OE2.0 Experimentals DM8000

• die 1. HD Aufnahme _nach_ OE 2.0 war eine einzige Katastrophe..... hab nun mal SWAP ausgeschaltet und werde es heute erneut testen ...

• Hallo, wo kann ich denn das neue experimental Image laden?
    Auf der ersten Seite geht der Link irgendwie nicht...

cu...

• ok, danke Dir!
    Dann muss ich eben warten, wird ja heute hoffentlich noch irgendwann mal gehen?! :winking_face:

Original von Marco777
    Normal auf http://dreamboxupdate.com/ . Aber die Seite ist gerade nicht erreichbar.

Frage an den Profi , kann ich das Image dreambox-image-dm800se-20120924.nfi von Dream nehme ist ein OE2.0 muss ich was besonderes beachten ?

• die kurzen Tonaussetzer hatte ich gestern während des Tatortes zum ersten Mal nach 4 Jahren 8k.

LG
    Karl

«Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»

Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West

[SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

Original von karl2014
    die kurzen Tonaussetzer hatte ich gestern während des Tatortes zum ersten Mal nach 4 Jahren 8k.

Ich habe gestern auch Tonaussetzer gehabt auf mehrere Sender. Auch das erste Mal so was!

Irgend was stimmt nach dem Update nicht!

Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

Edited once, last by MicroXXL ().

Originally posted by MicroXXL
    Ich habe gestern auch Tonaussetzer gehabt auf mehrere Sender. Auch das erste Mal so was!

Irgend was stimmt nach dem Update nicht!

Wenn Du es doch gestern hattest, kann es doch kaum am Update von heute liegen. Oder?

• Nach dem letzten update ist wlan konfiguration verschwunden (nur lan möglich), danke für jede Hilfe. Wlan-Tool ist instaliert ist aber unter Menü Netzwerk nicht mehr zu sehen.

DM8000, Experemintals, OE2, letzter Stand

Originally posted by pxf38510
    Nach dem letzten update ist wlan konfiguration verschwunden (nur lan möglich), danke für jede Hilfe. Wlan-Tool ist instaliert ist aber unter Menü Netzwerk nicht mehr zu sehen.

DM8000, Experemintals, OE2, letzter Stand

:verschoben:

• Bei mir ist das Update von heute ordentlich in die Hose gegangen.
    Erst per Telnet gemacht, irgendwann kam was mit Speicher voll.
    Dann noch mal per BP gemacht, beim Neustart blieb sie dann wieder mal bei Ladebalken 50% und Power LED noch an hängen.
    Nach 4 weiteren Versuchen mit Ladebalken 50% aufgegeben und per Browser schnell neu geflasht.
    Nun geht sie wieder, allerdings legt sie jetzt immer bei Ladebalken 50% eine Gedenkminute ein und fährt dann erst weiter hoch.
    Wurde hier was verändert?

MfG
    oli :em_germany:

DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

Original von olio

Wie schaffst Du es denn, bei der 8000 die 256 MB Flash vollzumachen? Ich hab schon wirklich viel Unsinn installiert und hab noch nicht mal 50% in Benutzung...

Code
    root@dm8000:~# df -h /
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/root               248.0M    103.1M    144.9M  42% /

Original von olio
    Bei mir ist das Update von heute ordentlich in die Hose gegangen.
    Dann noch mal per BP gemacht, beim Neustart blieb sie dann wieder mal bei Ladebalken 50% und Power LED noch an hängen.
    Nach 4 weiteren Versuchen mit Ladebalken 50% aufgegeben und per Browser schnell neu geflasht.

Hattest Du dreamdts installiert?

Das Problem hatten wir hier gestern auch:

https://www.i-have-a-dreambox.…hread.php?threadid=173192