OE2.0 Experimentals DM8000

  • Zitat

    Originally posted by kiliantv
    So kann man aber nix Testen, wenn das Image andauernd abkack


    Klar kann man so testen. Ihr seit die die Tester; Ergebnis des Tests war, dass das Update die Box instabil gemacht hat. Gut gemacht. Alles so wie es sein soll.


    Ihr glaubt doch nicht, dass Dream bei jedem Update einen kompletten Verifizierungs- und Validierungszyklus auf allen Boxen macht, bevor das Update rausgeht?!


    Ihr seit die Tester. Und ein Tester muss auch mal damit leben können, dass mal was nicht geht, oder auch mal gar nix geht. Das kann beim Softwareentwickeln nämlich auch mal passieren. Man meldet das Problem, wartet auf den Fix. Alles so wie es sein soll.


    Darum nimmt man OE2.0 auch nicht als Produktivsystem, sondern nur zum Testen. Da werden sicher noch ein paar Updates kommen (Stickwort: EPG) nach denen Einiges erstmal nicht mehr so funktionieren wird, wie man es von einem Releaseimage erwartet.



    Sascha

    How about a nice big cup of shut-the-fuck-up - Think before you say something stupid
    ~~~~~~~~~~~~
    Xtrend ET 10000 C,C,C/T2,C (Kein Fehlkauf)
    DM 8000 S,S,C,C

    Einmal editiert, zuletzt von Atticus ()

  • Ich habe das OE20 erstmal wieder entfernt.


    War jetzt zum Schluß sehr unstabil.


    Was ich aber die ganze Zeit schon hatte, das bei Network Mount es immer sehr lange dauerte bis die mountpunkte angezeigt wurden. Immer Zahnräder und kurz vorm Green Screen. Manchmal kam er dann auch.

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Hallo nochmals,


    inzw. habe ich alles mit dem akt. Image neu aufgesetzt. Bis jetzt kamen keine Zahnrädchen. Alles weitere werde ich sehen.


    Gruß


    DT

  • Quizfrage in die Runde: Ich habe ein stabil laufendes ungepatchtes OE2.0 vom 19.5.
    am laufen (natürlich mit GP3.2 :)! Was würdet ihr tun:
    - Update Knopf drücken oder...?


    Gruss!

  • zurück auf OE 1.6 :hurra:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Marco777
    no risk-no fun :grinning_squinting_face:


    ...diese Antwort wollte ich hören ;)!
    Mach ich und werde berichten morgen SO oder am PFI-MO.
    Geniest den schönen Mai-Abend & :404:

  • Zitat

    Original von maxl
    mach ne sicherung mit dflash vor dem Update - dann kannst du auch wieder zurück :)


    DFLASH? Kenn ich nicht, hab ich noch nie gebraucht und gibt auch keinen Sucherfolg im GP-WIKI.


    Da ich Deine Warnung ernst nehme und ein klein bischen faul bin:
    => Wo ist den das DFLAH zu finden?


    Thanks & Gruss!

  • Hallo !


    ich kann keine Updates laden,über Telnet kommt folgendes:
    opkg install geminiplugin



    Was mache ich falsch ?


    Box hat I-Net,gerade nochmal überprüft.


    Alien

  • Wauuu ist das 1.6 OE schnell :))



    Bin zurück

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • So bin auch wieder auf ein Backup zurück vor 2 tagen :tongue: mit dem neuen update kommen bei mir auch Bild Aussetzer bei einer Aufnahme die ich auf zdf hd gemacht habe !
    Vor dem update waren aufnahmen ok :face_with_rolling_eyes: !



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hab das update grade mal gemacht,jetzt kommt irgendwie kein einziges plugin mehr online.
    Egal ob imdb,multimediathek,RSS reader...vollkommen egal welches,keins kann mehr daten laden.
    Netzwerk funktioniert ohne probleme.
    Ping auf router und google,von der box aus,funktionieren und online test funktioniert, nur kein plugin kann mehr ins netztwerk,egal ob lokal oder zugriff aufs inet.
    enigma2 log sagt auch nicht viel,die plugins stellen zwar ne anfrage,aber es kommt einfach keine antwort. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe auch das Problem mit den ruckelnden Aufnahmen (HD).
    Updates gestern abend gemacht....

  • hi


    hab jetzt update gemacht und was ist? die kiste startet nicht mehr...........



    grrrrr....doll :face_with_rolling_eyes: