OE2.0 Experimentals DM8000

  • Bei mir ist die Box auch das erste mal nach dem Start eingefroren half nur Netzschalter aus und dann 1 Min. warten und Neustart . Werde das mal die Tage beobachten , wie gesagt war Heute Morgen das erste mal .


  • Habe meine Box auch direkt auf OE2.0 gemacht. Habe Schiss genau einen Tag vor dem ersten stable Release auf 1.6 zu wechseln. So was passiert mir immer. Meine Box bleibt an, solange ich auf Experimental bin und ich meine Stromrechnung bezahlen kann, damit die Timer auch funzen. Null Problemo, wenn sonst nix is...

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • haber gerade ein update durchgeführt,das letzte update war dieses.


    dreambox-image-dm8000-20120913.nfi (experimental) .habe jetzt das neuste drauf,und musste feststellen das das webif nicht mehr will.habe den winexplorer und firefox versucht.


    hat noch jemand das problem? :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,


    auch wenn man hier im Board das nicht gerne sieht, ich habe die dm8000HD mit einem neuen ooZooN geflasht und das Gemini Plugin installiert. (gleiche Plugins installiert)
    Seit Tagen startet die Box problemlos.


    mfg bernd827

  • Zitat

    Original von curlinux
    ist ein problem mit ssh/telnet bekannt? in letzter zeit hab ich mehrfach ein problem per telnet/ssh auf die box zu kommen, wenn sie z.B. 1-2 Tag lief, ping funktioniert noch. hab im board gesucht aber nix gefunden


    I'm having exactly the same problem, even after the latest updates.
    Did you get to solve it?

  • Hallo Dreamboxfans
    Ich habe die Dream 8000 und bin von 1,6 umgestiegen auf OE2.0 / 13.09.12.
    Das Ganze funktionierte problemlos,dann habe ich Gemini geladen und das
    klappte auch.Am Tag darauf wollte ich die Box starten,die startete bis
    ca.95% und blieb stehen,Es half nichts,ich musste das Teil neu flashen.
    Das Spielchen ging mehrmals so weiter, bis ich feststellte das Gemini der
    Spielverderber ist.
    Jetzt läuft die Box problemlos,leider ohne Gemini.


    Kalu


  • Indirekt kann ich das bestätigen, habe vorgestern Merlin OE2.0 vom 16.9.12 installiert, auch ich habe keine Probleme bis auf das die Aufnahmen ab und zu Aussetzer hatten. Das habe ich mit folgendem Eintrag in der fstab beseitigt:
    /dev/sda1 /media/hdd ext3 defaults 0 0


    Die ganzen Fehlermeldungen in diesem Thread haben mich bisher abgeschreckt.
    Gruß derbär

    Boxen: DUO2, ET9000 TV: LG47LW650S, LG37LM620S BR: BDP8000, BD-S671

  • DMM Update der Woche ist da...

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hi,


    Hatte ich auch beim ersten Start nach dem Update.


    Leere mal Deinen Browser Cash und eventuell Deinen DNS Chash dann solte es wieder gehen.
    Bei mir hat's geholfen.


    CU
    DreamerGrisu


    Zitat

    Original von julora
    webinterface funzt nicht meht
    wie ist das bei euch?


    lg
    julora

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Ich habe, glaube seit dem Update am 25.9., das Problem, dass meine Box nicht bzw. nur sehr selten aus dem internen Netz erreichbar ist.


    Unabhängig davon, ob ich das interne WLAN verwende oder direkt an LAN anschließe.


    Also kein Zugriff auf die IP mit den Ports 80, 22 usw.


    Ich habe die Box jedoch mittels dyndns freigegeben. Greife ich also über die externe IP und die Portfreigabe der Fritzbox zu, dann kann ich immer auf die Box zugreifen.


    Nur nicht von intern.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Zitat

    Original von sin
    Mach nochmal kernel update,da wurde was gefixt.
    telnet:
    opkg update && opkg upgrade


    Mache ich regelmäßig. Leider besteht das Problem weiterhin.


    P. S. Nur zur Info. Aus der Box heraus kann ich auf's Netzwerk und Internet zugreifen