OE2.0 Experimentals DM8000

  • meine box bootet nicht mit neuem image! habe nun schon zwei mal heruntergeladen und zwei mal geflasht.
    die box steht beim bootbild?
    bitte um hilfe


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Zitat

    Original von Atticus


    Klar, Du musst nur dafür sorgen, den crond (in /usr/sbin?) zu starten, z.B. durch einen Link in /etc/rc3.d.


    Sascha


    Danke crond war das File!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von pipo79
    die box steht beim bootbild


    Mal ins Bootlog geschaut?


    Sascha

    How about a nice big cup of shut-the-fuck-up - Think before you say something stupid
    ~~~~~~~~~~~~
    Xtrend ET 10000 C,C,C/T2,C (Kein Fehlkauf)
    DM 8000 S,S,C,C

  • Zitat

    Original von BigReaper
    Was bedeutet


    und wo schliesst man das an???


    Hinten an dem Runden kleinen DIN Stecker

  • Steuert die Box dann andere Geräte per IR?
    Ich glaube, die alte d-box konnte so was für kurze Zeit.


    Sascha

    How about a nice big cup of shut-the-fuck-up - Think before you say something stupid
    ~~~~~~~~~~~~
    Xtrend ET 10000 C,C,C/T2,C (Kein Fehlkauf)
    DM 8000 S,S,C,C

  • Könnt ihr über das Webinterface euer autotimer backup wiederherstellen ?
    Mir gelingt das nur von Hand, aber vielleicht hab ich was falsch gemacht. :confused_face:

  • Zitat

    Original von Atticus
    Steuert die Box dann andere Geräte per IR?
    Ich glaube, die alte d-box konnte so was für kurze Zeit.


    Sascha


    Die alte dBox konnte das schon ewig und immer, aber die hat eine Blaster Diode zum VCR steuern auch fix eingebaut gehabt.

  • Nee, nee, ab einer gewissen Firmwareversion war diese Funktionalität spurlos verschwunden, dafür waren ein paar Spiele drin. Anfang 1997, geschätzt.
    Sorry, ist off-topic. Kommt nicht mehr vor.


    Sascha

    How about a nice big cup of shut-the-fuck-up - Think before you say something stupid
    ~~~~~~~~~~~~
    Xtrend ET 10000 C,C,C/T2,C (Kein Fehlkauf)
    DM 8000 S,S,C,C

    Einmal editiert, zuletzt von Atticus ()

  • Hallo,


    hatte gestern auch kurz das neuer OS drauf, nur leider fehlen mir sehr viele Sender.
    davon gehören sehr viele, zu den neue Sendern, aber auch alte wie Dr Dish TV.


    Das der Automatische Suchlauf nicht richtig funktioniert bei Unicable, drüber rege ich mich nicht mehr auf, weil es dann manuell noch funktionierte.


    Nur bei neuen OS geht da nichts, weiß da einer weiter, zurück spielen meiner alten Daten geht auf jeden Fall nicht.


    Ps. den Rest sehe ich schon als Positiv an, aber wenn die Grundfunktion (Fernsehen nicht geht) ist es nicht brauchbar.

  • Zitat

    Original von mexico
    das bedeutet es geht noch nicht?
    ich frage weil ich mir jetzt einen blue ray player kaufen will.
    aber wenn es nicht funktioniert brauche ich auch keinen blue ray player


    Was Blu-rays angeht, ist da auf jeden Fall was in Entwicklung: http://www.dreambox-blog.com/i…live-demo-veroeffentlicht


    Die Frage ist nur, wie lange das noch dauern wird. Ist im Moment noch nicht absehbar und es wurde noch sehr wenig öffentlich gemacht...

  • Den meisten wird es um eine Wiedergabe ihrer gekauften Scheiben geben und da ist die Aussage recht eindeutig:


    Zitat

    Bekannt ist auch, dass die Wiedergabe von gekauften Blu-rays auf einem auf Linux und einem darauf aufbauenden System, wie eben Enigma2, wegen des Kopierschutzes nicht unterstützt wird und das auf kurze Zeit auch nicht kommen wird.


    Ist nicht, wird nicht...


  • Hallo bei läuft die Bluray aber leider ohne ton.
    gruss josef

  • Zitat

    Nur bei neuen OS geht da nichts, weiß da einer weiter, zurück spielen meiner alten Daten geht auf jeden Fall nicht.


    Ps. den Rest sehe ich schon als Positiv an, aber wenn die Grundfunktion (Fernsehen nicht geht) ist es nicht brauchbar.


    Ich hatte mit Dreamboxedit meine Sicherung gemacht und wieder hochgeladen => keine Probleme.
    Überhaupt läuft das Image sehr stabil und auch mein DVD-Laufwerk ist endlich wieder lautlos ( sogar ganz ohne Controller-Plugin).


    Gute Arbeit von dmm !


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Danke, aber du hast kein Unicable?, werde es morgen noch am Legacy Ausgang Probieren.

  • der wo S-video out drüber steht (ist ja nur ein PIN) , aber warum fragt Ihr nicht Ghost & Co im IRC statt Euch meine Vermutungen anzuhören ?

  • Hat schon jemand ein dreamdts (samt Lib...) fürs OE2.0 gesichtet? Bzw. was muss ich am IPK drehen damit die Installation klappt?