanden. Das scheint aussagekräftiger als das Datum in der Preisübersicht zu sein, da dieses Datum nur die letzte Preisänderung der jeweilgen Spritsorte angibt und der Preis bei einigen exotischen Kraftstoffen sich längere Zeit nicht ändern kann.


    Version 0.3:


    Fix: Tankstellen ohne Preisangabe z.B. wenn nicht geöffnet
    Update/Neu: Tankstellen Infos, Datum der letzten Aktualisierung

  • Hallo, eine Frage. Habe das Plugin auch installiert über Erweiterungen kann ich es auch aufrufen, klappt prima. Aber ich wollte es ins BP legen und darüber aufrufen, leider klappt es hier nicht und ich bekomme eine Meldung "invalid syntax ( string line 1)" was kann ich tun damit ich das Plugin auch über BP starten kann, für Euere Hilfe wäre ich dankbar.