OE2.0 Experimentals DM8000

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Kann es sein, dass seit dem letzten Update Aufnahmen wieder mehr defekt sind. Immer wieder kästelt das Bild oder wird kurz zu 90% schwarz.



    Ja, bei mir auch das selber, Heute gehe zurück auf Experimental von 14.07, der war im Ordnung. :leuchte:

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Hm, in der aktuellen Konfig (dmm-exp, alle updates) crasht bei mir MyTube, wenn man versucht einen Suchbegriff einzugeben. Der erste Buchstabe klappt noch, beim Zweiten gibt's dann den GS.
    Kann das jemand bestätigen?


    Crashlog anbei


    Grüße
    ...jp

  • Hi,


    jupp kann ich bestätigen! Manchmal geht es gut, aber meist crasht Mytube bei der Eingabe. Außerdem können bei mir nicht mehr alle Videos abgespielt werden.


    Gruß mat185

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • Kann ich bestätigen, hatte auch das Problem und nun scheint es zu gehen, obwohl ich nichts dran gemacht habe.
    Hab OE 2.0 von Oozoon installiert und wenn ich bei You Tube die Suche aktiviere und zum Beispiel "DMAX" eingeben will, hab ich jedesmal beim zweiten Buchstaben einen Absturz. Selbst nach einer Neuinstallation tritt das gleiche Problem auf und es ist egal, ob ich es über die Fernbedienung oder Tastatur eingebe.
    Hatte dies im Dreamboard schon geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

    DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

  • Danke für die Rückmeldungen, dann brauche ich erstmal nicht weiter zu suchen.


    Warten wir einfach mal das nächste DMM Update ab.


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Bei mir betrifft das auch nur verschlüsselte HD. Aber sehr sporadisch. Vielleicht jede 4. auch nur


    Bei meiner 7020HD exakt das gleiche Phänomen.....

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

    Einmal editiert, zuletzt von maddu09 ()

  • Bei mir sind es seit dem letzten Update etwas weniger Fehler, aber auch auf meiner 7020HD gibt es sie noch bei verschlüsselten Sendern. Verpixelungen und Tonfehler.

  • Zitat

    Original von juanito_perez
    Hm, in der aktuellen Konfig (dmm-exp, alle updates) crasht bei mir MyTube, wenn man versucht einen Suchbegriff einzugeben. Der erste Buchstabe klappt noch, beim Zweiten gibt's dann den GS.
    Kann das jemand bestätigen?


    Crashlog anbei


    Grüße
    ...jp


    Möchte nur hinzufügen, das der gleiche Fehler bei mir im letzten OE1.6 Release Image ebenfalls eintritt.


    Vielleicht funzt das Plugin im allgemeinen nicht mit irgendeinem Update...

  • das liegt aber am MyTube Plugin und wurde im DMM Board schon oft geschrieben ,leider hat bis jetzt das noch niemand im GIT gefixt.
    in der aktuellen Mytube crasht es nicht mehr nach dem 2 buchstaben sondern sobald man ein y eingibt

  • Hallo


    Meint Ihr das ?


    13 hours ago Jürgen Strasdas[MyTube]Fix typo
    [MyTube]Fix typo


    13 hours ago Jürgen Strasdas[MyTubel] Simplify translation code: Setting the os...
    [MyTubel] Simplify translation code: Setting the os LANGUAGE variable isn't needed anymore
    - Set language bindings (necessary when user changes language)
    - German localization updated


    Edit
    Scheint sich was zu tun

  • nein glaube nicht das es das ist weil da wurde und wird bei den anderen Plugins auch nur was an der übersetzung gemacht nicht aber am plugin.
    wenn man im plugin zb als erstes ein y angibt schmiert des ab keine ahnung ob es was mit der übersetzung zu tun hat ,muss man sehen wenn es das als update gibt.

  • Hallo


    Stimmt,

    Zitat

    wenn man im plugin zb als erstes ein y angibt schmiert des ab keine ahnung ob es was mit der übersetzung zu tun hat

    aber es könnte Tatsächlich damit zusammen hängen.

  • Zitat

    Original von zombi
    ...in der aktuellen Mytube crasht es nicht mehr nach dem 2 buchstaben sondern sobald man ein y eingibt


    Also ich wollte 'mi' eingeben. Beim 'i' kam der GS... Zweimal probiert, zweimal GS. 'm' und 'i' sollten doch eigentlich keine Sprachensache sein, oder?


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • ja hast recht es knallt auch schon beim m ohne das i als 2 buchstaben ,ich habe das nicht weiter getestet nachdem ich nur grüne bekommen habe und nach dem melden im DMM Board hat sich niemand weiter der sache angenommen und das schon seit 4 wochen ,da es dort nichts aktuelles mehr gab nutze ich zur zeit das Plugin garnicht mehr ,ist halt blöd wenn es nicht gefixt wird ,da fliegt sowas bei mir normal gleich runter

  • Hallo.


    Ich habe 3 externe Platten. Die Platten haben in dem neuen Image alle den selben Namen. Unter Einstellungen/System... steht, dass die Platten nicht initialisiert sind.


    Die Platten sind über USB angeschlossen und mit NTFS formatiert.


    Gruß,
    Dog6574

  • Hallo,


    in aller Freundlichkeit und Gelassenheit kann ich sagen, dass das oe2 das schlimmste Beta aller Zeiten ist und eher ein Alpha ist.
    Ich rate normalen Leuten die Finger davon zu lassen. Ich habe über 10 Jahre Dreamboxen und das was sich da abspielt erinnert mich an die allererste Zeit mit meiner DM7000. Man wusste am Abend einfach nicht ob man Fernsehen kann oder Flashen muss.


    Ich bin zum dritten mal zurück auf 1.6 und das bleibt auch so bis das endgültige Release kommt oder von stabilen Verhältnissen zu lesen ist und vielleicht nicht mal dann...


    Jetzt darf über mich hergefallen werden :boxing: .


    Gruß
    Fixnix

  • Zitat

    Jetzt darf über mich hergefallen werden Boxen .


    Dann werfe ich mich mal auf Dich...
    Deine These kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe aber auch noch keine 10 Jahre die Box, sondern erst seit 6 Jahre. Mir zeigt sich die DM8000 mit OE2.0 von Anfang an ordentlich, mit den bekannten Macken. Aber dass ich nicht Fernsehen konnte gab es nie und auch das Aufnehmen, egal ob HD oder SD, machte bisher keine Probleme. Ja, HBBTV ist lahm, aber schneller und stabiler geworden. WLAN nutze ich nicht, LAN macht keine Probleme.
    Sporadischen Hängenbleiben beim Boot nach Deepstandby hat sich nach Tausch der (internen) Festplatte momentan auch erledigt.
    Also, von daher ...


    Ich hoffe Du erholst Dich wieder.


    Gruß
    Dieter


    Edit: Das Hängenbleiben hat sich doch nicht gegeben. Keine Ahnung woher das kommt.

  • ich hab grad seit olympia nen seltsame phänomen (gestern und heute)...


    ... der TV läuft den ganzen morgen ... und ca 12.00-13.00 bleibt die box "hängen" ...


    d.h. spinner läuft ... und nichts geht mehr (TV sender läuft normal weiter )


    die box reagiert auf gar nichts mehr ... weder FB noch telnet ( killall oder reboot geht nicht) ...


    nur ausschalten (netzschalter) geht noch ... hat jemand ne idee? ...


    p.s. ist mir nur bei ARD/ZDF HD bisher passiert ... HBBTV ist zwar installiert aber wird nicht benutzt.....


    jemand ne idee?



    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"