OE2.0 Experimentals DM8000

  • Kann ich nicht bestätigen ich hab beim Download 11,6 MB/s und beim Upload 11,3 MB/s, instabil ist das bei mir auch nicht und es schwankt auch nicht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zufall,bestimmte umstände?
    Habs unabhängig von 2 anderen leuten auch schon gehört und nen thread wurde dazu auch schon von jemandem gestartet.
    Das es bei dir normal läuft(davon ab unter 1.6 war 11.8 up/down normal) heißt ja nicht das es unter allen umständen so ist.

  • Zitat

    Original von thormann
    ...ist es momentan eigentlich normal, dass es ewig dauert bis die Software Listen aus dem Netz geladen werden. Ist bei mir bei der integrierten Softwareverwaltung und auch unter Gemini Addons so.


    Es dauert schon sehr lange bis der Spinner überhaupt erscheint!


    Stimmt, ist bei mir auch seit OE2.0 so.

  • Was mir neben den 'laggenden' Sendern aufgefallen ist, dass die Uhrzeit um 3:18 Minuten nachgeht. Empfange via DVB-C. :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von sebbe6
    Was mir neben den 'laggenden' Sendern aufgefallen ist, dass die Uhrzeit um 3:18 Minuten nachgeht. Empfange via DVB-C. :loudly_crying_face:


    Das hat aber nichts mit OE2.0 zu tun. Start mal deine Box neu dann sollte auch die Uhrzeit wieder passen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Seit dem heutigen Update startet bei mir der Browser nicht mehr, es wird nur noch der Spinner angezeigt... :confused_face:

  • Zitat

    Original von dhwz


    Das hat aber nichts mit OE2.0 zu tun. Start mal deine Box neu dann sollte auch die Uhrzeit wieder passen.


    Habe ich bereits ein paar mal gemacht, hat aber leider nicht geholfen. :frowning_face:

  • Zitat

    Original von FrankReich


    Stimmt, ist bei mir auch seit OE2.0 so.


    NaJa,...
    dann ist das "neue OE2.0 ja eine wirklich gute Verbesserung.


    Was bringt es denn sonst noch so an "Verbesserungen"??


    lg
    sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • Zitat

    Original von dhwz


    Das ist aber reine Spekulation. :winking_face:
    Es gibt Hoffnung für die 8k von anderen Boxen war nicht die Rede.



    es besteht hoffnung, das heisst:


    ist das hardware technisch umzusetzen ??
    ist DMM noch am ueberlegen ob es fuer die 8k erscheint???
    oder sind sie auf broadcom angewiesen ob broadcom da nen treiber fuer freigibt ????

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    jetzt wartet doch endlich mal. Nur am rummaulen!


    Nix da maulen... Ist eine Feststellung!


    Und geht da endlich was mit dem EPG?
    Ich lese da immer nur von so banalem Zeugs wie Picons etc.


    Aber eine anständige Programm Vorschau ist anscheinden voll die Nebensache für DMM??


    Edit: von wegen rummaulen, die sind ja so was von ignorant bei DMM, und das schon seit MONATEN!


    I am not alone: Hier wird auch rumgemault...




  • DMM muss sich mit sehr vielen dingen beschäftigen, sowas geht nicht von heute auf morgen, ich kann dein problem vertsehen, das OE 2.0 ist eben experimentel und das muessen die leute erst begreifen....



    es war kein OE 2.0 haben sie alle rumgeheult. allter kernel etc. nun haben wir endlich nen neuen kernell, aber es heisst nicht um sonst EXPERIMENTAL!!!!



    ein Win 8 preview ist auch erschienen, und da heult auch keiner rum, das dies oder jenes nicht geht, es ist eben nur eine preview !!! so muesst ihr auch die experimental images sehen, auch wenn die stabiller laufen und auch etwas mehr mit anzufangen ist als bei win 8 !!!

