Dreambox DM 7080HD

  • Bin mal gespannt!!!
    Lt. fratzenbook soll die 7080HD im September für ca. 500€ rauskommen.
    Ich hoffe sehr, dass an der Aussage etwas dran ist.
    Früher wäre mir aber lieber. Nur wenn man dream kennt dann ist September auch schon OK :)

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Zitat


    ...
    Nur wenn man dream kennt dann ist September auch schon OK :)
    ...


    Bei der Aussage frage ich mich dann: September in welchem Jahr? :winking_face:

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von SchweizerBox ()

  • Die müssen noch dieses Jahr kommen. Wer kauft sich denn später noch ne Goliat, wenn es mit Sky nicht mehr funzt? :hurra:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Polymorph
    2. Was oder wer ist Sky? :tongue:


    sky (Englisch)


    Wortart: Substantiv
    Silbentrennung:
    einsilbig
    Aussprache/Betonung:
    IPA: [skaj], Mehrzahl: [skajs]
    Wortbedeutung:
    Himmel
    Anwendungsbeispiele:
    The sky is blue. - Der Himmel ist blau.
    Typische Wortkombinationen:
    sky-diver - Fallschirmspringer
    Abgeleitete Wörter:
    skyblue - Himmelblauskyhigh - himmelhochskylight - Oberlichtskyscraper - Wolkenkratzer

  • Sky ist nicht wichtig!
    Es geht um einen Reciver der einfach super ist und das seit Jahrzehnten.
    Dream ist und bleibt herausragend, auch ich verzichte jetzt auf sky (Kunde seit Anbeginn dazumal Premiere)!!!!!


    Die möglichkeiten mit einer Dreambox sind einfach überwältigend und auch der Service über die Jahre haste bei keiner anderen Box.


    i-have-a-dreambox

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

  • und was bringt der beste Receiver wenn man damit keinen gescheiten Content empfangen kann?
    Wäre wie das beste Smartphone ohne gutes Netz,unbrauchbar

  • Darum erhoffe ich mir ja von der neuen DM 7080HD das damit die ganzen Online Videotheken (Maxdome, Watchever,Amazon Prime, Netflix ....) laufen.
    Aber lassen wir uns mal überraschen was alles möglich ist.


  • Vielleicht geht ja doch was.
    Aber lassen wir uns mal überraschen.

  • Was hat die Hardware damit zu tun? Das Problem ist die offene Plattform und dass für die Anbieter bei so kleinen Herstellern (wie DMM es auch ist) gar kein Interesse besteht so etwas dort anzubieten. Und ohne offizielle Freigabe wird es so etwas nicht auf einer STB geben. Kenne auch keinen anderen Hersteller der sowas anbietet.
    So etwas findest doch immer nur auf einem Gerät der großen Hersteller (Samsung, LG, Sony, Panasonic...)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von Sashko78
    und was bringt der beste Receiver wenn man damit keinen gescheiten Content empfangen kann?
    Wäre wie das beste Smartphone ohne gutes Netz,unbrauchbar


    Erstens ist mir sky ziemlich wurscht, da ich kein Fussball gucke und für Filme, Serien und Dokus gibt es andere Portale bzw Dienste.
    Zweitens abwarten und Tee trinken. Mit der Zeit werden Möglichkeiten kommen.
    Da verlasse ich mich voll und ganz auf die Community

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • die anderen Portale und Dienste funktionieren aber auch nicht mit einer Dream, jedenfalls nicht legal :winking_face:
    ob Sky geht oder nicht wird die Zukunft zeigen aber das Argument Sky ist unwichtig weil man die beste Box hat ist unsinnig. Vorallem hier wo die meisten über die Privaten herzieht und als unschaubar einstuft

  • Meine Meinung ist, dass eine neue 7080HD mit Sicherheit einen höheren Absatz finden würde, wenn mit der Box "kleine Spielereien" funktionieren.


    Niemand stellt sich ein 500€ teures Gerät zum TV gucken ins Wohnzimmer. Abgesehen von den ganzen tollen Plugins ist die Box schon ein Traum. Auch ein super Media-Player.
    ...aber mittlerweile spielen die neuen HD-TV's über USB ebenfalls Filme aller Formate ab.


    Man sieht das ja auch an der Vielzahl der Meinungen, die bei einem Zwangs-Pairing laufende Verträge kündigen wollen.
    Würden wir der Receiver-Freiheit nicht beraubt, so würde sich wohl kaum jemand aufregen. Sky-Verträge werden verlängert und die Hersteller der alternativen STB's hätten keine Sorge.


    ...das ist lediglich meine persönliche Meinung.

  • Könnt ihr diese unsinnige Diskussion zu Pairing bitte endlich lassen. Das hat nix mit der 7080HD zu tun.
    Natürlich nutzen viele Leute Sky auf Dreamboxen und anderen nicht-zertifizierten Receivern und natürlich ist damit Pairing ne Gefahr für das Geschäft der Hersteller. Wie groß der Effekt von Pairing auf Verkaufszahlen von E2-Receivern ist, könnte man ja mal an anderer Stelle diskutieren.


    Aber ob Pairing kommt, ob es vllt. sogar umgangen werden wird oder ob der Mond auf die Sky Zentrale fällt, sind alles keine Sachen, die was mit einer neuen Dreambox zu tun haben. Das betrifft alle Dreamboxen und auch alle anderen unzertifizierten Receiver. Wenn man also die Diskussion für die 7080HD führt, muss man sie auch für jede andere Box führen, in jedem Thread :face_with_rolling_eyes:
    Oder soll DMM aufhören Boxen zu produzieren, wenn kein PayTV mehr mit den Boxen geht?
    Die einzige Alternative wäre ja, wenn DMM sich um Zertifizierungen (für CI+ oder direkt einzelne Verschlüsselungssysteme) bemühen würde. Das würde aber dann das Ende der Dreambox bedeuten, weil es dann nur noch ein Receiver mit unzähligen Einschränkungen wäre wie jeder andere. Und angesichsts der Geschichte von DMM halte ich das auch für utopisch, dass so etwas passiert.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Könnt ihr diese unsinnige Diskussion zu Pairing bitte endlich lassen. Das hat nix mit der 7080HD zu tun.
    .....................


    Da behaupte ich dass hat direkte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen! Somit auch auf alle anderen DM Boxen und deren E² "Ableger"
    Wenn ihr das hier auch nicht hören wollt.


    bebe

  • Eben. Es hat Auswirkungen auf ALLE Boxen! Willst du jetzt im Thread zu jeder Box was dazu schreiben?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: