DM8000 mit UHD Unterstützung ?

  • Quote

    Original von 31996armin
    Hallo zusammen, ich habe einen UHD TV bestellt, mein Frage,
    kann die Dream UHD Signale HEVC decodieren?
    aktuell gibt es ja nur Test Kanäle die über dem Tv funktionieren
    aber 2014 verspricht sky eine Testlauf zu starten mit 4k...
    ich frage da ich sky mit der dream laufen habe, wegen der ganzen vorteile, die ich ja verlieren würde müsste ich diese per cam am Tv laufen lassen...:-(


    Hardwaremässig nein, kommt nur Ton. Kannst aber den Stream aufnehmen und am PC anschauen, das geht auch mit Bild dann

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Quote

    Originally posted by Polymorph
    Ein moderner Fernseher zeigt natürlich keine Halbbilder an sondern errechnet sich aus 2 Bildern ein Bild.


    Er berechnet aus zwei Halbbildern (Fields) zwei Bilder (Frames)[1]. Schließlich wollen wir den einzigen Vorteil von 1080i50, die verbesserte temporale Auflösung, nicht gleich wieder wegwerfen. Sonst könnte man ja gleich 1080p25 senden. Was für Spielfilme auch reichen würde, aber das ist halt nicht das einzige im TV.


    [1]Evtl. auch mehr, speziell mit einem dem Display-"Blanking" angepassten Zeitraster. Da gibt's ganz coole Technik, nur leider macht es ein Pawlow-Reflex komplett zunichte (Soap Effekt - es ist nicht Hollywood wenn's nicht ruckelt).


    HTH,
    Andre.