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Nein,nein,nein...EPG ist ein anderes thema,da zieht die experimental entschuldigung nicht.
    Dafür sind lösungen vorhanden die einfach nicht genutzt werden.
    Bei allem anderen denke ich mir auch immer,das es ja experimental ist und da ist es mir dann auch egal wenn was mal nicht so geht.
    Mir machts ja auch spass zu sehen wie sich die dinge dann verbessern und ich freue mich bei jedem update,weils so auch einfach wieder interessanter ist mit der dream zu spielen.
    Davon ab ist das meiste ja auch schon sehr stabil und es gibt viele schöne,neue funktionen(Browser/HBBTV/Schneller Picplayer usw.).
    EPG soll ja nun (hoffentlich) bald was kommen,deshalb schreibe ich auch nichts mehr in dem thread im DMM forum,aber wie gesagt die experimental entschuldigung zieht bei fast allem,aber nicht beim epg.:)

  • Update per gui lief sauber durch.
    bisher keine probleme.
    der neue videotext ist noch nicht bestandteil.
    hbbtv wirkt wieder eine ganze ecke schneller.


    Danke

  • Ich habe seit dem Update einen Endlos Green Screen.


    Gren - Neustart - Green - Neustart usw....


    Kenn mich aber mit den Logdateien nicht aus,kann mir jemand sagen was da passiert ist ?


    Log hängt dran.


    Vielen lieben Dank !


    Alien


    Edit: Alles wieder Ok,hab das Update nichmal per telnet gemacht,jetzt löppts wieder :kaffee:

  • Zitat

    hbbtv wirkt wieder eine ganze ecke schneller.


    Irgendetwas läuft bei mir schief.
    Ich sehe da nur " Loading " und es ist mir noch nie gelungen ein Video anzugucken.
    Probiert hab ich bisher nur ARD und ZDF.
    Auch bei dem Browser merke ich nichts von " schnell ", wenn ich das mit dem gemini-webbrowser vom OE 1.6 vergleiche. :confused_face:


  • Ja ich denke das hängt von Broadcom ab so wie ich das verstanden hab. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nach dem Lesen dieser 19 Seiten kann ich mich nun wieder ganz entspannt dem Fernsehen widmen!
    Ich dachte schon, ich sei der Einzige, der nicht mehr ins Internet mit der 8000 kommt und da ich nun längere Zeit nicht mehr im Forum war habe ich durch die von DM zugeschickte Mail von der neuen SW erfahren. Vorgestern habe ich diese dann versucht aufzuspielen und es kam, was ich eigentlich gar nicht mehr kenne: Ein Grüner nach dem Anderem es war eine Dauerschleife.
    Ich nutze Merlin und auch da hatte ich eine ältere Version am Laufen und alles klappte bestens.
    Nun habe ich nach stundenlangen Versuchen es aufgegeben. Ich werde wohl noch etwas warten.
    Aktuell habe ich jetzt von DM das Images (opendreambox-1.6) und Merlin3 dm8000-20120414.nfi- und das klappt.
    Eine Frage habe ich bei dieser Gelegenheit auch, muss ich bei der Aufspielung von DM 2.0 dann die Box erst komplett wieder neu einrichten und erst dann im Anschluss den neuen Merlin installieren?


    MfG

  • Das neue Merlin3 musst du dann flashen, wenn es da ist.
    Außer den Bouquets würde ich keine settings übernehmen.

  • Ich komme einfach nicht mit dem automounter klar:


    wenn ich mein Filme NFS-share auf meinem W2003 Server mounten will, klappt das, aber eine Aufnahme dahin wird nach ca. 200-300mb abgebrochen(kein Speicherplatz, stimmt aber nicht).
    Abspielen klappt dagegen problemlos.
    Nun möchte ich gern wieder (wie in OE1.6) das Ganze per fstab einbinden, geht aber nicht mehr:
    192.168.100.4:/rec /media/rec nfs rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 0 0


    So sah das früher aus und ging.


    Wie sieht der Befehl unter OE2.0 aus?


    Kann mir da jemand bitte helfen?


    Danke...