OE2.0 Experimentals DM8000

Original von Jake_Worf
    THX - Dann machen wir das mal ohne dass die Lady was merkt.
    J :hurra:ke

Das ist aber Risiko.. :D

Gruß aus Lünen

TeHC

DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

• Updated Modules - 61 Dateien - läuft wie der Teufel....

DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

• Jo ! Hier auch 57 updates und 8000er laufen.
    J :hurra:ke

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

Originally posted by marco777
    Ehekrise abgewendet? :D

Wieder Mal ! Es sei denn " in aller Freundschaft " geht beim Aufnehmen in die Hose

Jake

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Original von sin
    ...und wohl auch nen fix für das "wifi boot problem". :)
    http://git.opendreambox.org/?p=opendreambox.git;a=summary

Unglaublich, da mach ich doch glatt mal den Louis de Funes:

Was?....nein!...och!... ja wo gibt's den sowas?...ja nu!...bitte!...och... ja, wer wird dennn gleich?...also... bitte...update...los....los, los...jetzt aber fix....meine Herren...comme ci, comme ca.. allez allez... :P

... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

• Hi,

bei mir ist das update ebenfalls problemlos durchgelaufen. Ich habe (schon seit längerem) folgenden Bug in Verbindung mit dem mytube-Plugin beobachtet:
    Sobald ich einmal HBBTV (Red Button-Funktion) aufgerufen habe, lassen sich beim mytube-Plugin keine Videos mehr abspielen. Kann das jemand bestätigen?

mfg mat185

Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

• Moin,

nach dem update läuft die Box gefühlte 50% schneller.
    Selbst die Auswahl bei HBBTV scheint flüssiger zu laufen.
    Meine ich das nur oder beobachten das auch andere?

Grüße

Sascha

• Falls du erst jetzt auf ubifs gewechselt bist, dann könnte der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs daran liegen.

DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

Original von fendodendo
    Falls du erst jetzt auf ubifs gewechselt bist, dann könnte der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs daran liegen.

Update ist aber nicht neuflashen ;)

• Kaiser Wilhelm
    Des Fam. Friedens fahre ich die 8k noch mit OE1.6. OE2 habe ich getestet,gab aber stress mit der Frau.Habe in Deiner Signatur gesehen, das Du auch noch ein Fan von OE1.6 bist. War einige Zeit nicht im Forum (schwere Krankheit). Jetzt lese ich das mit OE2 auf Stick. Gibt es ein HowTo für Laien um das auch hinzubekommen?

Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

Edited once, last by Kasper12 ().

Original von Kasper12
    Gibt es ein HowTo für Laien um das auch hinzubekommen?

Die Links hast du ja schon einmal. Du musst aber wirklich ein paar Sticks ausprobieren. Bei mir ging einer von dreien nicht. Ansonsten habe ich letztes Jahr gewechselt, da gab es udifs noch nicht. Wäre für mich die einzige offene Frage.

Das ganze funktioniert aber (so glaube ich gelernt zu haben) nur solange das 1.6er und das 2.0er den gleichen SecondStageLoader benutzen. Zum ausprobieren, aber eine tolle Sache. Und glaube mir, die Frauen würden es nicht einmal merken, dass es ein 2.0 gibt....

Aber bitte KEINE Sicherungen vom 1.6er übernehmen, einfach mal alles neu machen. Die Senderliste könntest du mitnehmen, aber auch das ist ja mit den Tools (dreamboxedit, neues WebInterface) hier kein Problem.

Gruß
    Kaiser

• Wenn du 1.6er Sicherunge übernimmst merken es die Frauen und es wird etwas passieren .........

J ;)ke

........... and happy ;)