[gelöst]dreambox start nicht mehr und unmöglish zu flashen

  • Hallo,
    Ich kann nicht mehr mein dreambox flashen (DM8000) (Dreambox Second Stage Loader BUILD #76, built 20091014)
    ich habe boot logo mit ip adresse und wenn ich im internet gehe, unmöglish zu flashen (firmware upgrade macht nichts)
    auch dreamup funkt nicht
    Ich habe probiert, wie gelesen in ein Forum, boot file zu löschen. Und jetzt keine möglichkeiten box zu erreichen (auch mit DCC)


    Was kan ich machen ?

  • Versuche mal den Internet Explorer. Damit muss ich auch immer flashen.

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Wenn kein IE, Firefox geht, würde ich Dir flashen mit DreamUp über die serielle Schnittstelle empfehlen.

  • DreamUp ist der Rettungsanker wenn gar nichts mehr geht und sollte schon funktionieren, da passt sicher mit den Einstellungen was nicht. Ansonsten als Browser mal Opera nehmen, ging bei mir bis jetzt immer.

  • Ok, ich werde das probieren.
    Ich habe eine kabel USB->RS232 bestellt.
    Brauche ich ein driver um das DM zu verbinden ?

  • normalerweise ist so ein USB-to-serial plug&play


    und mehr info zum flashen mit dreamup:
    http://www.dream-multimedia-tv…-8000-flashen-mit-dreamup


    EDIT
    crossposting in diversen foren macht es nicht leichter dir zu helfen

  • Das funkt nicht
    Ich habe ein Kabel von USB to RS232 verbindet mit gute Driver.
    dreamup bleibt in "connection prepared"


    und das Dreambox bleibt in dhcp wenn nicht verbindet mit RJ45.


    Ob ich verbinde mit RJ45 habe ich die IP Adresse
    aber unmöglish zu flashen mit webbrowser oder mit dreamup und ip adresse.


    Ich bin ganz verloren

    Files

    • dreamup.jpg

      (63.77 kB, downloaded 223 times, last: )
    • dream nc.jpg

      (148.77 kB, downloaded 202 times, last: )
    • dream c.jpg

      (187.55 kB, downloaded 203 times, last: )
  • wenn du seriel flasht musst du danach auch erst die box einshalten


    also erst seriell verbinden,
    dreampup starten


    und wenn "connection prepared" kommt, dann erst die box einschalten


    hasst du das so gemacht?

  • auch richtiger COM-port gewählt?

  • ja com1, die mit driver installiert
    ich habe probiert mit netzwerk und ohne.

  • welchen driver installiert?


    das ist doch plug & play über USB

  • und mal ganz von vorne anfangen


    box im stop modus - mit LANverbindung


    IP nr. im firefox portable eingeben


    was kommt dann? (su schreibst einfach funktioniert nicht, aber was genau siehst du?)

  • und: welches image probierst du zu flashen?

  • Quote

    Original von bobard800
    ja com1, die mit driver installiert
    ich habe probiert mit netzwerk und ohne.


    Sicher das es COM1 ist? Verbinde Box und PC mit dem USB Kabel und sieh´ dann am PC im Geräte-manager nach, welcher COM Port der UART Schnittstelle zugewiesen wurde - bin fast sicher, dass es nicht COM1 ist

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • ES FUNKTIONNIERT.


    ich hätte den driver für RS323 "uc232a_windows_setup_v1.0.078" installiert aber mein PC nicht rebooted.


    Flash hat begonnen mit Image "release-dm8000-3.2.4"



    Calculating Check sum ...
    Uploading file to box ...


    DANKE

  • wenn du schon dabei warst, hättest du besser das aktuelle experimental genommen


    jetzt bist du von ein meg-uraltes image auf ein uraltes umgestiegen...