OE2.0 Experimentals DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Danke Kaiser für die exzellente Erklärung in Bezug auf dFlash.


    Und nun ALLE bitte wieder zum Thema zurück, wie Majestät schon befohlen hat.


    Der Thread heist : OE2.0 Experimentals DM8000


    J ;)ke

  • Danke für all die Infos, habe nun komplett auf OE2.0 umgestellt und funktioniert auch alles mit zahlrechen Plugins.


    Dennoch gibt es manchmal einen green screen.
    Das ist wegen dem EPG lästig, da die Daten verloren gehen.
    Es gab mal bei OE1.6 ein PLugin, der es verhindert hat, dass die Daten verloren gehen, was ich mich erinnern kann hat das Plugin die EPG Daten irgendwohin geschrieben, wo sie nicht verloren gehen können und bei einem green screen holt sich die Kiste bem Hochfahren die Daten wieder. Gibt es das bei OE2.0 auch?
    Ich meine damit nicht das Cross EPG. Habe da gelesen, dass der Speicher überlaufen kann und man die Box dann eventuell neu flashen muß. Das will ich nicht, will da kein Risiko eingehen.
    Oder was ist die Beste Möglichkeit die EPG Daten bei crash beizubehalten bei OE2.0?


    Auch wollte ich wissen, ob es beo der DM 8000 Box und OE2.0 die Möglichkeit gibt, mit der Dreambox Fernbedienung auch automatisch den Fernseher einzuschalten, wenn man die Dreambox einschaltet (also ein Druck auf die Einschalttaste der Dreambox schaltet auch den Tv ein).


    Danke!

  • Danke, aber was davon meinst Du nun auf der Seite?
    EPG Update Versoim 0.3.2 wollte ich installieren, aber danach steht: 0 Pakete installiert. Kann es sein, dass das nicht funktioniert?
    Oder brauche ich dafür siese Zusatzfiles, die dort erwähnt sind bei machen Images?


    Oder meinst Du das hier: OE2.0 epg speichern? ?Da steht was von USB? Auf USB habe ich aber keie Festplatte oder Stick...


    Und bei EPGCross kommt die Meldung: Downloadlink nicht gefunden..


    Noch eine Frage: wie erfahre ich, wann/welche neue PlugIns es für OE2.0 gibt? Gibt es dafür vielleicht nicht auch eine Art Info-PlugIn?

  • Update DM8000 HD DMM:
    enigma2 20130801 (master) -> 20130815 (master)
    ----------------------------------------------
    - fixed CEC poweroff message on enigma2 shutdown (deep standby)
    - dont send CEC poweron message on automatic timer wakeup
    - enigma2 will now boot into idle mode on automatic recordtimer wakeups
    - added virtual subservices for some HD services
    - fixed background and selection pixmap rendering in config lists
    - fixed possible crash on subtitle delivery when 3rd party skins don't define some
    mandatory values
    - added "HasSubtitles" converter option to ServiceInfo skin converter

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • yep wohl auf alle SKY Sport HD/Bundesliga HD Sendern + Feeds (nicht Sport1+ oder Eurosport 2 HD)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin



  • Kann die 8k jetzt doch HDMI CEC?

  • da es heute nacht kein fix mehr gab nein!
    1:1 Text kopiert

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Wegen des DVI Verbindungskabels kann die DM8000 kein CEC.
    Bei meinem Posting wurde die Meldung von DMM für das enigma2 update hier gepostet.
    Wäre besser gewesen, wenn ich da zu der DVI/CEC Problematik der DM 8000 was dazugeschrieben hätte. :winking_face:

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW


  • Hallo,


    bin vor einigen Tagen auf OE2.0 umgestiegen und dabei dieses Image benutzt:


    dreambox-image-dm8000-20130801.nfi


    Um jetzt auf den Stand von dreambox-image-dm8000-20130815.nfi zu kommen muss ich doch unter Softwareverwaltung nur eine Aktualisierung durchführen soweit korrekt?

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

    • Offizieller Beitrag

    Jo !


    Hast du GP 3.2 auf der Box ?
    Wenn ja dann mach das update einfach übers Bluepanel - Addons.



    Jake


  • Japp, hab das hier installiert Gemini3.2 v0.73.


    Könntest du es eventuell ein Tick genauer beschreiben?


    Gibt es unter Bluepanel - Addons ein weiterer Punkt wo ich dann anstoßen muss?

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

    Einmal editiert, zuletzt von sinoplu ()

  • BP / Addons / und dann aktualisieren



    ps
    wenn BP auf die box am besten nie über die standard SW-verwaltung updaten

  • Zitat

    Original von Bschaar
    BP / Addons / und dann aktualisieren



    ps
    wenn BP auf die box am besten nie über die standard SW-verwaltung updaten


    danke für die genaue Beschreibung und auch danke für den Hinweis.


    Wird über diesen Weg auch das Gemini Plugin aktualisiert wenn zum Beispiel demnächst die Version 0.74 released wird?


    jake
    Auch danke für deine Mühe!

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • ja, BP / Addons


    d.h. image und plugins werden alle aktualisiert (und GP ist plugin ;))



    EDIT
    und im BP / Algemein
    kannst du eine tägliche kontrolle mit "notification" von updates einschalten :winking_face: