OE2.0 Experimentals DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Alaska_S


    Ich habe mir das jetzt gerade durchgelesen. Das ist ja nicht gerade einfach.


    Heute abend habe ich nur testweise versucht, das dreambox-image-dm8000-20120831.nfi zu flashen, dabei ist mir die Box bei zwei Versuchen ebenfalls beim Hochfahren ungefähr in der Mitte hängengeblieben. Da ich nicht mal in der Lage bin, ein bootlog zu erstellen, bin ich schnell wieder zurück zur release-dm8000-3.2.3.


    Ist doch eigentlich ganz easy. Putty auf dem PC installieren, PC mit Dreambox seriell oder
    per USB verbinden und mitloggen.

  • Zitat

    Original von netman


    Ist doch eigentlich ganz easy. Putty auf dem PC installieren, PC mit Dreambox seriell oder
    per USB verbinden und mitloggen.


    Danke! :) Aber ich habe einen Mac. Da wird es natürlich auch einen Weg geben, doch ich warte lieber noch eine Weile. Bin schon ganz froh, daß ich es gerade geschafft habe, meine 3 Boxen auf das neuste OE 1.6 umzustellen.

  • Putty dürfte es auch für den MAC geben. Und ansonsten nimmt man ein Hyperterminal-
    programm seiner Wahl und gut ist.


    Wenn man das nicht will, kann man einfach neuflashen und fertig. Du kannst es dir also
    aussuchen.

  • Ich wollte gar nicht so ein Faß aufmachen, sondern nur rückmelden, daß mit der letzten Version meine Box ebenfalls nicht hochfährt. Bei meinen Kenntnissen halte ich mich lieber an die Releaseversionen.

  • Zitat

    Original von Alaska_S


    Ist mit Windows. :winking_face:


    Sicher? Ich dachte, das ist nur ein emuliertes Windows aufm Mac, kann mich aber auch irren....

  • Zitat

    Original von __QT__


    Sicher? Ich dachte, das ist nur ein emuliertes Windows aufm Mac, kann mich aber auch irren....


    Man kann mit dem Mac Windows emulieren, das mache ich auch, wenn ich DreamUp brauche. Ist aber alles sehr umständlich und DreamUp funktioniert bei mir meist erst, nachdem ich mehrmals Windows neu gestartet und Treiber noch mal neu installiert habe (liegt am USB-Konverter).

  • ich mittlerweil ein bischen hier im forum gesöbert,
    es geht wohl mittlerweile nicht nur um die box,


    die programmieren streiten sich nun wohl !
    darum findet man nicht mehr alles hier,


    das ist schade, dachte es geht um die DB


    das wohl alles stark nachgelassen, was die box einst bekannt gemacht hat darf man hier nicht mehr diskutieren, und für nicht eingeweite wird es zunehmend
    schwieriger....
    man findet ne anleitung, was schon mal gut ist, aber die plugins auf die darin verwiesen wird, muss man wo anderst suchen, weil sich die programmierer streiten.


    schade.

  • Es war die Entscheidung des Programmierers seine plugins zu löschen und woanders
    sein Glück zu versuchen. Das ist sein gutes Recht. Es braucht auch keine neue Diskussion
    starten, ist nun mal so und wenn man sich ein bisschen mit der Box auskennt, dann
    benötigt man diese plugins überhaupt nicht, sie waren bequem aber es gibt Wege, die
    wesentlich sauberer sind, wie ich mittlerweile selber wieder weiss.


  • Um das mal zu relativeren: Gutemine hat das Forum verlassen, zum zweiten Mal und diesmal bin ich völlig ratlos, warum eigentlich. Das einzige Plugin, das ich mir nun von woanders holen muß, ist dflash in der Version 3.3. Das ist jetzt auf der Festplatte gespeichert und bei jeder Neuinstallation wird es manuell installiert.


    Ansonsten laufen meine Boxen komplett mit Plugins, die hier entstehen, hier diskutiert werden, wo man bei Fehlern hier Rückmeldungen gibt, um die Programmierer zu unterstützen und wo man immer noch sehr schnell und kompetent Hilfe bekommt.


    Emus kann man leider hier nicht mehr thematisieren, aber diese Entscheidungen haben die Betreiber wegen rechtlicher Bedenken getroffen, die man respektieren muß. Sie müßten schließlich den Schaden zahlen und nicht die Besucher.


    Früher hat man im IHAD alles gefunden, inzwischen braucht man 2 Anlaufstellen. Das finde ich nicht dramatisch und das ist auch schon lange so.


    Und das alles hat nichts damit zu tun, daß sich OE 2.0 noch nicht in einem Releasestadium befindet.

  • einfach den Server auf Antigua and Barbuda umziehen und schon ist das Problem gelöst :) so machen es andere auch, dann wird die box auch wieder interessanter.

  • Kurze Frage kurze Antwort: wie stabil ist das ganze nun? War ziemlich früh auf 2.0 gewechselt und sehr schnell zurück, da viele Ruckler usw.... Ist aber nun schon wieder einige Wochen her....Kann man es nun versuchen?

  • Zitat

    Original von julora
    bin ganz zufrieden!


    Welche Versioin hast Du installiert?

  • Zitat

    Original von julora
    dreambox-image-dm8000-20120831.nfi


    Bei der fährt meine 8000 nicht hoch. Vielleicht muß ich mich doch mal mit Bootlogs beschäftigen.

  • Zitat

    Original von julora
    bin ganz zufrieden!


    danke, also keine Ruckler bei Aufnahmen usw. ?


    Dann nehme ich mir das mal am WE vor;) ....

  • Hi..,habe auch das Problem das die Box meisten nicht sauber bootet, sie bleibt dann einfach stehen, das ist immer ärgerlich weil Aufnahmen und EPG-Refresh aus dem DeepStandby nicht funktionieren


    Nur, jetzt erstelle ich schon gefühlte 50zig Mal den ganzen Vormittagl ein bootlog, und die Box startet jedesmal sauber durch.


    Echt geil, ich gebe aber nicht auf.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    Einmal editiert, zuletzt von TeHC ()