OE2.0 Experimentals DM8000

  • hab nach dem heutigen update mal wieder die üblichen Test,s durchlaufen lassen und bedanke mich bei allen Beteiligten. Great job :hurra:


    5 HD Aufnahmen auf die interne HD gleichzeitig, derweil im HBB Portal vom WDR eine 30min Doku angesehen und was soll ich sagen, bisher alles tutti :winking_face:
    teilweise bis zu 75mb swapped, wo es vorher schon ab 50 - 55 mb schon derbe Freezer gab, dafür ein großes Dankeschön an die üblichen Verdächtigen.


    LG
    hundelunge

  • hei hei,....


    also ich muss schon sagen,... die umschaltzeiten kommen nun fast an E1 boxen ran,....


    --sehr verbessert,... viel schneller,... egal ob man per taste (zahlen) eingibt oder rauf/
    runter taste,.... --wow-- bin beeindruckt :hurra: ,... grüsse aus norge


    luigi13:401:

  • Hallo.
    Nach dem Update meiner DM8000, auf das dreambox-image-dm8000-20130219.nfi, werden mir im Netzwerk nur noch auf der internen HDD zwei Verzeichnisse ohne Inhalt angezeigt „movie und var“. Die HDD ist automatisch beim Start eingebunden worden. Hat jemand eine Lösung für das Problem.


    pilotxxl

  • hatte ich gestern auch. bin aber noch auf dem Stand von 1.2.. Ein erneuter Neustart hat geholfen. :face_with_rolling_eyes:


    P.S. mach jetzt mal ein Update;)

  • Bin jetzt auch auf OE2.0 - hab das neueste Image geflasht und muss sagen es läuft soweit ganz ok. Wie sind denn so die Uptimes mit OE2.0?


    Wird die Box langsamer mit zunehmender Uptime?


    mfG

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Zitat

    Original von Bschaar
    heute nacht gab es ein update


    die (forced) subtitles in der .mkv lassen sich trotz Einstellungen (deaktivieren = Ja) nicht ausschalten.
    Ist das nur bei mir so oder geht es bei diesem Punkt um was anderes?

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

  • Sind forced subtitle nicht auf das Bild "aufgedruckt"?


    Ich dachte das update verhindert den CPU Überlauf beim Abspielen von mkvs mit graphischen Untertiteln (z.B. von BluRays).

  • MediaInfo sagt mir folgendes zu den Untertiteln...
    ...irgendwie sind es nicht forced, aber default

  • Zeig mal das Audio/Videoformat. Wenns h264, AVC oder VC1 ist und dann noch dts/AC3 dann kannst dus meiner Erfahrung nach vergessen.

  • genau so wie du's vermutest :winking_face:


    :Edit:
    mit dieser Option unter Einstellungen stimmt definitiv etwas nicht.
    wenn ich diese auf JA setze, kann ich keine Tonspuren mehr auswählen. Ich dachte es betrifft nur die Untertitel... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von madman
    DTS / AC3 MKV (H264) kommen aber sehr oft vor :winking_face:


    Hier gehts um Untertitel.



    Marxius


    Die Einstellung ist wahrscheinlich noch verbuggt, keine Ahnung. Ich hab bei meinen mkvs die Untertitel entfernt, bei Bedarf gibts ja srts im Netz. Vielleicht kannst du sie ja mit makemkv oder so entfernen.

  • ja, entfernen liessen sie sich mit Sicherheit...ich warte aber lieber ab, bis (hoffentlich bald) der gstreamer-bug behoben wird.
    In der Zwischenzeit kann ich ja das Problem mit einer Swappartition entschärfen. :winking_face:

    ich hab mal meine Beobachtungen im DMM-Board gemeldet.

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

    Einmal editiert, zuletzt von Marxius ()

  • gab diese nacht noch ein kleines up


    Zitat


    - fixed broken end of file handling for mediafiles when subtitle support was disabled in usage setup


    k.a. ob das die tonspuren auch fixt

  • Zitat

    Original von Marxius


    die (forced) subtitles in der .mkv lassen sich trotz Einstellungen (deaktivieren = Ja) nicht ausschalten.
    Ist das nur bei mir so oder geht es bei diesem Punkt um was anderes?


    Die Option bewirkt bei mir legendlich, das die id3 Tags im Merlin Music Player nicht mehr ausgelesen werden! :winking_face:


    Deswegen habe ich sie auch wieder auf (deaktiviert = nein), mit *.mkv hatte ich so wieso noch nicht Probleme!


    Gruss slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

    • Offizieller Beitrag

    So - 27 Updates von heute nacht sind auf den 8000er und sie laufen.


    :hurra:


    Jake

  • Habe derbe Ruckler auf ORF.. die hatte ich bei 1,6 nie.. Und nein ich gucke mit Karte.. keine Keys.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Karte mit Modul braucht kein Softcam.. :face_with_tongue:

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3