OE2.0 Experimentals DM8000

  • Die datei athpci.ko sollte man vor dem update wieder einspielen und dann updaten sonst ist kein wlan mehr vorhanden.
    MFG
    Sebe


  • Danke Problem gelöst. Ordner "backup" erstellt, dann hats gefunzt.

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • Zitat

    Original von toppi
    Was bitte ist denn mit dem Bild nicht in Ordnung?


    Im OE 2.0 Image fehlt die Brillianz,Bildschärfe und die tollen Farben aus dem OE 1.6 Release Image 3.2.4 incl. aller Updates. Der letzte Treiber im OE 1.6 is super !


    Wer es nicht glaubt soll sich mal das 1.6 installieren, mir fehlt da aktuell jede Menge bezüglich Bildqualität. Schaun wir mal wie lang die viel beschworene Dreamsoftwareabteilung braucht damit der Treiber in 2.0 den Level von 1.6 erreicht :winking_face:


    Gruß Bughunter

  • Zitat

    Original von TeHC


    Was ist daran schwer, mach eben 20 Bootlogs.
    Was glaubst du wieviel Bootlogs ich gemacht habe und im DMM-Board gepostet hatte bis Ghost endlich den vermeindlichen Fehler gefunden hatte.


    Wie soll wohl sonst der Fehler gefunden werden


    Hallo,
    heute morgen blieb die Box mal wieder hängen und ich konnte auch nach ein paar Neustarts ein Bootlog erstellen, bei der die Box wieder hängengeblieben ist. Habe zwar keine Ahnung davon habe aber trotzdem mal ins Log geschaut und fand folgende Zeilen ungewöhnlich:


    [HWUtils] set CD/DVD Speed '15'
    [HWUtils] mount BlockDevice all
    [HWUtils] search BlockDevice all
    [HWUtils] PartInfo dev=sdc1 PartType=1 fs=ext3 isMounted=0
    [HWUtils] ERROR <getVolumeID open dev=/dev/sde>
    [HWUtils] PartInfo dev=sde PartType=0 fs= isMounted=0
    [HWUtils] ERROR <getVolumeID open dev=/dev/sdd>
    [HWUtils] PartInfo dev=sdd PartType=0 fs= isMounted=0
    [HWUtils] ERROR <getVolumeID open dev=/dev/sdb>
    [HWUtils] PartInfo dev=sdb PartType=0 fs= isMounted=0
    [HWUtils] PartInfo dev=sda1 PartType=1 fs=ext3 isMounted=1
    [HWUtils] ERROR <getVolumeID open dev=/dev/sr0>
    [HWUtils] PartInfo dev=sr0 PartType=0 fs= isMounted=0
    [ 79.075000] kjournald starting. Commit interval 5 seconds
    [ 79.083000] EXT3-fs (sdc1): using internal journal
    [ 79.088000] EXT3-fs (sdc1): mounted filesystem with writeback data mode
    [HWUtils] mount /dev/sdc1 on /media/CF32GB
    [HWUtils] PartInfo dev=sdc1 PartType=1 fs=ext3 isMounted=1
    [HWUtils] ERROR <getVolumeID open dev=/dev/sde>
    [HWUtils] PartInfo dev=sde PartType=0 fs= isMounted=0
    [HWUtils] ERROR <getVolumeID open dev=/dev/sdd>
    [HWUtils] PartInfo dev=sdd PartType=0 fs= isMounted=0
    [HWUtils] ERROR <getVolumeID open dev=/dev/sdb>
    [HWUtils] PartInfo dev=sdb PartType=0 fs= isMounted=0
    [HWUtils] PartInfo dev=sda1 PartType=1 fs=ext3 isMounted=1
    .
    .
    .
    [CrashlogAutoSubmit] - autostart
    [ 101.654000] 101:653996900 SMCC: iso7816: cannot read T1 header (ret=-145)
    [ 101.661000] 101:661015486 SMCC: iso7816: error in receive
    [ 103.805000] 103:804978897 SMCC: iso7816: cannot read T1 header (ret=-145)
    [ 103.812000] 103:812449261 SMCC: iso7816: error in receive


    Habe auch immer irgendwie das "gefühl" das die HDD nicht läuft, ob wohl sie das aber beim Neustart per Netzschalter (aus/an) hörbar tut :smiling_face_with_horns:.
    Aber wie sonst auch, ist die Box nach betätigen des Netzschalter wieder ganz "normal" gestartet, als wär nichts gewesen.....

    Vielleicht hat ja einer hier eine gute Idee woran es liegen könnte, bevor ich das im DMM-Board posted. Mein Image ist das letzte (dreambox-image-dm8000-20130219) ohne UBIFS.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by bughunter
    Im OE 2.0 Image fehlt die Brillianz,Bildschärfe und die tollen Farben aus dem OE 1.6 Release Image 3.2.4 incl. aller Updates.
    ....
    Gruß Bughunter


    Bei allem Respekt Buhu aber in meinem Alter kann ich das wirklich nicht so feststellen.


