OE2.0 Experimentals DM8000


  • Ach diese vielen Begrifflichkeiten, standby, deepstandby, idle, ausschalten verwirrt einen nur.
    Für mich ist standby und deepstandby doch das selbe oder nicht. In beiden Fällen ist die Box aus. ABer wo besteht hier im Falle ZapTimer der Unterschied?
    Ob der Timer jetzt den Sender anspringt oder ob der Timer den Sender aufnimmt. Die box f#hrt in beiden Fälle doch zuvor hoch. Den einzigen Sinn sehe ich nur, dass man den Fall ZapTimer mit der neuen Einstellung deaktivieren kann.
    Witzig ist nur das die Einstellung in enigma2 genau negiert beschrieben ist, als der Changelogtext von DMM.


    Naja die EuropaBehöre hat aber auch nicht beschlossen, dass der Anwender das Gerät steuern kann wenn es aus geht :winking_face: sondern nur auf Stromverbrauch und Begrifflichkeit achtet.
    Schön wäre es dennoch, wenn das mal steuerbar wird, denn Inaktivität/Tastendruck beim Radio hören ist definitiv größer als beim TV schauen

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • es geht um ZAP timer und STANDBY d.h. die box ist aktiv, muss also nicht hochfahren

  • Zitat

    Original von Bschaar
    es geht um ZAP timer und STANDBY d.h. die box ist aktiv, muss also nicht hochfahren


    Ok, lassen wir es, aber standby ist doch das früher ausschalten und idle das frühere standby,
    Das heißt für mich aber standby ist sleep modus und kiste muss hochfahren

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • jetzt muss ich selbst noch mal eine nacht drüber schlafen :grinning_squinting_face:


    benutze das nie, die box rennt 24/7 :grinning_squinting_face:

  • hab jetzt mal ein bier geholt,
    und am kuhlschrank kam es wieder (was die lampe im kuhlschrank so bringt ;))


    Standby < 1W (also aus) also das frühere Deepstandby,


    Idle das frühere standby



    da war ich mal auf dem falschen dampfer, sorry


    und im IRC gab es mal eine diskussion wegen die ZAP timer, aber was genau binn ich vergessen

  • Kein Problem.


    Noch ein geiles Feature durch das Update
    - switched to more flexible, python-based servicelist implementation with more options
    OE2.0 Experimentals DM7020HD

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • & anzeige, und minipicons in senderliste steht ja auch im changlog =)

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Ist doch nix neues. Kennen Merlin-Nutzer schon lange :hurra:


    Bin aber mal gespannt, ob das Memory-Leak wirklich gefixt ist. Das bestand ja schon jahrelang.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Cool, dass man ein paar Merlin Sachen übernommen hat.


    Und bzgl. EPG, verstehe ich das richtig? Ist es jetzt wieder möglich, für die EPG Übersicht eines Senders auch vergangene Sendungen anzuzeigen? Wäre ja super.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Klasse, sehr praktische Sache.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • hi


    habe meine dream auf oe2 aktuallisiert mit dem experimental von dm. hat auch alles funktioniert. nach einiger zeit geht aber kein update mehr, wird nichts mehr angezeigt wenn ich auf addons gehe und deshalb kann ich auch keine software mwhr installieren. habe schon mehrmals neu geflascht und nach dem flaschen gehts für kurtze zeiz aber nach ein paar stunden geht nichts mehr. hat noch irgend jemand das problem und kann ich was dagegen tun?



    und noch ein problem:
    ich habe barry allen installiert und die installation hat auch funktioniert. aber ich bekomme das bootmenü beim start nicht angezeigt egal was ich mache. kann mir da bitte jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von svs ()

  • Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • JörgH61
    da muss ich erst mal viel lesen. das ich wenn ich die dream im flasch starte und barry allen startr ich ein image für den nächsten boot auswählen kann hab ich auch rausgefunden. muss nur noch rausfinden warum das menü beim starten nicht angezeigt wird.


    danke erst mal für den link

  • Zitat

    Original von svs
    JörgH61
    da muss ich erst mal viel lesen. das ich wenn ich die dream im flasch starte und barry allen startr ich ein image für den nächsten boot auswählen kann hab ich auch rausgefunden. muss nur noch rausfinden warum das menü beim starten nicht angezeigt wird.


    danke erst mal für den link


    ich weiß jetzt nicht welche Version du installiert hast.


    hier ist die für OE2.0


    Barry Allen 9.1 Released Kit & Support Thread

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Zitat

    Original von lizard-king
    jup, dat geht!;)


    Also bei mir gibt es die Option nicht, das epg mit vergangenen sendungen einzustellen. Muss ich das noch aktivieren. Habe unter Anpassen nach geschaut.


    Gruß Messias