OE2.0 Experimentals DM8000

  • Zitat

    Original von Fox_Mulder


    Die sind mir letztens auch aufgefallen ! KA wofür die gut sind :face_with_rolling_eyes:
    Meinst bestimmt diese hier oder ->


    Hat zwar mit dem Thema hier nichts zu tun:


    Das sind Sendedioden zur Steuerung externer Geräte. Die Funktion wurde aber nie
    implementiert.

  • Zitat

    Original von netman
    Das sind Sendedioden zur Steuerung externer Geräte. Die Funktion wurde aber nie
    implementiert.


    Na dann ist das doch genau das was DMM jetzt aktiviert hat im neuen Image? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz


    Na dann ist das doch genau das was DMM jetzt aktiviert hat im neuen Image? :winking_face:

    Hoffentlich. Als "Ersatz" für den fehlenden CEC-Pin. Stellt sich dann nur noch die Frage nach der Einbindung in E2.

  • Zitat

    Original von mac110
    Wie kann ich ohne Bluepanel ein swapfile erstellen??


    Das würde mich auch interessieren,könnte das mal jemand erklären,wie das im neuen OE funktioniert?


    Ich hab auch die Erfahrung gemacht,das wenn irgendwas "gestreamt" wird,sei es HBBTV z.B.rbb mediathek oder das Internetradio von Dr.Best - hält meine 8k maximal ne Minute durch,danach bleibt sie stehen. Im Falle des Internetradios ließ sie sich zwar mit init 4/init 3 neu starten,hing dann aber in ner Bootschleife und musste per netzschalter erweckt werden.


    Könnte ein Swapfile auf USB da helfen?

  • dd if=/dev/zero of=/zielverzeichnis/swapfile bs=1024 count=32768
    mkswap /zielverzeichnis/swapfile
    swapon /zielverzeichnis/swapfile


    mit free könnt ihr es dann kontrollieren.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    2 Mal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • Hi mac110,


    ich habe eine et9000, und hbbtv läuft super schnell, benutzerfreundlich und stabil.
    Das OE2.0 ist davon noch meilenweit entfernt, habs mal auf meine dm8k geflashed. Habe auch ne dm8000,7020HD,800... aber momentan ist die et9000 allen dm boxen um einiges voraus, leider... :face_with_rolling_eyes:
    Das hören die dm Anhänger nicht gerne, aber das ist fakt. Ich denke, ich kann es beurteilen da ich meine dm8k und et9000 wirklich hardcore täglich rannehme...

  • Es ist ja auch erst ne preview und da geht noch einiges zu optimieren, gerade was das skalieren und rendern angeht is noch viel potential wo DMM auch dran arbeitet. Man sollte nicht davon ausgehen das diese erste Testversion das finale produkt sein wird, da geht noch einiges und da wird auch noch einiges von DMM kommen!


    Die erste Testversion auf dem ET9000 lief auch mehr als bescheiden!

  • Ich denke du deinen USB Stick nicht unter media/usb eingehängt.

  • Wenn der Stick noch leer ist würde ich in erstmal mit der Dream Initialisieren lassen und dann nochmal testen.

  • Sind BA 7.0.4 und Picons drauf,meinst es liegt daran? Also dass er nicht neu initialisiert und leer ist?


    btw. nochmal zu meiner Frage,macht ein Swapfile bei den von mir oben beschriebenen Problemen überhaupt Sinn oder liegt das einfach am Image?

  • Internet Radio macht bei mir keine Probleme, hab mein Swap gleich auf den SSD Stick gemacht. BA hab ich nicht drauf.

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    Die erste Testversion auf dem ET9000 lief auch mehr als bescheiden!


    Das ist nicht korrekt! Die ersten Versionen waren von der Bedienung noch nicht ganz optimal und der Redbutton war damals noch nicht implementiert. Die Performance und Stabilität war aber schon ab der ersten Version top! Die derzeitige Version läuft extrem gut. :)


    Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und keine Behauptungen aufstellen, die nicht haltbar sind...

  • Maverick.S.A


    Ok nachdem wir jetzt dann alle wissen das deine et Box einen superschnellen perfekten hbbtv browser hat , könnten wir wieder zur DREMBOX kommen denn hier im Board geht's um DREAMBOXEN ! Du willst hier nur die Leute Ärger das sie was schreiben was an der et nicht gut ist ! Ich frag mich nur warum dir das Spaß macht ! Wenn ich da die Post von dam72 lese die ist normal und sachlich , aber bei dir sind die posts gefühlt immer nur Stichelei !


    So Sorry für das OT


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von stewart66
    Sind BA 7.0.4 und Picons drauf,meinst es liegt daran? Also dass er nicht neu initialisiert und leer ist?


    Wenn du BA verwendest solltest du doch bitte auch mit BA ein swpafile anlegen so wie es in der doku steht ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • oh... ,BA meint `swapping already enabled,sorry`. Warum meint er sorry ?


    edit: weil ich vorher stoppen musste,sorry

  • Kurti79
    Einfach locker bleiben, ich hab noch nicht einen vernünftigen Beitrag von Maverick.S.A gesehn seitdem er hier im Board unterwegs ist, der ist nur da um zu provozieren sonst nix. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()