OE2.0 Experimentals DM8000

  • Moin


    Habe seit einer Woche oe2.0 und somit Hbbtv .
    Mir ist aufgefallen das bei einigen Sendern (z.B. Kabel 1) die Videos nicht laufen, gibt es dafür eine Erklärung Oder mach ich etwas nicht richtig, falls das Thema schon durch ist wäre ein Link auch ok

  • Man kann es nicht oft genug wiederholen, auch mal selber in das crashlog schauen:
    OVERFLOW while recording
    no more free aio buffers... must wait... buffer overrun possible!


    und


    [TIMER] activating state 3
    [TIMER] record time changed, start prepare is now: Sat Jan 12 23:27:40 2013
    sanitycheck
    check
    checkTimerlist
    no more free aio buffers... must wait... buffer overrun possible!
    recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
    record: 0
    recording service: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
    record: 0
    recording service: 1:0:1:26:F:85:C00000:0:0:0:
    record: 0
    recording service: 1:0:1:26:F:85:C00000:0:0:0:
    record: 0
    recording service: 1:0:1:29:3:85:C00000:0:0:0:
    record: 0
    recording service: 1:0:19:6F80:457:1:C00000:0:0:0:
    record: 0
    recording service: 1:0:1:23:F:85:C00000:0:0:0:


    usw. usw. usw.


    wir sehen was mit Timer und recording, vielleicht solltest du das im Merlin Board berichten

  • Zitat

    Original von hoddelac
    meine 8k mit merlin+gp3 wird ohne etwas zu machen grün und startet dann neu, update habe ich heute morgen gemacht.


    Das hatte ich jetzt auch schon 1-2x mit dem Merlin Image. Verursacht habe ich es aber durch manuelle Eingriffe wie Deinstallation von Systemnahen Komponenten und nicht durch normale Upgrades. Es hat leider bisher nur geholfen auf das letzte Backup zurückzugehen bzw. neu zu flashen.

  • Hallo,


    das wurde hier schon vielfach diskutiert, ich weiss leider nicht mehr wo.
    Aber es ist so, dass die Videos mancher Sender nicht laufen und man kann daran leider nichts ändern.


    Gruß
    Puempel

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

  • Hallo,


    sorry habe jetzt die 130 Seiten zuvor nicht gelesen. Hoffe somit, dass ich Euch nicht einem bekannten Problem nerve..


    Ich habe seit Umstieg auf das OE2.x (aktuellste Version/ letztes Update vor 2 Tagen), das Problem, dass alle 2 Tage nach dem Einschalten die Meldung kommt " Tunen fehlgeschlagen" und alles schwarz ist.
    Nur ein Neustart hilft.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

  • bughunter
    Das Image habe ich Neujahr geflasht und hatte da schon mit dem nackten merlin diese Fehler
    im log. Habe dann nochmal neu geflasht und dann war bis gestern Ruhe. Ich hatte das auch bereits im merlin Board berichtet, aber man konnte mir da auch nicht helfen. Ich habe also seit
    dem 2 oder 3 Updates gemacht.


    kodo


    Ich habe diese Fehler im log auch gesehen, kann sie mir aber nicht erklären da meine Kenntnisse da wohl nicht ausreichen. Zum Zeitpunkt der Crashs hatte ich keine Aufnahmen am laufen.
    Das einzigste was läuft ist permanent timeshift auf eine 64gb SSD aber auch ein deinstallieren des
    Plugins hat nicht geholfen.



    Werde gleich mal meine Sicherung vom 8.01.2013 flashen.

  • Ich habe festgestsellt dass es mit dem aktuellen OE2.0 ein Audio-Problem gibt.
    Ladet Euch zum Beispiel folgenden YOUTUBE-Clip runter (getestet mit 720p und 1080p) http://www.youtube.com/watch?v=LvhRqBhUVwA:
    - Ihr werdet feststellen dass es immerwieder digitale Knackser drinn hat.


    Das gleiche File über den PC abgespielt oder mit meinem Blu Ray-Player
    DUNE HD MAX geht ohne diese Fehler.


    Ist Problem bekannt??


    Gruss!

  • Hallo,


    Ich habe seit Freitag OE2.0 wieder auf meine DM8000 am laufen. DMM Experimental Image steht im Flash und ist up-to-date. Ich habe seitdem 25 Aufnahmen gemacht, manchmal 3-4 Parallel und es hat alles perfekt geklappt. War auch zufrieden.
    Heute beim wiedergabe eine Sendung von dem Internal HDD ist die Box plötzlich fast unbedinbar worden. Spinner ist gekommen, Bild nur noch jede Paar Sekunden updated und sehr lange Antwortzeit mit dem Fernbedienung.


    Die Situation mit 'top':


    Ich habe das Logdatei angehängt. Seit 14h26 war die DB nicht mehr bedienbar.
    Ich habe es nachher neugestartet und läuft jetzt wieder gut, auch beim wiedergabe der gleiche Sendung vom HDD.

  • Und ich habe jetzt gesehen dass eine Paar Aufnahmen der letzte Nacht mit DVR-Studio HD nicht lesbar sind... :loudly_crying_face: