Dreambox 8000 HD PVR Bootet nicht mehr :-(

  • Hallo Liebe Dreamler,


    wie man an der Überschrift sehen kann,hab ich ein riesen Problem mit meiner DM8000.


    Die box lief einwandfrei bis zu dem tag als "error" im Display stand. Habe die box neu starten wollen was aber nicht ging. Habe dann mit Dreamup und nullmodemkabel neu geflasht,Sektoren reparieren eingestellt. Darauf hin hat mir Dreamup auch geschrieben das alles erfolgreich sei. nur das ist leider nicht der Fall. Die dreambox startet nicht mehr durch und bleibt beim booten hängen.Habe schon mehrere Image´s getestet was auch nchts gebracht hat. Ich hoffe das hier jemand ist der mir weiterhelfen kann, da ich nicht mehr weiter komme und nicht weiß wo der fehler ist.


    Ich hänge mal den Crashlog dran, evtl. kann ja jemand daran sehen was Sache ist. Ich verstehe es jedenfalls leider nicht.


    Würde mich sehr freuen wenn ich mit eurer Hilfe die Box wieder zum laufen bekomme.

  • das ist kein crashlog


    und wenn du bootlog machst muss auch das bios richtig eingestellt sein:
    http://dream.reichholf.net/wik…_ohne_USB_Service-Port.29



    und wo bleibt die box beim booten hängen? (wie weit bootet sie, was steht auf dem display)



    schon mal probiert zu booten mit alle festplatten abgeklemmt, keine sticks, CF, SD in die box?

  • Code
    Kernel panic - not syncing: cannot configure fpga


    Scheint ein Hardware defekt zu sein!?
    Am besten im dmm board fragen oder gleich ein ticket bei dmm ziehen!

  • Hey, schlechte Nachricht,
    Im dreambox forum war schonmal ein gleiches Problem ( google: "dreambox fpga" eingeben)


    Dort HW defekt (fpga), reparatur über dream multimedia.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Die box schreibt beim booten im Display " Dreambox" und hat bis ca. zur hälfte den Balken stehen, dann macht sie nix mehr.


    hab auch schon Festplatte und alles abgeklemmt und versucht zu starten, was aber auch nicht zum Erfolg kam.
    bei DMM habe ich auch schon das selbe wie hier gepostet, nur hat bis jetzt noch niemand darauf geantwortet.
    das mit dem HW defekt habe ich auch schon gelesen, aber ich hatte die Hoffnung das es evtl. auch was anderes sein könnte, da nur das Ersatzteil schon 409€ kostet. Und da bin ich echt am überlegen ob sich das überhaupt lohnt, weil man für das Geld schon einige sehr gute andere Geräte bekommt.

  • Schonmal vielen Dank für eure schnellen antworten.
    Werde bei DMM mal ein ticket ziehen. nur ich denke das eine Rep. nicht in frage kommt.
    wenn ich was von meinem ticket höre, werde ich euch hier noch eine info geben.

  • ich habe damals..dem selbe problem...


    hardware fehler--> Artiklenr. 80000002 - Quarz 54mhz


    box war 4jahr alt ..und DM hatt es , am sonnst repariert... sehr kulant..:)



    cold007

    8k + 800se icvs images.
    speak american & german :404: favorite drink is beer! :325: