OE2.0 Experimentals DM8000

  • Zitat

    Original von TeHC


    Kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht getestet, da ich diese unbrauchbaren
    Aufnahmen immer sofort lösche.
    Werde das aber mal testen.


    Ja bitte.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Ich vertehe nix mehr :helpme:


    Vorgestern 5 neue HD Kanäle (36°) instaliert. Gestern nach aktuel. Update sind die weg. Die werden wieder gefunden bei manual. Satelit-Kanalsuche aber nicht im Kanalliste(nirgendwo) gespeichert. Was wurde geändert bzw was kann es sein?

  • Hallo,


    kann mir jemand einen schnellen Tip geben, wie ich die WLAN-Treiber deinstallieren kann; ich habe auch seit geraumer Zeit wieder Bootprobleme; zwar nur 1-2 Mal pro Woche, aber während des Urlaubs schon blöd...


    Gruß
    elisen-jens

  • Danke, super schnelles Feedback; vermutlich suche ich nicht effizient; bitte mal Nachhilfe in der Benutzung des Forums: wie finde ich die einzelnen Treffer; ich komme immer nur in den Thread aber innerhalb des Threads suche ich Auge optisch???

  • Hallo.


    Ich habe das Problem, das ich nicht weiß wo die Picons gespeichert sind. Im Gemini habe ich den Pfad zu einer internen USB Platte eingestellt. Obwohl ich die Picons dann deinstalliere und dann neu installiere kommen die Picons auf der USB Platte nicht an.


    Im 1.6er habe ich das am Laufen gehabt. Woran kann das liegen?


    Gruß,
    Dog6574


  • dann such doch mit dem ftp programm nach dem ordner "picon".

  • Zitat

    Original von Dog6574
    Hallo.


    Das stelle ich ja ein. Trotzdem funktioniert es nicht leider.


    Gruß,
    Dog6574


    hallo,
    leg mal den Ordner "picon" von Hand an, danach funktioniert es,
    hatte damit auch Probleme mit OE2.0

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Hallo,
    nach der letzten Softwareaktualisierung habe ich nach Aufruf des BP Einstellungen, Swap folgende Meldung "datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/confSwap.py nicht gefunden". Habt ihr einen Tipp?
    Danke
    Gruß
    Thomas

  • Wenn das gemeint ist:


    i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » Gemini3.2 0.61


    da kann ich über swap nichts finden


    Gruß

  • Das ist auch schon mit Version 0.59 oder 0.60 gekommen :winking_face:


    Das Tool gibt es nicht mehr und muss manuell entfernt werden.

  • Ich habe leider auch das Problem, dass die Aufnahmen auf HD Sendern (z.B. ARD) kurze Aussetzer haben, wenn ich nebenbei noch TV bzw. Video schaue.


    Es ist ein wenig ärgerlich, gibt es da schon einen Ansatzpunkt, warum dies auftritt?


    SWAP etc. habe ich nicht aktiviert. Die Aufnahme schreibe ich auf die interne Festplatte, ext3.