OE2.0 Experimentals DM8000

  • Zitat

    Original von godmode
    also ich werde bis zum ersten release-image (stable) warten....


    Hallo,


    wie wird sich das erste Stable nennen?
    Irgendwo habe ich gelesen, daß der Name Goliath sein wird ...
    Wann wird es kommen?
    "Die Goliath. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer ..."


    Gruß


    DT


  • Goliath


    ist ein ganz anderes projekt von DMM

  • Zitat

    Original von BaryAllen
    Gespaltene Persönlichkeiten können das :tongue:


    :face_with_rolling_eyes: wie viele accounts denn noch?

  • Goliath wird die neue Boxengeneration von DMM,kein image.
    Davon ab...Hatte noch nie ein release image auf meinen Dreamboxen.
    Die bezeichung "release" ist vollkommen überschätzt.
    Das aktuelle e2(gut meins ist ein kleinwenig weiter,wegen crossepg test) finde ich nem release schon sehr nahe.
    Im nächsten tarball kommt dann noch die globale epg begrenzung auf die ich mich schon freue,mit den aufnahmen hab ich ,wie gesagt,keine probleme...und wenn das bootproblem jetzt auch gelöst ist,ist das für mich eigentlich auf dem stand eines release images.
    Release heißt ja auch nicht das die entwicklung damit abgeschlossen ist,sondern nur das der momentane stand,für die meisten,stabil ist.
    Mir ist es aber wesentlich lieber auf dem experimentell zweig,alle features und auch alle fehler mitzukriegen.
    So kann man sich schnell an allem neuen erfreuen und kann,soweit man will und sogut man kann,dabei helfen fehler zu finden und vielleicht sogar ein kleines bischen,durch tests,bei der beseitigung helfen.
    Das macht mir wesentlich mehr spass,als nur stumpfsinniges TV gucken...denn dazu hab ich mir die Dream nicht geholt.
    Abgesehen davon laufen alle hauptfunktionen und natürlich viel mehr,eh vollkommen fehlerfrei.

  • Moin,


    auch ich habe das Problem, daß es mit OE2.0 zu sporadischen Freezers kommt.
    Nach einem reboot ist zudem die CPU-Last von enigma2 für 2 Minuten bei 70 - 100%.
    Bei einer Aufnahme von HD bei gleichzeitigem Anschauen ruckelt es ebenfalls manchmal. Enigma2 ist dann so bei 40%.
    Bei mir läuft auch noch Karatelight, was die Situation anscheinend noch verschärft.


    Bei OE1.6 hatte ich bei 5 HD-Aufnahmen gleichzeitig keine Ruckler.


    Es scheint noch was zu klemmen.


    Grüße


    Sascha

  • Früher für das Mega Drive gabs das Mega CD. Die Dream ist doch für uns alle hier eigentlich auch so etwas wie eine Spielkonsole, also wo bleibt die Erweiterung? :grinning_squinting_face:
    Oder wie bei Grafikkarten im Dual oder gar Triplebetrieb. :winking_face:


    Ich werde auf jeden Fall OE 2.0 etwas intensiver testen, sobald das erste Experimental mit CrossEPG draussen ist. Als "Spielkind" wird man ja dazu gezwungen, da der Strom an neuen Plugins/Weiterentwicklunngen auf OE 1.6 immer weniger wird.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Problem gefunden DTS geht nicht !

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

  • FETTTTT Danke


    sin


    Gleich wen fertig mal testen !!


    MfG

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

  • Es erstaunt mich doch sehr, wieviele Leute hier Probleme mit den Aufnahmen bekunden. Seit ich OE2.0 auf der Kiste habe, hatte ich noch nie - wirklich noch nie solche Aussetzer, wie sie hier beschrieben werden.


    Habe soeben 6 HD Aufnahmen gleichzeitig gestartet (je 10 Minuten); sowohl DVB-S wie auch DVB-C Sender...verschlüsselte wie auch FTA Sender. Anschliessend alle Aufnahmen komplett angeschaut --> was soll ich sagen...absolut keine Fehler.


    Diese Probleme - die offensichtlich gewisse User hier haben - scheinen wirklich sehr komplex zu sein. Persönlich vermute ich die Ursache in der Kombination HDD Model, Tuner Model & OE2.0.


    Mein Setup:
    - DM8000
    - DMM OE2.0 image & GP3.2
    - interne Platte (ATA-WDC WD3200AAKS-0) ext3 formatiert.
    - 2x BCM4501 (DVB-S2)
    - 2x Philips CU1216Mk3 (DVB-C)

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

    Einmal editiert, zuletzt von Marxius ()

  • Ich habe auch erst Probleme mit den Aufnahmen seit den letzen Kernel Update das am Wochenende auf dem Feed kam. Seit dem geht nach einer gewissen Zeit die CPU Auslastung stark nach oben.


    Besonders schnell geht es wenn ich zappe wenn die Box aufnimmt.


    Gruß


    Marcus

  • mkv film mit dts tonspur startet nicht .

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

  • mkv ist ein container, kann ja viel drinnen sein.


    solltest mal mit VLC oder mediainfo schauen, welcher codec verwendet wird.

  • Audio: German DTS 5.1


    mit OE1.6 wahr ja alles Ok
    mit OE2.0 nix !


    Was noch seltsamer ist wen ich den Film starte läuft die HDD garnich an !


    hier ein bild von mediainfo

    Dateien

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

    2 Mal editiert, zuletzt von crow23 ()

  • Frag mich nicht warum aber ich kann mich dort nicht regen !
    Angeblich bin ich schon dort geregt .

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

  • PW vergessen?

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

    Einmal editiert, zuletzt von kiliantv ()