OE2.0 Experimentals DM8000

  • passiert auch ohne HbbTV, scheint der Fortschritt zu sein. :hurra:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]


  • Bin hier so etwas gewohnt. Untergriffe etc. Deshalb schreibe ich auch normalerweise nicht mehr außer bei dieser Ausnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • Zitat

    Original von fixnix


    Bin hier so etwas gewohnt. Untergriffe etc. Deshalb schreibe ich auch normalerweise nicht mehr außer bei dieser Ausnahme.



    Ja, OE2.0 ist schon heftig, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich auch erst mal die Finger davon gelassen, basteln ist ja ok, aber, wenn's da dauernd nur verschlimmbessert wird, ist's schon nervend. Spannend ist es aber allemal :)


  • Sporadische "Hänger" könnten immer fehlerhafte Blöcke im Flash sein. Jeder Flash hat fehlerhafte Blöcke, nur müssen diese auch als fehlerhaft gekennzeichnet werden, damit diese Bereich nicht benutzt werden. Sind diese nicht als fehlerhaft gekennzeichnet und schreibt z.B. das EPG in einen fehlerhaften Block, hängt die Box sich auf und nix geht mehr.


    Blöcke als fehlerhaft markieren kann man mit DreamUp und der entsprechenden Option "Defekte Sektoren wiederherstellen". Also ein Backup Image erstellen und mit DreamUp und der Option neu flashen. Wenn gar nix hilft, ist die immer einen Versuch wert, außerdem wird der Flash Speicher dabei auch schön defragmentiert.

  • Nach dem Update von heute wieder sehr viele Freezer und Artefakte in den Aufnahmen (HD verschlüsselt) teileweise halber schwarzer Bildschirm,
    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von analogthomas
    Nach dem Update von heute wieder sehr viele Freezer und Artefakte in den Aufnahmen (HD verschlüsselt) teileweise halber schwarzer Bildschirm,
    Gruß
    Thomas


    Hallo,


    kann das gar nicht bestätigen.. Habe nur das Gefühl das HBBTV etwas länger benötigt zu starten als vorher. Bisher jedoch keine GS... und auch keine Freezer.


    gruß
    denon

  • Ein sonnigen guten Morgen. Habe heute morgen upgedated. Ääh, wie greif ich denn jetzt auf meine Erweiterungen zu? Der Eintrag ist im Menü nicht mehr vorhanden.

  • Da wird wohl was schief gelaufen sein.bei mir ist der eintrag noch vorhanden.

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo

  • Zitat

    Original von Stefan111
    Ein sonnigen guten Morgen. Habe heute morgen upgedated. Ääh, wie greif ich denn jetzt auf meine Erweiterungen zu? Der Eintrag ist im Menü nicht mehr vorhanden.


    Schaue, ob du unter Menü - Einstellungen - System noch die Expertenansicht an hast.

  • System-Anpassen und dort auf experten ansicht stellen.
    (Benutzermodus auf Experte)

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo

    Einmal editiert, zuletzt von strolch1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hat er doch schon gemacht !


    Zwischendurch mal neugebootet ?


    Jake

  • Seit dem letztem Update hat sich wohl in der lamedb was geändert. Dadurch erkennt das AutoTimer Plugin einige HD Sender nicht mehr


    Weiß jemand was diese neuen Werte aussagen?


    ef76:00c00000:03f9:0001:25:0
    kabel eins HD
    p:ProSiebenSat.1,c:0002ff,c:020022,c:0302ff,c:040303,c:050001,C:0000,C:1860,C:1843,C:1830
    ef77:ffff0082:03f9:0001:25:0
    sixx HD
    p:HD,c:000192,c:020196,c:030192,c:040195,c:050001,C:098e

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Auch mal etwas Positives:
    Nach dem Fix von S-Video bin ich zufrieden mit OE2.0 auf der DM8000.
    Wenn jetzt neben der Tastatur der "Logitech K400" noch das Mousepad
    im Browser gehen würde währe es perfekt. Aber der Browser ist nicht so wichtig

  • Hab heute meine 8000 geflasht mit dem neuesten dreamboxupdate v 09.08.12, wollte das Netzwerk einrichten, verzweifle aber am Gateway.
    geh ich auf ja und richte es ein, sagt er zwar Netzwerk funktioniert, sehe aber in den Einstellungen wieder ein Nein bei Gateway verwenden.

  • bei Netzwerkänderungen Neustart durchführen !

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von karl2014
    bei Netzwerkänderungen Neustart durchführen !


    auch mehrmals gemacht
    gleiches Spiel


    Version v 27.7 genommen, da funktioniert es

  • Moin Moin,


    nach den Updates vom 09.08. waren bei mir folgende Plugins nicht mehr da:


    MultiEPG Vali-Mod
    WebMedia v8.1
    Bonjour
    OpenAir


    war das nur bei mir? Muss ich die jetzt nach jedem Update neu installieren oder mach ich was falsch?