OE2.0 Experimentals DM8000

  • Danke für die Rückinfo.
    Nach einem Enigma Neustart ging's dann auch wieder.


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Hallo...
    kann jemand was zur WebCam sagen.
    Nach dem gestriegen Update funktioniert die Gemini-App nicht mehr.


    Jeder Link zur WebCam zeigt nur noch eine Fehlermeldung an


    Download nicht erfolgreich
    Fehler: -1 Thread running

  • Meine DM 8000 startet während des Überspielens von Filmen von der Box auf den PC (oder in umgekehrter Richtung) mehrfach die GUI neu. Ich hab das Original-Image mit Blue-Panel und Barry Allen auf der Box.


    Kann Jemand helfen?

  • Zitat

    Original von yoker77
    Ich hab das Original-Image mit Blue-Panel und Barry Allen auf der Box.


    Dann mach die gleiche Aktion mal mit Original-Image ohne BP und ohne BA und gib Bescheid, ob der Fehler bleibt.


    Sorry, sich hier im Image Thread zu melden mit so einer Fehlermeldung aber bei Nutzung so vieler Extras ist nicht hilfreich. Da musst Du erstmal mit einem Standardimage ohne Extras gegentesten, um zu wissen, dass es wirklich am Image liegt.


    Idee: Hast Du denn Swap auf der Box? Vielleicht geht ihr der RAM aus, was bei der 8k ja gernel mal passiert.

  • Ich versuchs denn mal Schritt für Schritt mit den Erweiterungen.

  • Der Fehler tritt auch bei dem "nackten" Original-OE2.0-Image ohne jedes zusätzliche Plugin auf. Ich bin erst einmal wieder zum OE1.6 zurück. Das läuft auch mit jeder Menge Plugins rund.

  • Wie ich schon schrieb, es passiert auch bei einem "nackten" Image ohne jedes Plugin, also auch ohne Barry Allen. Ich habe im Momentleider nicht die Zeit, das weiter zu verfolgen.

  • Bei mir auch ohne Grund beim kalten Start GS, gleich mehrmals. Ich habe nackten aktuelle Experimental Image. Nach mehrfach GUI Restart lauft alles normal. Es passiert mit Swap, aber auch ohne Swap und nicht jedes Mal. Früher hat nichts solches passiert.

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Ich stelle seit einigen Updates fest, dass der Verschiebmodus in den Kanallisten über die FB nicht mehr funktioniert. Der Kanal wir rot unterlegt, aber lässt sich nicht verschieben... :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by marco777
    Gerade getestet, und funktioniert einwandfrei.


    Hier auch keine Probleme.


    jake

  • Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe!
    wen ich vom Standby starte jedes Mal kriege ich GS;( .Danke im Voraus! dreambox-image-dm8000-20130424

  • Der crash-log sieht so aus wie meiner vor einigen Tagen. Die Erscheinung, dass beim Hochfahren plötzlich ein Greescreen auftauchte hatte ich auch. Das nutzt Dir jetzt nicht viel, zeigt aber, dass das Problem kein Einzelfall ist.


    Ich hatte im Bootlog noch eine Reihe von Fehlermeldungen. Wie siehts bei Dir aus?

  • @yorker77 und markus09


    Ich hab mir mal die Log angeschaut ohne sehr viel Verständnis davon zu haben, was ich aber sehe das ist das ihr beide die selbe Kernelcommandline habt die nicht der Default-Vorgabe entspricht:

    Code
    <kernelcmdline>console=ttyS0,115200 ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw bmem=102M@154M</kernelcmdline>


    Entfernt doch beide mal bmem und alles was danach kommt und probiert dann noch mal neu. Oder ihr könnt mir erklären für was dieser Parameter gut ist, denn im Netz hab ich nichts dazu gefunden.


    Die Default Kernel Commandline, für ubifs, lautet nach dem Wiki von Reichi:

    Code
    console=ttyS0,115200 ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw


    Gruß Rico


  • Meine Bios Einstellung sehen so aus. Ich meine brauch man das nicht extra umstellen?
    Wenn braucht man Boot log dann muss so aussehen (console=ttyS0,115200 ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw)

  • Ok lt. BIOS ist deine Commandline ja sowieso deaktiviert, das geht aus dem Log nicht hervor. Aber vielleicht hat ein Plugin deine autoexec.bat unter /boot geändert. Ich hab gerade noch einmal bei mir geschaut, da ist weder in der Commandline noch in der autoexec.bat dieser bmem Parameter.