OE2.0 Experimentals DM8000

    • Offizieller Beitrag

    Ok, wir halten fest. Du hast dich nicht richtig eingelesen - die Erklärungen kamen zufriedenstellend auf deine Nachfrage.


    Nun bemängelst du die Begrifflichkeiten.
    Dann tue dies bei den Herstellern des Image - bei DMM


    Gruß
    Kaiser

  • also noch ein versuch


    gesetz
    -alles was mehr als 1W verbrauch darf kein "standby" heisen


    weil ein box im "alten standby" mehr als 1W zieht ==> idle mode


    Und Deep Standby wird darum Standby


    und ausschalten ist hinten den schalter umlegen



    da hatt DMM das gesetz umgesetzt,
    wenn uns das nicht gefällt, selber schuld - wir haben unsere EU-politiker gewählt :tongue:

  • Heute Morgen hatte ich einen Crash am Ende einer Aufnahme. Die Box war vor Beginn der Aufnahme im "idle mode" und sollte danach auch wieder in diesen zurückkehren. Während der Aufnahme müsste das EPG-Refresh gelaufen sein.
    Kann mir jemand anhand des crash.log etwas über die Ursache des Absturzes sagen?


    cu
    teletom

  • Hallo,


    eine Frage zu Untertiteln. Mit OE2.0 soll man ja BDs lesen können, bzw. ISOs davon. Kann man damit die in die m2ts integrierten Untertitelspuren aktivieren, wie das ja auch bei DVDs mit OE1.6 funktioniert?


    Gruß Alaska

  • Zitat

    Original von DarkTrooper
    durchsuche die Datei mal nach dem Stichwort "error".


    Ok, habe ich gerade gemacht und finde im Bereich vom "error" folgende Einträge (10 Minuten vor dem Crash und Timer-Ende):



    Und jetzt kann ich nur noch vermuten: liegt es an FanControl2 oder an SMART oder an der HDD oder ...?


    Gruß
    teletom

  • das problem ist eher das hier



    d.h. aber ein crash im enigma-teil


    kann man wenig dazu sagen
    ist das reproduzierbar oder war das ein "zufallscrash"?

  • Zitat

    Original von Bschaar
    d.h. aber ein crash im enigma-teil


    kann man wenig dazu sagen
    ist das reproduzierbar oder war das ein "zufallscrash"?


    Danke Bernd!


    Ich hatte schon länger keinen Crash mit Log mehr, daher kann ich diesen im Moment (noch) nicht reproduzieren. Bei den letzen Abstürzen, welche aber nichts mit diesem Problem zu tun haben müssen, sah das wie folgt aus: Das Live-Bild wurde durch das schwarzweiße Bootlogo (Weltkugel) von DMM ersetzt; die Box reagierte nicht mehr, bis sie von selbst in den DeepStandby ging.


    Im crash.log von NeoSteel taucht im Bereich der kritischen Stelle auch "[EPGC]" auf. Könnte es dort einen Zusammenhang geben?


    Viele Grüße
    teletom

  • Beim sammeln von EPG-Daten kann es natürlich zu einem Crash kommen und zwar dann,
    wenn der Arbeitsspeicher ausgeht. Das könnte dann zu so einem Crash führen. Hast du
    ein Swap eingerichtet?

  • Noch nicht, werde ich aber gleich mal machen. Danke für diesen Hinweis, netman.


    Ich wollte auf meinem CF einen 256er Swap anlegen. Ist es auch hier sinnvoll eine Swap-Partiton einzurichten und wenn ja, wie geht das (welche Befehle per Telnet)?


    cu
    teletom

  • Mit dem Tool eparted kannst du eine swap-Partiton erstellen und GP3 bindet die automatisch
    ein, wenn du das im Gerätemanager vom BluePanel so einstellst.

  • Zitat

    Original von kodo
    skin.SkinError: {DMConcinnity-HD-Transp/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/picon/lcd/cb_off.png not found!


    skin update

    Mfg dofler! :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von dofler ()

  • jau alles wieder gut,genau das war es.
    musste meinen usb-stick neu machen ,der alte hat den geist aufgeben.und genau das habe ich vergessen


    Teletext-PNGs ...