Endlos Green Screen Crash / Reboot

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • s2nrbald


    Versuch bitte ein anderes Image
    klick mich


    klick mich


    oder dort nachfragen, von wo du das Image hast

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab denThread mal verschoben

  • Zitat

    Original von s2nrbald
    Ich habe beide images (Merlin-3_OE-2.0-dm7020hd-20140622, dreambox-image-dm7020hd-20140624) probiert, immer noch Green screen. Problem kommt immer nach sprache selectieren.


    beide logs sind vom Merlin3 OE-2.0


    hast du vielleicht alte settings eingepflegt ???

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Die beide crashlogs sind von meine aktuelle Image version Merlin-3_OE-2.0-dm7020hd-20140622. Ich habe nicht gepostet mein logs von dreambox-image-dm7020hd-20140624 aber den Image gibt Green Screen auch. Ich habe jetzt probiert mit uber 5 unterschiedlische Images, alle gleiche ergebnis.

  • Hast du eine Festplatte und dort eventuell einen Ordner namens backup?
    Hast du irgendwann früher mit einem andern image etwas gesichert?
    Weil wenn kann es sein das deine box automatisch etwas wiederherstellt was jetzt mit den aktuellen image gar nicht mehr geht und daher solche Probleme macht.
    Denn wenn das mit allen image passiert die du da installierst ist es schon etwas merkwürdig denn an den image liegt es auf alle fälle nicht ,da muss was bei dir quer schießen.
    Eventuell mal alles ab klemmen ,also USB wenn genutzt ,die platte abschließen und dann mit dem aktuellen dreamup nochmal versuchen ein aktuelles image einzuspielen.

    • Offizieller Beitrag

    LanguageManager ist wohl der Böse. Immer da kackt die Box ab. Ich kenne dieses plugin nicht. Entweder ist das hin, oder es mag das skin nicht.


    Vorschlag: Neuinstallation des originalen Images ohne Skin und dann mal schauen ob es funktioniert.
    kein anderes skin, keine extra plugins und keine settings vom alten image beim installieren verwenden.


    Wenn es dann immer noch GS gibt - einschicken.

  • man müsste die andern logs eventuell noch sehen ,weil an dem LanguageManager an sich kann es eigendlich nicht liegen ,weil den gibt es nur im Merlin3 oder im NN2 wenn ich mich recht entsinne und es crasht ja bei Ihm auch in einem DMM image (wo es diese option beim install garnicht gibt )
    auch kann es so direkt nicht am genutzen skin liegen ,denn das alles wird ja mit dem defaultskin des image gemacht (somit müsste der ja defekt sein (was er nicht ist, da ich zb.Merlin3 selbst nutze und das mit dem defaultskin dort auch alles ohne Probleme einstellen konnte)
    Die Vermutung das alte Sachen wiederhergestellt werden liegt hier sehr nahe daher wie gesagt bitte alles überprüfen und eventuell mal abklemmen und erst dann neu flashen ,wenn das alles nix hilft könnte es eventuell ein Hardwarefehler sein und man müsste die Box einschicken so wie emanuel geschrieben hat.

  • hab mir mal schnell in meinen flash der 7020hd ein aktuelles Merlin3 eingespielt und geschaut ob da ein fehler drin ist ,aber hier geht alles so wie es sein soll ohne crash und ohne Probleme (und das auch mit dem LanguageManager und dem Merlindefault skin)

  • WD Green Festplatte ist drin. FTP screenshot von media/hdd is angehangt. Es gibt kein backup ordner. Neustart ohne Festplatte bringt auch Crash.



    Zitat

    Originally posted by zombi
    Hast du eine Festplatte und dort eventuell einen Ordner namens backup?
    Hast du irgendwann früher mit einem andern image etwas gesichert?
    Weil wenn kann es sein das deine box automatisch etwas wiederherstellt was jetzt mit den aktuellen image gar nicht mehr geht und daher solche Probleme macht.
    Denn wenn das mit allen image passiert die du da installierst ist es schon etwas merkwürdig denn an den image liegt es auf alle fälle nicht ,da muss was bei dir quer schießen.
    Eventuell mal alles ab klemmen ,also USB wenn genutzt ,die platte abschließen und dann mit dem aktuellen dreamup nochmal versuchen ein aktuelles image einzuspielen.

  • wie flash ich ein Image ohne plugins, etc. zu installieren? Ich benutze DreamUP, selectier ein Datei, und flash. Wie sind plugins installiert?


    Zitat

    Originally posted by emanuel
    LanguageManager ist wohl der Böse. Immer da kackt die Box ab. Ich kenne dieses plugin nicht. Entweder ist das hin, oder es mag das skin nicht.


    Vorschlag: Neuinstallation des originalen Images ohne Skin und dann mal schauen ob es funktioniert.
    kein anderes skin, keine extra plugins und keine settings vom alten image beim installieren verwenden.


    Wenn es dann immer noch GS gibt - einschicken.

  • Flash doch mal per Browser. Und ohne Plugin meinen die Jungs hier, du sollst nur das reine Image flashen und gleich testen ohne noch etwas zusätzliches vom Feed oder sonst wo her zu installieren!

  • was machst Du denn eigendlich?
    wenn ich in dein log schaue dann sehe ich das du da entweder ein image installierst was über 1 Jahr alt ist oder du wie gesagt irgend etwas altes da mit neuen vermischt .
    keine ahnung was du da machst sorry ,da kann ich nicht mehr weiterhelfen (da ich nicht weiß was du da eigendlich machst)


    <contactemail>crashlog@dream-multimedia-tv.de</contactemail>
    <!-- Please email this crashlog to above address -->
    <skin>Default-HD/skin.xml</skin>
    <sourcedate>2013-06-13</sourcedate>
    <branch>release</branch>


    enigma2 - 3.999git20130613-r9.0
    enigma2-defaultservices - 1.0-r9
    enigma2-hbbtv-plugin - 0.999git20130417-r1.0
    enigma2-meta - 3.999git20130613-r9.0



    das alles ist vom 13.6.2013 und du weißt aber schon das wir heute den 28.6.2014 haben
    also bitte installier dir ein aktuelles DMM experimental von hier http://www.dreamboxupdate.com/…ox/2.0.0/images/dm7020hd/


    und lies dir bitte deine bedinungsanleitung durch wie man richtig flasht bzw. lies das hier .
    http://www.dream-multimedia-tv…7020-hd-informationsseite
    Aktualisieren der Firmware mit Hilfe eines Browsers
    Aktualisieren der Firmware mit Hilfe von DreamUp



    Du musst irgendetwas haben (wo auch immer ) was verhindert das du ein sauberes image installieren kannst (keine Ahnung wo Du da was an deiner Box gemacht hast)