OE2.0 Experimentals DM8000

  • Ja im Flash, was habt ihr den für bootzeiten?
    Nur die nötigsten plugins als skin valiHDflex.
    ( dm8000-20120911 mit g3 )
    MFG
    Sebe

  • Dann ist es logisch. Das Dateisystem jffs defragmentiert sehr stark bei updates. Also
    gehen die Bootzeiten hoch. Wenn du mit dflash eine Sicherung machst und diese dann
    wieder flashest, dann sollte deine Box etwa wieder die gleiche Zeit zum Booten brauch
    (Ausser am System selber hat sich was besonderes geändert).

  • Machte eigendlich das letzte update weil sie ab und zu beim booten hängenblieb, seit dem letzten update nicht mehr ist aber auch erst 2 Taga her, waren aber schon 43 updates.
    PS: Schau mal ob sie beim booten hägenbleibt noch ein paar tage zu
    MFG
    Sebe

  • @ netmann
    Danke für deinen tip werde mal ein backup machen mit dflash, warte aber mal ein paar tage wegen dem booten ob die dream noch hängenbleibt.
    MFG
    Sebe

  • Hallo,



    habe eben auf oe2.0 installiert, unter Netzwerk finde ich nur die LAN Verbindung. Mein WLAN ist gar nicht da?
    Kennt jemand das Problem?

  • Moin,


    nachdem ich wie ein paar Seiten vorher geschrieben hatte nicht mehr updaten konnte (NAND-Treiberproblem) habe ich jetzt das image vom 11.10.2012 neu geflashed und mühsam meinen ganzen Kram wieder installiert.
    Wie oben beschrieben habe ich die WLAN-Treiber wieder entfernt, sodaß die enigma2 CPU-Last niedrig bleibt.
    Es gibt aber noch Ruckler, und zwar wenn ich übers Netz streame. Ich nutze Drembox-Live auf meinem IPAD. Jedesmal beim Appstart bleibt das Bild der Dream für max 1 sek stehen. Sogar bei FTA-Sendern. ebenso ca. 5sek nach beenden der App. Beides ist reproduzierbar.
    Bei normalen Aufnahmen auf mein NAS (4 HD-Aufnahmen) und gleichzeitiger Wiedergabe ruckelt nichts. Die Box läßt sich sogar noch zügig bedienen.
    Dann sofort nach stoppen der letzten Aufnahme weider ein kurzer Ruckler.
    Bei den Rucklern bleibt top stehen. Ich kann jedoch keine vorher und nachher hohe Last sehen.


    Kann es da ein Netzwerkproblem geben? Wie könnte ich das eingrenzen?


    Grüße


    Sascha

  • Zitat

    Original von marcus010676
    Hasst du in den Einstellungen für dreambox live auch multituner ausgewählt ?


    Gruß


    Marcus


    Ja, ist angewählt.
    Habe mal gestoppt. Ruck 2 sek nach App-Start und 9sek nach Beendigung.
    Jedesmal..

  • Moin,


    Tuner war ein Stichwort. Scheint ein Kabel an meiner Antenne ab zu sein.
    Muss morgen mal gucken gehen.
    Die Ruckler sind wohl von der Tunerumschaltung.


    Danke


    Sascha

  • Aber auch nur OE1.6


    release-dm8000-3.2.4.nfi

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Moin,


    meine Sat-Anlage ist ok.
    Es zeigt sich nur ein seltsames Verhalten bei der Tunerauswahl.
    Ich habe einen Twin und einen single LNB. Der Twin schaut auf 19,2 undder Single schielt auf 28,2. Dann ein Diseqc A/B mit jeweils mit einem LNB verbunden.
    Also Tuner A über Switch auf 19,2 und 28,2; Tuner B als einzeln auf 19,2.


    Bei der Konfiguration läuft BBC z.B. auf Tuner A und alle 19,2 Sender auf Tuner B. Streame ich dann z.B. ntv wird A dazugeschaltet und es kommt bei allen HD-Sendern zu den Rucklern.


    Wieso nimmt die Box bein den 19,2ern grundsätzlich Tuner B? Wenn ich B als "nichts angeschlossen" setze kommen alle Sender über A.


    Grundsätzlich ruckelts jedenfalls auf allen HDs wenn der 2. Tuner dazukommt.


    Das hatte ich bei OE1.6 nie.


    Grüße


    Sascha

  • Moin,


    habe jetzt mal die Eingänge umgesteckt und die Tuner andersrum konfiguriert.
    Jetzt nimmt er A und beim streamen kommt B dazu. Es ruckelt aber noch genauso.
    Dann ZDF Aufnahme gestartet. Wenn ich dann das laufende Programm umschalte kommt es jedesmal für ca. 1 sek zu Klötzchenbildung (ruckeln) bei der Aufnahme.
    Egal ob FTA oder andere Sender.
    Kann das mal jemand mit der auch OE2.0 nutzt ausprobieren? Sonst suche ich mich noch tot.


    Danke


    Sascha


    P.S. in meiner Box sind die BCM4506 Tuner verbaut

  • Babylon1


    Evtl. ist das ein LNB Problem.
    Wenn Du z.B. einen Quad LNB direkt an die Box angeschlossen hast, dann bekommt in dem Augenblick wo Du ZDF auf Tuner A aufnimmst nur dieses eine LNB Strom, schaltest Du plötzlich mit Tuner B um, dann bekommt in dem Augenblick auch das 2. LNB Strom.


    Das hat zumindest bei mir die Störungen verursacht. Abhilfe schaffst Du mit dem Quattro LNB und nem Multiswitch. Der versorgt dann das LNB mit Strom und die Ruckler fallen weg.

  • So, ich habe hier 2 Probleme. Erstens habe ich teilweise nach einem Neustart keine Tuner mehr eingerichtet und muss dann komplett neu Booten, oder die Box schmiert beim Booten ab.

    2 x DM8000, DM800se und 3 x DM800 im Einsatz


  • Hallo,


    ist vermutlich wirklich ein LNB problem. Ich hatte einen Twin LNB und wenn der Fernseher lief und gleichzeitig noch ein Live stream wo anders lief, hatte ich beim beenden des streams immer einen Ruckler auf dem Fernsehbild.
    Ich habe die LNB ausgetauscht. Seitdem kommen nun keine Ruckler mehr.
    Ich habe eine Quad Alps genommen.