    Ich hab 3 Boxen zuhause - eine noch mit 1.6 und die hängen an 3 Fernsehern.


    Im Wohnzimmer den Riesen-Samsung mit 2.0 die anderen beiden, also eine 1.6er und eine 2.0 Version an denselben LG - LCD Fernsehern.


    Leider Gottes merk ich da überhaupt keinen Unterschied, aber wie gesagt, ich hab keinen Laden zuhausen wo och alle 3 Boxen nebeneinander auf denselben Fernseherns testen kann.


    Ich bin schon froh wenn das Bild das ist.


    Liebe Grüsse


    Jacques

  • Mir ist an der Bildquali nichts negatives aufgefallen, aber ich kann auch nicht direkt nebeneinander vergleichen. Und das müsste man, da es sich ja nur um Nuancen handelt.

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

    • Offizieller Beitrag


    Wie sagen wir immer : Alles wird gut mit Belkin ....


    Jacques
    :hurra:

  • Zitat

    Original von sebe
    Die datei athpci.ko sollte man vor dem update wieder einspielen und dann updaten sonst ist kein wlan mehr vorhanden.
    MFG
    Sebe



    Und wie läuft's bei dir so mit der Datei drin beim Boot? :)

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • Zitat

    Mir ist an der Bildquali nichts negatives aufgefallen, aber ich kann auch nicht direkt nebeneinander vergleichen. Und das müsste man, da es sich ja nur um Nuancen handelt.


    Ich bin eigentlich ziemlich penibel was Bildqualität/Signalverarbeitung anbelangt. Ich konnte hier am Mitsu HC9000 auch keine Unterschiede feststellen, wobei ich aber die Scaler Schärfe per videoenhancement immer auf "18" erhöhe. So richtig hardcoremässigige Vergleiche habe ich aber aufgegeben, da ich Filme (mkv,bdmv) eh immer mit nem Oppo abspiele, und da braucht man keinen direkten Vergleich :winking_face:

  • Zitat

    Original von Purgy


    Ich bin eigentlich ziemlich penibel was Bildqualität/Signalverarbeitung anbelangt. Ich konnte hier am Mitsu HC9000 auch keine Unterschiede feststellen, wobei ich aber die Scaler Schärfe per videoenhancement immer auf "18" erhöhe. So richtig hardcoremässigige Vergleiche habe ich aber aufgegeben, da ich Filme (mkv,bdmv) eh immer mit nem Oppo abspiele, und da braucht man keinen direkten Vergleich :winking_face:


    Ich habe bei erweiterten A/V Einstellungen Scaler und Schärfe immer schon in der Mitte. Also bei 13 und bei 128.


    Sowohl bei OE 1.6 als auch bei OE 2.0. Aber ich sehe kein schlechteres Bild. Allerdings fehlt wie gesagt der direkte Vergleich.

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • Hallo,
    bughunter, das Problem mit der Bildqualität kenne ich. Ich putz dann meine Brille und dann ist alles wieder in Ordnung ;).


    Schönen Fussball-Abend noch


    lui77

  • neues Update, inkl. neues enigma2-Version bei DM8000

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • jo



    • Offizieller Beitrag

    Jo auc aus Luxemburg.
    26 Updates auf beiden 8000ern.


    Alles ok


    Jake

  • Hi,
    Nach den letzten Updates crasht die Box beim RSS Reader wenn das Logo geladen werden soll....
    Einfach mal aufrufen und einen beliebigen Beitrag aus dem ihad öffnen => GS


    Crashlog kann ich noch nachliefern, Rechner ist grad aus und vom Tablet aus ist es schwierig.


    Grüße
    .....jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Habe urplötzlich ein sehr unerklärliches Problem:
    Wenn ich die PVR Taste drücke um die Filmliste zu sehen, geht das Display aus, die Fernbediehnung geht nicht mehr, Box ist unbedienbar !


    Nach neuem Booten, das selbe Spiel.
    Habe schon die Festplatte überprüft... alles O.K.


    Über ftp, Filme und alle sonstigen Sachen sind natürlich da.


    und über den Dateimanager kann ich auch zugreifen und die Filme abspielen....


    Aufnehmen geht auch !


    Formatiert und auch eingehangen ist sie mit GP3/Gerätemaneger......


    Was kann das denn sein ?

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

    Einmal editiert, zuletzt von NOLLE ()

  • Zitat

    Original von marco777


    Soll später auch noch ein E2 Update kommen.


    ist da :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von juanito_perez
    Nach den letzten Updates crasht die Box beim RSS Reader wenn das Logo geladen werden soll....


    das geht nun wieder


    Zitat

    Original von NOLLE
    Wenn ich die PVR Taste drücke um die Filmliste zu sehen, geht das Display aus, die Fernbediehnung geht nicht mehr, Box ist unbedienbar !


    das geht immer noch nicht nach dem update, eben probiert, zwar auf der 7020 HD, sollte aber das selbe auf der 8k sein :face_with_rolling_eyes:


    Edit: mit anderem skin ging es nun, muß halt einiges angepasst werden die tage, bei skins und plugins

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain