OE2.0 Experimentals DM8000

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber ein schönes Weihnachtsgeschenk. :hurra:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Die dummen Devs von DMM. Ständig neue Features für die alten Geräten releasen. Wir können dir nur :)


    Statt nur motzen sieht man halt wieder was wir mit unserer DM8000 alles noch Jahre nach dem Verkaufstart an Features bekommen.


    Super Leistung Ghost und seinem Kollegen! Jetzt muss nur noch HbbTV rocken :tongue: *duck*

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hab es zwar bisher nicht vermisst, aber schön zu sehen das DMM auch noch was für die älteren Boxen tut!
    So was machen sicher nur wenige Hersteller! :top:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • ja endlich. cool.


    hab schon geupdatet.


    kann vieleicht jemand testen der einen avr mit ac3+ hat, ob bei ihm auch zu ac3 convertiert wird??


    also mein AVR kann ac3+ aber die box macht trotz dem ein convert zu ac3. auch wenn im menu "controled by hdmi" eingestellt ist.


    schlimm find ich es jetzt nicht, und nein ich motze nicht, bin froh das es geht. und sehr DMM dankbar,


    wolt nur wissen ob das bei allen so ist. vieleicht kann die 8k das via DVI nicht erkennen ??? oder liegt es an meinem Kabel ??


    binn einfach nur gespannt, und wenn es mal jemand testen könte der lust hat, ob bei ihm auch nativ ac3+ ausgegeben wird.



    trotz dem danke dmm für das update :grinning_squinting_face: es geht endlich



    ok, passtrough geht wohl nicht, muss ja auch nicht, convert ist ja da der es zum ac3 konvertiert. also im grosen und ganzen es geht. danke.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von muelleimer321
    Die dummen Devs von DMM. Ständig neue Features für die alten Geräten releasen. Wir können dir nur :)


    Statt nur motzen sieht man halt wieder was wir mit unserer DM8000 alles noch Jahre nach dem Verkaufstart an Features bekommen.


    Super Leistung Ghost und seinem Kollegen! Jetzt muss nur noch HbbTV rocken :tongue: *duck*


    :thx2: :top: +1


    Gruß
    Kaiser

  • Heute noch mal ein DMM update:


    dreambox-dvb-modules: update dm800, dm500hd, dm800se, dm7020hd, dm800sev2, dm500hdv2 hw drivers
    - fixed retune on signal lost for cxd1981 tuner (DVB-C/-T hybrid)
    - fixed possible crash on last demux filter stop
    - fixed possible demux buffer overflows on high bitrates


    Box läuft...

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Eben das waren jetzt die gleichen Fixes die im 8000er Treiber schon vor 2 Tagen verteilt wurden. Für die 8000 gab es heute keine Updates.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Doch, für die 8k gab es heute komischerweise auch updates!

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • So isses, es gibt Sachen die funzen schon seit Ewigkeiten nicht richtig und sind bei jeder Aktualisierung dabei.


    Guten Rutsch!!

  • Zitat

    Original von dhwz
    Nur weil die Pakete neu gebaut werden sind das noch lange keine Updates. :winking_face:


    Sorry, da bin ich echt reingefallen. Ich schaue mehrfach täglich nach Updates.
    Ist eine Angewohnheit. Das "neuzusammengebaute", aber im Kern "alte" Pseudoupdate war einige Stunden vorher heute noch nicht da.
    Ich muß hier in Zukunftwohl zwischen "eigentlichen" und "uneigentlichen" Updates unterscheiden.
    Sorry von mir an dhwz und Bschaar!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hallo Gemeinde,


    Ich hätte da mal eine Frage zu dem Upgrade der experimentals von DMM:


    Habe meine 8000er nun zwischen den Jahren endlich :tongue: (vorher GP2 5.0) mit dem neuen experimental dreambox-image-dm8000-20131209.nfi und GP3.2 neu geflasht. Alles perfekt geklappt. :hurra:
    Zwischenzeitlich kamen einige Paketupdates, auch dies habe ich problemlos durchgeführt.
    Jetzt zeigt mir die Box ein "Upgrade" oben in der Headline der BluePanel Addon Paketverwaltung an. (Vermutlich dreambox-image-dm8000-20131228.nfi). Früher hieß das immer neu flashen, alle Einstellungen neu machen oder einspielen.


    Wie sieht das heute aus?
    Bleiben alle Einstellungen erhalten wenn ich dieses Upgrade (meine nicht die Paketupdates) durchführe?
    Was sollte ich zuerst machen, das angezeigte Upgrade, oder die gleichzeitig unter "zeige Updates" angezeigten Updates?


    Danke schonmal & frohes Neues :face_with_tongue:
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du updatest bleibt alles erhalten.
    Nur einfach "grün" drücken und los.
    Jake


    [edit] : Marco warst eindeutig schnelle - ich bin wohl noch zu müde.


    J.