OE2.0 Experimentals DM8000

  • Bei mir hing das Update auch, hab es per telnet gestartet. Bei "kernel.base?????" kam erst "Segmentation fault". Hab dann das Update nochmal neu gestartet. Dann war Game Over, er bliebt beim Download des gleichen Paketes stehen. Hab dann mit DreamUp das komplette Image von gestern geflasht.

  • Mir gefällt der Durcheinander in dem Paket Manager nicht, es ist nicht nach den Buchstaben geortet und mit Fernbedienung kann Ich auch nicht die ganzen PluginBlocks überspringen, warum ist das so?

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

    Einmal editiert, zuletzt von Jurin_Durin ()

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem neuen OE 2.0. Hab mir die neuste Image Version runtergeladen. Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Wlan Stick hin. Gibt es dort eine Lösung?!

  • Jetzt hats mich auch erwischt: erst segmentation fault beim kernel- paket, dann hänger beim selben paket...muss wohl meine dflash sicherung ran...habs mal im dmm- Forum gemeldet...

  • Zitat

    Originally posted by dam72
    Weiss jemand ob an dem DVB-T Problem gearbeitet wird? :face_with_rolling_eyes:


    It seems incredible to me that a device used to watch TV can not be used to watch TV.
    The easiest thing to do, before HbbTV, browsers or several bullshits is to make run tuners to watch the TV, it's simple. You can say...."it's experimental", yes, ok, but i didn't test a car with only a wheel.
    3 images later......I still can't watch TV.
    :winking_face:

  • Zitat

    Original von titovich


    It seems incredible to me that a device used to watch TV can not be used to watch TV.
    The easiest thing to do, before HbbTV, browsers or several bullshits is to make run tuners to watch the TV, it's simple. You can say...."it's experimental", yes, ok, but i didn't test a car with only a wheel.
    3 images later......I still can't watch TV.
    :winking_face:


    I fully agree. It looks like that, nobody of dmm Dev is using DVB-T, so it isn´t important for them... :loudly_crying_face:

  • Hallo,habe mich vorhin auch mal herangewagt und 2.0 installiert. Soweit läuft alles sehr gut,nur habe ich ein Problem bei der Aktivierung des Jugendschutzes.
    Wenn ich ihn aktiviere und einzelne Bouquets sperre, im Anschluss dieses Bouquet anwähle und auf einen Sender schalte, wird mir das Fenster zur Eingabe des Pins angezeigt. Wenn ich Ihn dann allerdings eingebe und OK drücke schmiert mir die Box mit einem Greenscreen ab.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann das ganze mal durchspielen?
    Vielen Dank Mattys

  • Zitat

    Original von Marco777
    Dann sollte es ja auch einen Crashlog geben! Bitte den mal hier anhängen.



    schau mal,ich hoffe die Zeilen reichen


    EDIT ON: Ich habe jetzt mal im Jugendschutz eingestellt "Servicepin niemals merken" jetzt geht es. Vorher hatte ich drin stehen "30 min"
    Allerdings ist die Eingabe der Pin beim durchzappen dann ziemlich lästig.
    Vor dem Update auf 2.0 hatte ich damit nie Probleme

  • Zusatzinfo: habs jetzt mehrmals prbiert (noch nicht durchgestartet, weil ich fürchte, dass die box dann nicht wieder kommt)... Beim manuellen opkg list-upgradable kam diese Fehlermeldung:


    * pkg_get_installed_files: Failed to open //var/lib/opkg/info/kernel-image.list: No such file or directory.


    Kann mir vielleicht jemand, wo das update geklappt hat eine kernel-image.list aus seinem /var/lib/opkg/info auf der dm8000 zur Verfügung stellen?


    Die fehlt nämlich bei mir, da gibt es nur
    Kernel-image.control
    Kernel-image.postinst
    Kernel-image.preinst
    Kernel-image.postrm
    Kernel-image.prerm

  • Weiß jemand wie man in der Filmliste - PVR Taste die noch freie Festplattenkapazität wieder anzeigen kann.
    Verwende selben Skin wie in OE 1.6 und da hat es das noch angezeigt.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin