OE2.0 Experimentals DM8000

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Dann hast du ja auch ein crashlog, was du im Dreamboard posten kannst.
    Bei mir gibt es, bis auf den fehlenden Ton, keine Probleme.


    mit dem Update vom 27.7 kommt bei mir jetzt Ton. Auch wenn nix dafür enthalten war :)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich hatte bei jedem Update von OE2.0 gehofft, daß die fehlende Einstellung von "Farbformat" in den A/V-Einstellungen zum Auiswählen von S-Video eingefügt wird. Die Hoffnung habe ich jetzt aufgegeben. Meine Frage:
    Weiß jemand ob man in den Dateien der Dream8000 sowas eintragen kann und wenn in welcher Datei. Ich muß sonst bei OE1.6 bleiben.

  • hatte das minidlna problem und den crashlog bereits im DMM Board gemeldet.
    Mal sehen, ob überhaupt eine Äußerung dazu kommt. Meist hört man ja nix.

  • einfach in einer telnet session folgendes eingeben: "opkg update && opkg install enigma2-plugin-systemplugins-minidlnasetup".


    Dann wird das Paket "minidlna" automatisch mitinstalliert.
    Reboot nicht vergessen. Danach hast du unter "Einstellungen/Ssystem" einen neuen Punkt MediaServer. Dort kannst du die Freigaben erteilen.

  • Ok Danke !
    Also wird es bei dem Update nicht mit installiert?
    Gibt es nach dem neuen Update Probleme mit Aufnahmen
    Oder timeshift ? ( in ext3 )

  • Habe DMM OE2.0 und alle aktuellen DMM OE2.0 updates auf der 8000HD.
    Beim ARD "Das Erste HD" dauert der HbbTV Aufbau bis zu 90 sek. Bei anderen Sendern mit HbbTV geht es schneller.
    Könnt Ihr die 90 sek bestätigen oder ist da bei mir ein Bug drin?
    Danke

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von Waltxx
    Habe DMM OE2.0 und alle aktuellen DMM OE2.0 updates auf der 8000HD.
    Beim ARD "Das Erste HD" dauert der HbbTV Aufbau bis zu 90 sek. Bei anderen Sendern mit HbbTV geht es schneller.
    Könnt Ihr die 90 sek bestätigen oder ist da bei mir ein Bug drin?
    Danke


    Also bei mir ist das ziemlich daselbe. Auch bei ZDF läuft das nicht perfekt. Ausserdem gibt es laufend Abstürze die einem Reboot zur Folge haben. Da hier einige schreiben, das es bei Ihnen sehr gut funktioniert, bin ich die ganze Zeit am Grübeln, was da anders ist. Könnte es besser gehen, wenn man ein Swapfile anlegt?
    Oder was könnte man noch probieren?
    Grüsse

  • Hallo Jungs,


    bei mir stürtzt Hbbtv immer wieder ab, Ard, Zdf oder Privat Sender egal, Habe 2 Crashlog auch dabei.


    2. Problem: Wenn ich Film anschaue, drücke ich irgendwann Stop Taste, dann kommt wieder Filmliste aber ab und zu mal mit Zahnräder und bleibt so. Einzige Lösung ist 2 mal auf Powertaste zu drücken, dann startet der Box neu. Welcher Befehl soll ich in Telnet eingeben damit ihr raus krigen könntet was der Box macht.


    Ich habe aktuelle OE2.0 mit GP3



    Mountpunkt: /media/hdd


    Gerät: /dev/sda1


    Parameter: rw,relatime,errors=continue,barrier=1,data=writeback



    Danke im Vorus

  • Danke Bschaar,


    wegen hbbtv , warten lohnt sich aber ausser ZDF, bei mir kommt es nicht, 3 mal über 5 min. gewartet, nicht's gekommte dann exit und crashed. Dann schaue ich Hbbtv von Zdf einfach nicht. Die anderen ard, pro7 oder Sat1 in 5 Sekunden sind alles da. ???

  • Seit dem letzten Update funktioniert der UPnPMediaRenderer (enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo) nicht mehr.
    Ruft man die Pluginübersicht (grüne Taste) auf kommt die Meldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar: DemoPlugins/UPnPMeidaRendererDemo (No module named MoviePlayer). MoviePlayer ist aber installiert.


    Jemand eine Idee?


    Danke
    ..jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von Capkin
    ..... Die anderen ard, pro7 oder Sat1 in 5 Sekunden sind alles da. ???


    ARD HD dauert bei mir, wie oben angegeben, ca. 90 sec.
    Ist das bei Dir "Das Erste HD" HbbTV Videotext bis hin zur Anzeige in 5 sec?

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von Waltxx


    ARD HD dauert bei mir, wie oben angegeben, ca. 90 sec.
    Ist das bei Dir "Das Erste HD" HbbTV Videotext bis hin zur Anzeige in 5 sec?


    Hallo Waltxx,


    ich habe für dich nochmal probiert. Das Erste HD, von Drucken auf roten Knopf bis Hbbtv startseite kommt (Startseite Einblenden Das Erste) dauert zwischen 5 und 8 Sekunden.

  • Zitat

    Original von Capkin


    Hallo Waltxx,


    ich habe für dich nochmal probiert. Das Erste HD, von Drucken auf roten Knopf bis Hbbtv startseite kommt (Startseite Einblenden Das Erste) dauert zwischen 5 und 8 Sekunden.



    ok, bei mir auch, drücken vom roten knopf ca 8sec, (info wird eingeblendet) nochmal rot, und die info erscheint sofort

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    3 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Kann es sein, dass seit dem letzten Update Aufnahmen wieder mehr defekt sind. Immer wieder kästelt das Bild oder wird kurz zu 90% schwarz.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • gester noch verschiedene olympia-aufnahmen geschaut, kein einziges problem gesehen


    sowohl sd als hd, aber alles FTA

  • Bei mir betrifft das auch nur verschlüsselte HD. Aber sehr sporadisch. Vielleicht jede 4. auch nur

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin