OE2.0 Experimentals DM8000

  • Zitat

    Original von marcus010676
    Wenn die Datei morgen auf dem Feed liegt ja, bis jetzt ist noch nix eingecheckt


    Denke auch das es die Tage kommen wird. Morgen schon, abwarten!
    Spätestens am Freitag/Samstag


    Funktionieren tuts!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • gut dann warten wir halt bis morgen, habe keine Lust jetzt den Rechner hochzufahren.


    Mit einem IPhone wird es wohl nicht auf die schnelle gehen oder?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Mit einem IPhone wird es wohl nicht auf die schnelle gehen oder?


    Gehen schon, bei dem Aufwand würde ich aber den Rechner hochfahren. :grinning_squinting_face:

  • Ich habe die Experimental von 27.05.2012 auf meiner Dm 8000. Alles läuft soweit echt gut.
    Nur eine Sache mit der kann ich nicht leben. Wenn ich einen Sender aufzeichne z.b. Vox HD, RTL HD usw. dann macht die Dm8000 alle 10 - 15 min einen Ruckler, wenn die Aufnahme wieder abspiele.
    Diese Ruckler waren aber nicht da, als ich die Aufnahme gemacht habe. Was kann ich da machen?


    Ich bin schon kurz davor auf OE1.6 zu wechseln.

    -------------------------------------------------------------
    DM8000
    1500GB Seagate ST31500341AS

  • Super.


    Danke ich habe jetzt die neue e2reactor.py unter /usr/lib/enigma2/python/ abgelegt. Mal schauen ob es rennt.

    -------------------------------------------------------------
    DM8000
    1500GB Seagate ST31500341AS

  • Vilsa: nix durcheinander bringen... Die Datei ist nicht gegen die freezes, sondern gegen ein Problem mit Plugins, die nicht ins internet kommen. Der fix für dein Problem ist noch nicht public, und wird erst morgen oder übermorgen eingecheckt, wenn kein stop von den testern kommt (und soweit das bisher absehbar ist, kommt das nicht, denn der bug scheint wirklich behoben zu sein, zumindest bei allen, die heute im irc waren und getestet haben).


    Leider gibt es kein ipkg für den fix. Er bedeutet aktuell das manuelle austauschen des kernel, weshalb man lieber auf das update warten sollte...

  • Ist denn auch der Bug behoben worden mit den Freezes im Live TV? Mein Laufvogel hat da immer Timeout im log gehabt.

  • hmmm... irgendwas ist da schiefgegangen ...hatte die alte "e2reactor" nach .pyx umbenannt.... und nun ist das ganze verzeichnis leer.... ausser der reactor ...


    jemand ne idee wie ich das ganze wieder zum laufen bekomm? ... könnte mir evtl jemand mit ner 8000er das komplette verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/ " zippen" damit ich die files wieder hab?



    auf die box komm ich noch ... aber sonnst geht nimmer viel (so ohne python ;o))


    gruss axxel
    #


    EDIT: hat sich erledigt .. flash grad neu ;o) danke trotzdem

    "i have a dream ... a perfect working box"

    Einmal editiert, zuletzt von axxel386 ()

  • Laut Ghost ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass auch die live- freezes weg sind (wegen der hatte er die Änderung ursprünglich geplant). Also lassen wir uns überraschen

  • Tode


    Jo danke. Ich habe es auch schon bemerkt, dass es nichts gebracht hat.
    Dann warten wir mal, bis eine neue Version da ist.

    -------------------------------------------------------------
    DM8000
    1500GB Seagate ST31500341AS

  • also die netzwerkzugriffe sind echt rassant mit der neuen e2reactor .. finds sogar schneller als mit oe 1.6 ... oder täusch ich mich da ?



    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Zitat

    Original von axxel386
    also die netzwerkzugriffe sind echt rassant mit der neuen e2reactor .. finds sogar schneller als mit oe 1.6 ... oder täusch ich mich da ?



    gruss axxel


    Yep die fetzten nicht schlecht. Dachte gestern auch es ging alles deutlich schneller

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • My tube geht aber dadurch immernoch nicht das hängt sich noch auf (wobei im DMM Board gesagt wurde auch das sollte wieder damit gehen)
    mal sehen wenn das Update kommt ob es dann geht ,da werden ja noch andere sachen gefixt

  • Mytube ist echt ne komische geschichte.
    bei mir läuft das normal(mit image stand vor dem letzten online update).
    ghost meine aber das das nichts mit twisted web zu tun hat und jetzt grade meinte er das es da ein problem mit dem mainloop gab,das im nächsten update gefixt sein sollte.

  • Ah,das erklärts natürlich.
    Dachte,laut den threads,das wäre die ganze zeit seit OE2 kaputt.
    Naja,ok sollte dann auf jedenfall im nächsten wieder funktionieren.


    Ps.Hab auch grad mal die tuxcom source im irc verlinkt...Die hoffnung stirbt ja zuletzt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo!


    Also ich kann von der OE2.0 nur Gutes berichten. Habe es seit ca. 3 Wochen am Laufen und das einzige Problem, ist dass der DVB-T Tuner
    beim Suchlauf nix findet. Habe meine Plugins die ich brauche und die
    Skins funktionieren auch perfekt - für mich alles gut.


    Weiters kann ich auch den Unmut über das Hbbtv nicht verstehen - ist zwar noch etwas behäbig - aber das wird schon - und die Quali ist halt teilweise in den Mediatheken schlecht - da kann das Hbbtv nix dafür. Ich bin
    froh das man bei der DMM nun auf den Hbbtv Zug aufgesprungen ist ...


    Kann also die "Schelte" hier im Thread nicht ganz nachvollziehen und
    bitte alle nicht vergessen - ist halt ein EXPERIMENTAL!


    rlutsch

  • Also ich weiß ja was in letzter zeit alles gefixt wurde und gefixt werden musste und ich weiß deshalb natürlich zu würdigen was die DEVs da grade an arbeit reinstecken,ABER wenn du sagst das die ganze zeit, seitdem es da ist, OE2 ohne probleme läuft dann scheints du echt keinerlei ansprüche an die box zu stellen und sie auch für fast nichts zu nutzen.
    Grade in den letzten drei wochen gab es ja die twisted web probleme.
    Ich muss aber auch sagen,das mein letztes post schonwieder vergessen ist,indem ich sagte das ich aufs OE1.6 zurück gehe.
    Die letzten tage ist wirklich viel verbessert und gefixt worden und abgesehen von dem lahmen ftp upload und ner epg lösung(die ja aber auch bald kommt[andere sachen haben sich halt vorgedrängelt]) läuft eigentlich alles wieder recht gut.
    hbbtv hat noch nen weiten weg zu gehen,aber das ist eh erstmal nicht so wichtig.
    Da gab es grade einige fixes die wichtiger waren.