OE2.0 Experimentals DM8000

  • Hi,


    so habe ein update gemacht. Ist das Ruckeln in den Aufnahmen jetzt weg ?
    Mein CPU wert liegt bis jetzt immer so um 2 % was sehr hoch ist. Virher war er so bei 0.25 -0.8%


    Naja wenn es jetzt besser läuft wäre es ja schon mal was

    -------------------------------------------------------------
    DM8000
    1500GB Seagate ST31500341AS

  • Vilsa: Liest Du eigentlich auch mal zumindest die letzten 2-3 Posts vor Deinen, bevor Du was schreibst? Da unterhalten sich 2 über 10 Posts hinweg, dass bei Ihnen die CPU- Load hochgegangen ist, und Du postest direkt darunter exakt das selbe...


    Und: JA, die Aufnahme- Freezes sind wohl weg (habe zumindest noch nix gegenteiliges gehört, und ich hatte seit Sonntag keine mehr, und schaue zum testen momentan fast nur im timeshift)

  • Hi,


    doch ich lese die Beiträge. Ich wollte ja auch nur mitteilen, dass es auch bei mir so ist.
    Aber nach einer gewissen Zeit (so einer Stunde), geht die CPU auf 0.8% zurück.

    -------------------------------------------------------------
    DM8000
    1500GB Seagate ST31500341AS

  • bin sehr zufrieden mit meiner 720hd, seit dem update hab ich keine fehler mehr festellen können.Da ist mal ein grosses Dankeschön an die macher zu richten, die sich immer mühe geben fehler auszumerzen und ihre freizeit für uns opfern.


    :danke: :danke: :danke:

  • Ich wußte gar nicht, dass DMM ein Hobbyclub ist.


    Ich dachte immer, dass die DMM-Programmierer Geld für ihre Arbeit bekommen und das nicht in ihrer Freizeit machen.

  • Zitat

    Original von Viril
    Ich wußte gar nicht, dass DMM ein Hobbyclub ist.


    Ich dachte immer, dass die DMM-Programmierer Geld für ihre Arbeit bekommen und das nicht in ihrer Freizeit machen.


    hehe :) aber bei den ungewöhnlichen Zeiten wo die DMM Developer oft online sind und Updates rauslassen kann man schon mal verwirrt sein :110:

  • Mit Freizeit opfern meinte er wohl eher, dass Ghost am Sonntag mehrere Stunden mit uns im IRC verbracht hat, um die Freezes zu fixen bzw. die Commits, die schon mehrfach mitten in der Nacht (2Uhr und später) kamen...
    Ich kenne Eure Arbeitgeber nicht, aber bei den meisten Arbeitgebern, bekommt man für so einen Einsatz noch nicht mal ein Dankeschön, geschweige denn eine Vergütung (wenn auch nur in Form von Freizeit)...


    Vielleicht ist DMM ja da ne rühmliche Ausnahme, aber selbst dann finde ich es bewundernswert, dass die Entwickler quasi Tag und Nacht daran arbeiten, eine BETA stabil zu bekommen... Auch wenn sie dafür bezahlt werden.

  • Nach dem update von heute leider wieder Freezer im Timeshift und bei Aufnahmen.
    Gruß
    analogthomas

  • genau meine meinung,ist nicht alles selbstverstänlich,wenn Ghost sich die stunden um die ohren haut,da kann man gerne mal danke sagen,tut nicht weh...

  • Zitat

    Original von analogthomas
    Nach dem update von heute leider wieder Freezer im Timeshift und bei Aufnahmen.
    Gruß
    analogthomas


    Hab ich leider auch festgestellt Heute Vormitag, siehe Bild.


    8k OE2.0 aktuell GP3.2

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Ja, danke sagen möchte ich auch. Denkt aber alle daran: Eine Kerze, die man an zwei Enden anzündet brennt zwar heller, aber auch nur halb so lange. Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Wenn die mal weg ist, kommt sie nicht zurück.

  • Ich ja auch, hab alle UP´s durch. :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Ja, ich denke auch, daß die Devs einen Superjob machen.


    Wenn ich ghost mal einen Fehler melde, dauert es meistens nicht lang und der wird gefixt.


    :hurra:

  • Heute mit neuestem 2.0-nfi neu geflasht, Test-Aufnahme:


    32 Audio/Video-Fehler in einer SD-Aufnahme (das ist bei mir neu, sonst gabs die Fehler nur in HD-Aufnahmen und auch deutlich weniger!) von 1 Std. 26 Min., Aufnahme somit unbrauchbar.


    Also, die Ursache für die Freezer/Aufnahme-Fehler haben sie wohl noch nicht gefunden


    ...irgendwie bekommen sie's nicht in den Griff

  • ...auch wenn ihrs sicher nicht gern hört ;o) ....


    *deja vu*


    dm800 + HD aufnahmen/timeshift =bildfehler.... gibts bis heute keine lösung ...



    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Erst mal: die, die die timeshift- freezer hatten und am Sonntag das Glück hatten, mit Ghost debuggen zu dürfen, bei denen lief es alles mit den von Ghost gefixten Kerneln... Da hat sich also offensichlich ein weiterer Bug eingeschlichen, den wir am Sonntag nicht hatten.
    Deshalb die Frage an alle mit den Freezes
    - wie ist die Platte formatiert (ext4 spackt extrem rum mit dem neuen Kernel....)
    - nehmt Ihr lokal auf oder übers Netzwerk
    - wenn nEtzwerk: macht Eure Box noch andere Dinge übers Netzwerk (böse Dinge z.B.)


    Vielleic können wir es so einschränken und Ghost nen Tipp kriegen, denn wenn er das Problem nicht hat, und die, die immer im irc rumhängen das Problem nicht haben.. Wie soll man es dann fixen

  • OK, dann auch noch mal hier:


    Aufnahme auf interne HDD, mit ext3 formatiert
    fast nacktes OE 2.0
    keine bösen/illegalen Dinge, Aufnahme von frei empfangbarem Sender


    hope that helps :winking_face:

  • also hier alles ok,


    DM8000
    HDD mit EXT3 formatiert (noch zu den 1.5er zeiten einmal formatiert und nie geändert)


    HD aufnahme auf interne HDD OK (kein bildfehler oder ähnliches)
    HD timeschift auf interne HDD OK
    HD aufnahme auf qnap OK
    HD tineshift auf qnap OK


    SD hab ich nicht getestet..... ich gehe mal davon aus, wenn HD ok ist, das ich mir dann SD sparen kann.


    alles auf verschlüsselten sendern getestet.


    mal ein tip auch wenn ihr einen FTA aufnehmt, deaktiert mal den laufvogel, vieleicht liegt es an dem prozess selber.



    ich habe es mit meinem laufvogel getestet und keine probleme, aber nicht jeder hat den gleichen vogel in der dream .....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Zitat

    Original von Tode
    Deshalb die Frage an alle mit den Freezes
    - wie ist die Platte formatiert (ext4 spackt extrem rum mit dem neuen Kernel....)
    - nehmt Ihr lokal auf oder übers Netzwerk
    - wenn nEtzwerk: macht Eure Box noch andere Dinge übers Netzwerk (böse Dinge z.B.)


    Aufnahme auf interne HDD, und auf den Qnap, mit ext3 Formatiert.


    Hab nur Pöse Sachen drauf. :379:


    Spaß beiseite, nehme Lokal also Interne HDD auf, und übers Netzt auf den Qnap.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain