[gelöst]Defekt Panasonic TH 42 PV 45 EH

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand was das hier sein könnte?



    Manchmal ist das Bild wieder für mehrere Minuten ohne Probleme und dann kommt der Streifen einfach wieder.


    Kann jemand eine Nachfolgerempfehlung aussprechen?
    Wichtige ist vor allem, dass es beim Fussball oder anderem Sport nichts ruckelt.


    - Stromverbrauch hat keine Prio, er sollte nur auch unter sehr hellen Lichtverhältnissen ein gutes Bild liefern.


    - Preislich bis ca. 1600 (47-55Zoll)


    - guter Sound, bin vom aktuellen sehr verwöhnt

  • Ich empfehle die Panasonic-Plasma, es gibt nix besseres auch wenn gleich wieder die nörgler raus kommen.


    mfg tyson

  • Eindeutig Panel defekt.


    Als Nachfolger empfehle ich den ST60/STW60,


    Das ist das letzte Modell was Panasonic rausgebracht hat die haben die Plasma Produktion eingestellt.

  • Habe selber noch einen TX-P55VTW60 im Keller, der ist bis auf die Lüfterlautstärke ziemlich geil! Gibts da schon was neueres?

  • Zitat

    Original von Skulltula
    Eindeutig Panel defekt.


    blödsin , das panel ist nicht defekt ,


    endweder der grafik chip , oder der stecker der die platinne mit dem display ist lose , wenn es auf der platinne seite ist , kann man es reperiren , wenn es aber von dem glas sich abgelöst hat , ist es müll

  • Zitat

    Original von czutok


    blödsin , das panel ist nicht defekt ,


    endweder der grafik chip , oder der stecker der die platinne mit dem display ist lose , wenn es auf der platinne seite ist , kann man es reperiren , wenn es aber von dem glas sich abgelöst hat , ist es müll


    Ok danke für die Info aber wie finde ich das am besten heraus?

  • Zitat

    Original von czutok


    blödsin , das panel ist nicht defekt ,


    endweder der grafik chip , oder der stecker der die platinne mit dem display ist lose , wenn es auf der platinne seite ist , kann man es reperiren , wenn es aber von dem glas sich abgelöst hat , ist es müll


    Ich hatte denselben Fehler damals an meinem 2007er Panasonic (gleiches Modell) und da wurde das Panel getauscht.

  • Zitat

    Original von sHoa66
    Ok danke für die Info aber wie finde ich das am besten heraus?


    TV ausanander schrauben , und die flach band kabel bewegen , ewentuel direkt am display den stecker vorsichtig bewegen , wenn du aber gar keine ahnung von elektronik hast , las es bitte sein , du kanst mehr kaput machen als es schon ist

  • @ czutok


    Werde ich mir mal anschauen, danke!


    @ Berni64


    Super aber leider kann ich es nicht wirklich verifizieren, welches Board es nun ist.....


    Was ist eure Einschätzung? Ich werde heute Abend noch mehr Bilder online stellen evtl kann man es dann besser beurteilen.

  • Ist wohl das TNPA3813 Board. Habe die Steckverbindungen getestet, daran lag es ned. Ist mir aber zu unsicher es zu tauschen, habe mit Panasonic telefoniert und die meinten es könnte auch das Panel defekt sein :frowning_face:
    Muss wohl ein neuer "alter 2013er" her! Danke für euer hilfe!